GELÖST WMI aktivieren

Diskutiere WMI aktivieren im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Vista - Allgemeines; Wie kann ich WMI aktivieren? Am besten ohne Neustart
B

Blackcomb

Gast
Wie kann ich WMI aktivieren? Am besten ohne Neustart

S

simmen

was soll denn WMI sein ?

S

simmen

drück dich mal ein bsischen genauer aus, was ist das für ne funktion, wofür steht das kürzel, welches programm/betriebsystem....?

S

singh

Hallo Blackcomb,

Wichtig:

Standardmäßig ist die Windows-Firewall so konfiguriert, dass Remoteanforderungen für eine Authentifizierung und Verbindungsherstellung zu einem Computer über WMI blockiert werden. In den folgenden Abschnitten wird die Aktivierung der erforderlichen Ausnahmen mithilfe der Active Directory-Gruppenrichtlinie und skriptfähigen Befehlen beschrieben.
Active Directory-Umgebungen

Verwenden Sie den Gruppenrichtlinien-Editor, um die Richtlinien auf den Organisationseinheiten (OUs) zu bearbeiten, die die Computer enthalten, auf denen Sie die Bewertung durchführen möchten. Anleitungen für die Verwendung des Gruppenrichtlinien-Editors finden Sie unter http://support.microsoft.com/kb/307882.

1.

Klicken Sie im Gruppenrichtlinien-Editor auf „Computerkonfiguration“, „Windows-Einstellungen“, „Sicherheitseinstellungen“, „Lokale Richtlinien“ und „Sicherheitsoptionen“. Klicken Sie in „Netzwerkzugriff: Modell für gemeinsame Nutzung und Sicherheitsmodell für lokale Konten“ auf „Klassisch - lokale Benutzer authentifizieren sich als sie selbst“.

2.

Klicken Sie im Gruppenrichtlinien-Editor auf „Computerkonfiguration“, „Administrative Vorlagen“, „Netzwerk“, „Netzwerkverbindungen“, „Windows-Firewall“ und „Domänenprofil“.

3.

Klicken Sie in „Windows-Firewall: Remoteverwaltungsausnahme zulassen“ auf „Aktiviert“. Geben Sie in „Unerbetene eingehende Nachrichten zulassen von:“ die IP-Adresse oder das Subnetz des Computers ein, der die Inventur durchführt.

4.

Klicken Sie in „Windows-Firewall: Ausnahme für Datei- und Druckerfreigabe zulassen“ auf „Aktiviert“. Geben Sie in „Unerbetene eingehende Nachrichten zulassen von:“ die IP-Adresse oder das Subnetz des Computers ein, der die Inventur durchführt.

Nach dem Speichern der Richtlinienänderungen müssen Sie warten, bis die Richtlinieneinstellungen von den Clientcomputern übernommen werden. Dies kann bis zu zwei Stunden dauern
Quelle: http://www.microsoft.com/germany/te...wareassessment/wv/inventory_technologies.mspx

Hoffentlich das was du suchst!!!

Mfg
Singh

B

Blackcomb

Gast
@singh: Leider nicht. Ich will lediglich wissen, wie man WMI über die Registry aktiviert

Sascha_R

Sascha_R

Junior-Sponsoren
Hast du es schon mal bei Microsoft versucht? Eventuell steht dort was in den FAQ oder sonst wo.

Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

geht den dein WMI garnicht ??
Unter XP habe ich nur eine "Abfrage-WMI" gestartet und es wird angezeigt.
Siehe mal screenshot. WMI-01.jpg

WMI-02.jpg
Unter Vista soll das gesperrt sein ???? oder fehlen dir evtl. die Berechtigungen ???

;-)

B

Blackcomb

Gast
Hallo,

geht den dein WMI garnicht ??
Unter XP habe ich nur eine "Abfrage-WMI" gestartet und es wird angezeigt.
Siehe mal screenshot. Anhang anzeigen 25169

Anhang anzeigen 25170
Unter Vista soll das gesperrt sein ???? oder fehlen dir evtl. die Berechtigungen ???

;-)
Also mein WMI geht einwandfrei. Nur möchte ich gerne wissen, wie man WMI über die Registry aktiviert & deaktiviert.

Die Links haben alle nicht weitergeholfen, da ich wissen möchte wie man die WMI per Registry aktiviert & deaktiviert.

Thema:

WMI aktivieren

Sucheingaben

wmi aktivieren

,

wmi service aktivieren

,

wmi service ist deaktiviert

,
wmi-service ist deaktiviert
, win10 wmi service aktivieren, windows wmi aktivieren, WMI aktiveren Server 2008, der wmi-filter (windows management instrumentation) für das gruppenrichtlinien, wmi service nicht gestartet, wmi Auf rechner aktivieren?, wmi dienst aktivieren, wmi aktivieren windows 7, wmi beim start von win7 aktivieren, bei windows 7 WMI actievier, Wervice ist deaktiviert aktivierten, wmi service ist deaktiviert aktivieren, wmiservice aktivieren, wmi service ist deaktiviert ma, wmi service ist deaktiviert samsung, windows management instrumentation aktivieren

WMI aktivieren - Ähnliche Themen

• WMI environment variable query

WMI environment variable query: I want to query with WMI if a environment variable exists. Since there is no "EXISTS" statement in WQL I have to find another way..
  • Ereignis ID 10 , Quelle WMI,

Ereignis ID 10 , Quelle WMI,: PC fährt nach runterfahren immer wieder hoch - folgende Anzeige : Was kann ich da machen? EventData //./root/CIMV2 SELECT * FROM...
  • WMI Provider Host

WMI Provider Host: Hallo Zusammen, Ich habe schon Online nach Lösungen für dieses Problem gesucht und bin dem Ganzen schon relativ nahe gekommen denke ich, aber...
  • Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10

Fehlermeldung WMI seit upgrade auf Windows 10: Hallo zusammen, seit dem Upgrade von Windows 8,1 auf Windows 10 kommt bei jedem Neustart des Rechners folgende Fehlermeldung The Model does...
  • WMI Diagnosis Utility in Version 2.2 verfügbar

WMI Diagnosis Utility in Version 2.2 verfügbar: <p><a href="http://www.microsoft.com/en-us/download/details.aspx?id=7684" target="_blank">WMIDiag 2.2</a>, ein Tool zum Testen, zur Validierung...