WME Recovery CD

Diskutiere WME Recovery CD im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo Boarder, ich hoffe, jemand kann mir helfen: Ich möchte Windows ME (2 Recovery-Master–CD von Packard Bell, mit integrierter Software: MS...
M

matti98

Threadstarter
Hallo Boarder,

ich hoffe, jemand kann mir helfen:
Ich möchte Windows ME (2 Recovery-Master–CD von Packard Bell, mit integrierter
Software: MS Works, MS Word 2000, Norton Antivirus, SmartRestore von PB) auf meinem neuen PC (anderes Motherboard, anderes BIOS) installieren!
Bisher war dies nicht möglich.
Auf der Master-CD1 von Packard Bell befindet sich die Datei TATTOO.EXE
Diese muss in DOS von der CD ins BIOS und auf die Festplatte kopiert werden.
Auf die Festplatte funktioniert der DOS-Befehl, nicht aber ins BIOS.
Beim alten Motherboard handelte es sich um das MSI (OEM)-Board MS-6340,
allerdings mit AMI-BIOS.
Jetzt habe ich das ASUS A7N266-VM (original ASUS) mit einem Phoenix-Award BIOS.
Beim alten Board lautet der DOS-Befehl nach Öffnen des Ordners „Drivers“
auf Master-CD1: „TATTOO/CREATEDMIFROMHS” (ohne Zeichen).
Was kann ich machen, dass dies auch beim Award-BIOS funktioniert?
Oder besser: Wie kann ich aus den Master-CD normal mit WME-Startdiskette
(oder bootfähige) CD „brennen“?

Gruss:

Matti98

WalterB

WalterB

Internet die Zukunft
Das wird vermutlich nicht mit der Recovery-Master–CD von Packard Bell funktionieren weil die auf den gekauften Rechner eingestellt ist mit den Bios, Treiber und Hardware Daten. Das ist leider ein Problem bei den Recovery CD,s.

Walter

:prof

Andy

Andy

Administrator
Team
Jep, Walter Buergin hat vollkommen recht.
Die CD funktioniert nur für den PC-Typ, für den sie gedacht ist. :nixweis

Thema:

WME Recovery CD

WME Recovery CD - Ähnliche Themen

Samsung 970 Evo NVMe M.2 250GB ist Systemlaufwerk, es funktioniert (schreibe gerade von hier), es wi: Ich habe alles mögliche (Samsung Software für Parititionen inkl. Stick for Formatierung probiert, zuerst habe ich ein zurück setzen gemacht, mit...
Windows 7 BoD kurz Blau und Reboot: Hallo liebe Community, ich bin momentan etwas Ratlos. Ich erhalte beim Booten einen BoD welcher kurz Blau wird und direkt im Reboot verschwindet...
Probleme nach Windowsabsturz durch Stromausfall: Guten Abend, hier meine Geschichte: Ich habe meinen PC gerade frisch neu aufgesetzt (neue Hardware) und bin mit den Einstellungen und allem...
(versteckte) Recovery Partition versehentlich gelöscht: Hallo, wie der erfahrene Benutzer dieses Forums schnell feststellen wird, handelt es sich bei mir um einen eher minder begabten Anwender, der von...
Windows 8.1 Installation von CD nicht möglich, da Bildschirm schwarz / Anzeigefehler: Hallo Windows-8-Forum-Community! Ich habe Probleme, auf einem älteren Rechner Windows 8.1 zu installieren. Ich direkt die Version 8.1, 32 bit...
Oben