GELÖST WMA zu MP3 konverter

Diskutiere WMA zu MP3 konverter im Vista - Software Forum im Bereich Vista - Software; nach langem erfolglosem googeln nun ne frage an euch: ich such ein programm welches mir dateien von wma zu mp3 umwandelt, was ja so schwer nicht...
#1
I

indefinable

Gast
nach langem erfolglosem googeln nun ne frage an euch:

ich such ein programm welches mir dateien von wma zu mp3 umwandelt, was ja so schwer nicht ist, das eigentliche problem ist aber ich such eines welches mir ganze verzeichnisse + unterverzeichnisse konvertieren kann und diese nach der konvertierung auch genau so wieder erstellt. egal ob free oder shareware, ich brauch es nur einmalig, was aber nicht schlecht wär wenn es shareware ist das es keine datei begrenzung enthält! schonmal lieben dank für eure antworten.
 
#2
B

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
hi,

das mächtigste tool in Sachen konvertieren. SUPER.

hier der link.

Das kann alles in alles konvertieren
 
#3
I

indefinable

Gast
danke aber ich sagte ja ich such was, was mir ganze verzeichnisse konvertiert und keine einzelnen dateien, und dazu sind beide nicht in der lage!
 
#5
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
ich such ein programm welches mir dateien von wma zu mp3 umwandelt...

das eigentliche problem ist aber ich such eines welches mir ganze verzeichnisse + unterverzeichnisse konvertieren kann und diese nach der konvertierung auch genau so wieder erstellt.
Hallo indefinable,

das funktioniert mit einer lösbaren kleinen Einschränkung z.B. mit foobar2000.

  • Kopiere zunächst die Ordner mit den WMA-Dateien inkl. Unterverzeichnissen dorthin, wo später die Ordner mit den MP3-Dateien sein sollen.
  • Füge die Ordner in die foobar2000-Liste ein und markiere alle.
  • Starte über die rechte Maustaste den Converter und stelle das Zielformat nach Deinen Wünschen ein.
  • "Convert to same directory" speichert die erzeugten Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien.
  • Suche nach dem Konvertieren alle WMA-Dateien und lösche sie - Fertig.

Viele Grüße

Pater Born
 
#6
B

BorKey

Dabei seit
10.01.2009
Beiträge
339
Ort
nähe Koblenz
Hallo indefinable,

das funktioniert mit einer lösbaren kleinen Einschränkung z.B. mit foobar2000.

  • Kopiere zunächst die Ordner mit den WMA-Dateien inkl. Unterverzeichnissen dorthin, wo später die Ordner mit den MP3-Dateien sein sollen.
  • Füge die Ordner in die foobar2000-Liste ein und markiere alle.
  • Starte über die rechte Maustaste den Converter und stelle das Zielformat nach Deinen Wünschen ein.
  • "Convert to same directory" speichert die erzeugten Dateien im gleichen Verzeichnis wie die Quelldateien.
  • Suche nach dem Konvertieren alle WMA-Dateien und lösche sie - Fertig.

Viele Grüße

Pater Born
das nenne ich über mehrere Ecken denken und das um diese Uhrzeit:up
 
#8
A

Atem

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
41
Alter
26
Ort
Landkreis Oldenburg
es gibt einen converter von magix. (mp3 maker se)
ist leider weder free noch share sondern mann kann es nur nutzen wenn man es käuflich erwirbt. (neuere versionen davon sind nicht so dolle)
dieser ist bedauerlicher weise nicht vista tauglich (bei mir macht er zicken) aber ich kann wenn ich einen order öffne problemlos alle datein gleichzeitig auswählen zielverzeichnis und format angeben und er fängt an
formart und zielverzeichnis wird gespeichert das man es nicht immer machen musss

als alternative könnte ich noch den Free Studio Soft Manager empfehlern kann sämtliche konvertierungen zu einer menge formaten (also ein allrounder)
du hast keinen eigenen explorer darinne wenn du was konvertieren willst, musst du die datein alle in das fenster ziehen und nach angabe von typ und verzeichniss wird dann das ziel ausgegeben je nach dem wie viel und wie oft du willst
http://download.softwareload.de/Free-Studio/61793
dieser manager kann an sich nichts aber du kannst die 23 programme die er unterstützt problemlos nachrüsten einfach auf den button klicken und dann automatischer download vom hersteller viren frei und einfache installation

hoffe es hilft dir weiter
 
#9
I

indefinable

Gast
@ borkey,

mein fehler, ich bin auf der seite noch ner verlinkung gefolgt, da war ich wohl schon ein wenig (genervt) durcheinander :D

und foobar werd ich gleich mal versuchen auch wenns bisl umständlich is aber naja, ....


und um genau zu sein, es sind 2823 Dateien in 315 ordnern. hab vor langer zeit mal meine cd´s aufn rechner gepackt im wma format. nur will mein handy diese nicht erkennen wenn ich eines als wecklied ham will. ich weis, klingt bescheuert aber dit is der grund warum ich nu alles im mp3 format ham will :D:D:D:D:D
 
#10
E

el-c

Gast
hi,

es ist natürlich nur für einen handy-klingelton. dennoch würde man normalerweise nicht die musik aus dem einem verlustbehafteten format (WMA) ins nächste (MP3) umwandeln. irgendwann hört man es vielleicht dann doch.

viele grüße,
el-C.
 
#13
Selecta

Selecta

Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
1.047
Alter
39
Geht übrigens auch fast genauso mit iTunes...
Je nach Rechenpower kann die Konvertierung aber schon mal mehrere Stunden dauern.
 
#14
A

Atem

Dabei seit
19.10.2009
Beiträge
41
Alter
26
Ort
Landkreis Oldenburg
wieso hast du sie nicht gleich als mp3 auf den rechenr gemacht
beispiel mit dem windows media player man kann einstellen das datein gleich als mp3 gespeichert werden
 
#15
I

indefinable

Gast
weil damals alle meine geräte wma unterstützt haben :p

aber problem ist gelöst. foobar funktioniert, aber über 3 stunden ? nä heut nich mehr :D
 
#16
P

Pater Born

Dabei seit
19.03.2007
Beiträge
1.163
problem ist gelöst. foobar funktioniert
Hallo indefinable,

freut mich, dass es geklappt hat.

= = = = = = = = = = = = = = =

ich empfehle die lame 3.98.2. dann hast du auch gleichzeitig DEN MP3-encoder.
Hallo el-c,

Dein Tipp war goldrichtig, ebenso Dein vorheriger Hinweis zur Problematik WMA->MP3. Je nach Quelle und Encoder ist MP3 eben nicht gleich MP3 - aber mit LAME (derzeit empfohlen v3.98.2) und den dafür bereits voreingestellten Parametern von foobar2000 hat man auf jeden Fall eine qualitativ sehr gute Lösung gewählt.

Dieses kleine spartanische Minimaltool überrascht mich auch immer wieder mit Fähigkeiten, die ich darin niemals vermutet hätte. Wenn jetzt tatsächlich noch AR vollends integriert werden sollte, wäre das das Pünktchen auf dem "i".

= = = = = = = = = = = = = = =

wieso hast du sie nicht gleich als mp3 auf den rechenr gemacht
Hallo Atem,

ich denke, Du solltest sogar noch einen Schritt weitergehen und statt MP3 besser WAV, FLAC oder ein anderes verlustloses Format empfehlen, denn die Lebensdauer von "Original"-CDs ist ja bekanntermaßen begrenzt. Aus WAVs lassen sich bei Bedarf hochwertige MP3s erzeugen, umgekehrt gilt dies nicht.

... um genau zu sein, es sind 2823 Dateien in 315 ordnern. hab vor langer zeit mal meine cd´s aufn rechner gepackt im wma format.
Mir ging es ähnlich wie indefinable. Mangels bezahlbarer Speichermöglichkeiten habe ich vor vielen Jahren meine wichtigen CDs als MP3 (streng nach AudioHQ - vielen Dank an Frank Bicking:up) archiviert. Inzwischen ersetze ich mein Archiv so nach und nach durch verlustlose Formate und stelle dabei fest, dass auf älteren CDs immer häufiger Lesefehler auftauchen. Wenn indefinable an seinen CDs etwas liegt, wird er um diese Arbeit wohl leider auch nicht herumkommen.

Viele Grüße

Pater Born
 
Thema:

WMA zu MP3 konverter

Sucheingaben

wma datei umwandeln in mp3

,

konvertierung mp3

,

mp3 konverter

,
mehrere wma ordner in mp3 umwandeln
, massen coverter wma nach mp3, mp3 converter ganze ordner, wma zu mp3 in original ordner umwandeln, Massen mp3 converter

WMA zu MP3 konverter - Ähnliche Themen

  • mp3 nach wma

    mp3 nach wma: wie kann mit dem windows media player mp3 dateien in wma dateien umwandeln?
  • Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

    Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder: Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum. Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im...
  • Womit wma zu MP3 konvertieren?

    Womit wma zu MP3 konvertieren?: Womit können wma-Audio Dateien zu MP3 umgewandelt werden, so dass diese auch auf einem Mac mit iTunes abgespielt werden können?
  • WMA in Mp3

    WMA in Mp3: MIt welchwer kostenlosen Software lassen sich wmas in Mp3s umwandeln?
  • Wie kann ich WMA datein MP3 machen?

    Wie kann ich WMA datein MP3 machen?: Ich habe einige WMA videoclips vom dem ich nur die musik nehmen will. Ist das auf eine weise möglich? ich würde gerne aber qualität behalten...
  • Ähnliche Themen

    • mp3 nach wma

      mp3 nach wma: wie kann mit dem windows media player mp3 dateien in wma dateien umwandeln?
    • Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

      Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder: Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum. Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im...
    • Womit wma zu MP3 konvertieren?

      Womit wma zu MP3 konvertieren?: Womit können wma-Audio Dateien zu MP3 umgewandelt werden, so dass diese auch auf einem Mac mit iTunes abgespielt werden können?
    • WMA in Mp3

      WMA in Mp3: MIt welchwer kostenlosen Software lassen sich wmas in Mp3s umwandeln?
    • Wie kann ich WMA datein MP3 machen?

      Wie kann ich WMA datein MP3 machen?: Ich habe einige WMA videoclips vom dem ich nur die musik nehmen will. Ist das auf eine weise möglich? ich würde gerne aber qualität behalten...
    Oben