WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!?

Diskutiere WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hi Leute, kurze Frage: wo bekomme ich einen wma "decoder" für linux her, speziell für rhythmbox? ich hab über google schon gstreamer als antwort...
F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Hi Leute,

kurze Frage:

wo bekomme ich einen wma "decoder" für linux her, speziell für rhythmbox? ich hab über google schon gstreamer als antwort gefunden, aber davon gibts ja 213098230948092374 mio. versionen :D hat mir jemand ne brauchbare antwort? oder muss ich einen anderen player benutzen??

mfg

P

Pokasser

Gast
Hallo
Installiere am besten mal gstreamer0.10-plugins-ugly, gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse, gstreamer0.10-plugins-bad und gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse.

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Hallo
Installiere am besten mal gstreamer0.10-plugins-ugly, gstreamer0.10-plugins-ugly-multiverse, gstreamer0.10-plugins-bad und gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse.
okay danke, also ich hab davon alles installiert, außer gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse. kann es daran liegen? oder liegts vllt an meinem wiedergabeprogramm? soll ich lieber den mplayer oder banshee benutzen?

mfg und danke mal soweit!

P

Pokasser

Gast
Hallo

Ich kann dir leider nicht sagen ob es am gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse liegt würde ihn aber zum test installieren. Zum testen kannst du ja mal banshee oder mplayer installieren. Ich habe leider keine wma datei die ich zum testen verwenden könnte sonst würde ich bei meiner ubuntu installation schauen ob rhythmbox die wma datei abspielt

MfG
pokasser

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
okay vielen dank, ich werds nachher gleich mal testen (is der rechner von meiner freundin^^) und dann bescheid geben obs an diesem gstreamer plugin lag. danke nochmal!

P

Pokasser

Gast
Was mir noch eingefallen ist. Sind die wma dateien die du abspielen willst mit DRM ausgestattet ?

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Und noch ein Hinweis:

Wenn Rhythmbox trotz installierter Codecs keine wma-Dateien abspielen kann, liegt das meist daran, dass "Crossfading" aktiviert ist. Über "Bearbeiten -> Einstellungen" kann im Register "Wiedergabe" das Häkchen bei "Überblendungsmodus aktivieren" entfernt werden. Die Änderung wird erst nach einem Neustart von Rhythmbox wirksam.

Edit:
Den gstreamer0.10-plugins-bad-multiverse habe ich nicht installiert.

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
Was mir noch eingefallen ist. Sind die wma dateien die du abspielen willst mit DRM ausgestattet ?
nein nein, drm hasse ich wie sonst noch was. die sind alle einfach nur in wma codiert, mehr aber auch nicht ;)

P

Pokasser

Gast
Also habe jetzt schnell unter Vista mit dem Mediaplayer 11 eine wma Datei erstellt. Ich kann sie in Rhythmbox abspielen. Ich habe alle gstreamer0.10 codecs bei mir installiert.

F

FWAR86

Threadstarter
Standort
BaWü
@pokasser und hups:

vielen dank! also bin heute abend am pc meiner freundin und werds gleich ausprobieren. auch die wiki.ubuntu seite von hups. ich werde berichten, an was es lag. vielen dank für eure mühe!

was wär die welt nur ohne winboard :)

Thema:

WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!?

Sucheingaben

wma wiedergeben

WMA unter Ubuntu/Linux Mint 7 ?!? - Ähnliche Themen

• Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection?

Gekaufte Musik (wma-Format) lässt sich nicht mehr abspielen / DRM Protection?: Hallo alle MS-Spezialisten für Music-Downloads, möglicherweise erfolgt die Anfragge in der falschen Kategorie (bitte ggf. Hinweis). Ich habe...
  • WMA in MP 3 Songs umwandeln mit Media Player?

WMA in MP 3 Songs umwandeln mit Media Player?: Hallo zusammen, nachdem ich einige Konverter versucht habe down zu loaden haben aber alle nicht unter Windows 10 funktioniert weiß ich nicht...
  • Creators Update: automatische Konvertierung von mpeg auf wma funktioniert nicht mehr

Creators Update: automatische Konvertierung von mpeg auf wma funktioniert nicht mehr: Liebe Experten, Ich übertrage regelmäßig MPEG-Dateien mit dem Windows 10 Explorer von der lokalen Festplatte meines PC auf ein mit USB/MTP...
  • windows media player, wiedergabe .wma

windows media player, wiedergabe .wma: bisher hat es funktioniert,die wiedergabe von musik in ordnern gespeichert und mit endungen .wma jetzt kommt eine fehlermldung, ich sei nicht...
  • Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab

Windows Media Player spielt alte WMA nicht mehr ab: Hallo Community, ich hatte nach langer Zeit mal vor alte Musik auf meinem Rechner abzuspielen. Leider sagt mir der Media Player, dass "Beim...