wma nach mp3?

Diskutiere wma nach mp3? im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; ich habe von einem kumpel (mmhh - windoze-user) ein paar songs im wma-format bekommen *grmpff*. gibt's ein gutes linux-prog, mit dem ich daraus...
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ich habe von einem kumpel (mmhh - windoze-user) ein paar songs im wma-format bekommen *grmpff*.

gibt's ein gutes linux-prog, mit dem ich daraus mp3-dateien generieren kann?
 
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@pascal: scherzkeks ;D

aber ob Du's glaubst oder nicht. auf meinem rechner läuft der media-player unter linux (aber nur testweise :( ). wma-dateien abspielen ist also kein problem - nur das konvertieren funktioniert halt nicht.

hier das beweisfoto:
 

Anhänge

stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ja, sourceforge ist eigentlich immer meine erste anlaufadresse - aber leider habe ich nichts entsprechendes gefunden - kennst Du irgendein proggi?
 
mastermind

mastermind

Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
286
Sorry !

Hätte ich mir auch denken können das du dort als erstes Schaust.

Soviel wie ich weisz gibt es nur den MPlayer der solch ein Format abspielen kann.
Konverter hab ich keine gefunden.

Gib deinem Kumpel eins aufs Dach, und sag ihm er soll ein vernünftige Datei endungen erzeugen. :music
 
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
von wegen - mplayer spielt wma's auch ohne ms-unterstützung ab. :prof

ich bevorzuge aber mp3s, weil ich die auch auf meinem dvd-player abspielen kann.

ausserdem: wer mag schon proprietäre dateiformate, wma-dateien können ja nicht einmal die meisten windoze-programme abspielen.
 
mastermind

mastermind

Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
286
Wir reden vom Mplayer !

http://www.mplayerhq.hu/homepage/

nix Windows Media Player

Davon mal ganz abgesehen ist das *.wma Dateiformat wieder nur mal ein Versuch von Microsoft ein propatäres Format duschzusetzten. wobei mp3 bzw. mp3PRO Standart ist, und solange ich noch selber handlen kann, bei mir auch bleiben wird.

Und wenn mir jemand unbedingt seine wma Datei rüberschieben will (FTP oder sonst wie). Habe ich noch nie längergebraucht als 10 min ihn:
1. wieder für mp3 (pro) zu überzeugen.

falls 1. nicht helfen sollte:
2. seinen account auf meinem FTP zu löschen.
3. seine wma Dateien zu löschen.
4. ihm noch einen schönen gruß zu bestellen.

Und was so manche Windooz Programme zu wma Dateien sagen... ich kann ja mal ein paar screener machen. .. *g*

Aber ich will hier nicht wieder Offtopic werden.

Um die Sache auf den Punkt zu bringen, Mplayer sonst rennt nix :/



Last edited by mastermind at 25.05.2002, 13:35
 
mastermind

mastermind

Mitglied seit
02.02.2002
Beiträge
286
Das mit dem WMA ist wieder ein Schrott von MS schon klar...

moment das habe ich nicht gesagt!

Auf dem Bild. richtig! Dort ist ein MS Media Player.
Das meinten (wir) aber glaub nicht.
 
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
@pascal: dann lies Dir doch nochmal den text zu Deinem ersten posting und meiner antwort darauf durch - dann weisst Du auch, warum dort der media-player zu sehen ist ... :D - auf ner linux-kiste laeuft eben alles, auch ms-proggies.

aber wir kommen vom thema ab ...

ich denke, ich werde mir die wma's nochmal auf eine cd schieben und mit ins buero nehmen - dann konvertiere ich sie eben auf meiner buero-windose.

aber thx an Euch fuer die lehrreiche diskussion ;) - weiter so, das macht das posten auf winboard.ch so interessant.

ach ja, pascal, guck mal hier - spielen unter linux macht auch spass ;D :
 

Anhänge

stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
bei gelegenheit gerne, können uns ja mal auf irgend einem server verabreden.
 
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
wuerde sagen, naechste woche an irgen einem abend - gleich bekomme ich besuch und am wochenende muss ich noch was programmieren.

hast Du nen cs-gameserver am laufen? was für eine anbindung hat der denn?
 
stpe

stpe

Threadstarter
Mitglied seit
14.11.2001
Beiträge
2.729
ok, ich melde mich dann naechste woche mal - hast Du schon die 1.4er installiert?
 
Thema:

wma nach mp3?

wma nach mp3? - Ähnliche Themen

  • mp3 nach wma

    mp3 nach wma: wie kann mit dem windows media player mp3 dateien in wma dateien umwandeln?
  • Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

    Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder: Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum. Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im...
  • GELÖST WMA zu MP3 konverter

    GELÖST WMA zu MP3 konverter: nach langem erfolglosem googeln nun ne frage an euch: ich such ein programm welches mir dateien von wma zu mp3 umwandelt, was ja so schwer nicht...
  • Womit wma zu MP3 konvertieren?

    Womit wma zu MP3 konvertieren?: Womit können wma-Audio Dateien zu MP3 umgewandelt werden, so dass diese auch auf einem Mac mit iTunes abgespielt werden können?
  • WMA in Mp3

    WMA in Mp3: MIt welchwer kostenlosen Software lassen sich wmas in Mp3s umwandeln?
  • Ähnliche Themen

    • mp3 nach wma

      mp3 nach wma: wie kann mit dem windows media player mp3 dateien in wma dateien umwandeln?
    • Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder

      Windows Explorer zeigt keine *.MP3 und *. WMA cover Vorschaubilder: Guten Tag, hoffnungsfroh wende ich mich an dieses Forum. Von Vista bin ich es gewohnt, die Dateianzeige der *.MP3 und *. WMA Dateien im...
    • GELÖST WMA zu MP3 konverter

      GELÖST WMA zu MP3 konverter: nach langem erfolglosem googeln nun ne frage an euch: ich such ein programm welches mir dateien von wma zu mp3 umwandelt, was ja so schwer nicht...
    • Womit wma zu MP3 konvertieren?

      Womit wma zu MP3 konvertieren?: Womit können wma-Audio Dateien zu MP3 umgewandelt werden, so dass diese auch auf einem Mac mit iTunes abgespielt werden können?
    • WMA in Mp3

      WMA in Mp3: MIt welchwer kostenlosen Software lassen sich wmas in Mp3s umwandeln?
    Oben