WM-Sofa

Diskutiere WM-Sofa im Bundesliga Kick-Tipp / Fußball allgemein Forum im Bereich Sonstiges; Brasilien gegen Kroatien Das mit dem Elfmeter war ein Witz. Sicherlich wurde Fred von Dejan berührt, allerdings hat der Brasilianer ne saubere...
P

Prometheus

Gast
Brasilien gegen Kroatien

Das mit dem Elfmeter war ein Witz. Sicherlich wurde Fred von Dejan berührt, allerdings hat der Brasilianer ne saubere Schwalbe draus gemacht.
Die Art und Weise wie Neymar seinen Elfmeter ausgeführt hat, gehört allerdings auch verboten. Das Rumgehopse und das folgende verzögerte getrippelte Anlaufen ist ein starkes Täuschungsmanöver.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Verzögern darf er laut Regel. Er darf nur nicht komplett stehen bleiben.
Aber da hast du natürlich Recht, ist sicher auch schwer für den Schiedsrichter wann ein verzögern noch regel konform ist.

Zum Elfmeter.... ja, war sicher keiner.
Aber der Verteidiger darf sich auch nicht beschweren. Er hätte nur seine Hand weglassen müssen. Seine Hand hat nichts an der Schulter von Fred zu suchen.
Und 90% der Stürmer nehmen so ein Angebot des Verteidigers dann eben dankbar an und lassen sich fallen. Wenn der Schiedsrichter dann noch ungünstig steht, dann kommt der Stürmer dann eben damit durch.

Wir können ja froh sein, dass es kein Italiener war, der hätte sich vermutlich auch noch verletzt vom Platz tragen lassen :D

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Ich habe das Spiel gestern abend zwar nicht gesehen, aber ich gönne es den Holländern und bin gespannt, ob sie so weiter machen (können).

P

Prometheus

Gast
Boah, was ist das für ein quark... :wut und*özil und götze taugen am wenigsten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist doch nur Tarnung :)

J

juergen1

Löw taugt nichts. Er bevorzugt immer die selben Spieler, und läßt die spielen.
Neben Löw, taugt bis auf Neuer die gesamte Mannschaft nichts, uns fehlt die Kreativität, Spielwitz, Spielfreude, und nicht zuletzt auch das Können.
Zwar wird immer gesagt, wir könnens doch, habens ja gegen Portugal gezeigt, NEIN,
wir haben vom Elfmeter, und der roten Karte profitiert, von der Schwächung des Gegners,
aber nicht vom Können.
Außerdem glänzen wir nur, gegen schwächere Teams, gehts mal gegen Italien, Spanien haben wir stets den Platz als Verlierer verlassen.
Wer sollte es dann außer Löw machen ? Wüßt ich nicht, ganz ehrlich, vielleicht Klopp.
Ich sags mal anders. Diese Generation hats einfach nicht drauf, um große Titel zu gewinnen.
Vielleicht kommt in 10 Jahren eine Generation an Spielern nach, die Bock auf Fussball haben.
Diese hier reißt nichts.
Mich wundert es auch nicht, daß die Deutschen als Arrogant gelten.
Man braucht sich nur die Pause zur Verlängerung ansehn, wie Löw seine Ärmel hochkrämmpelt.
Allein dieser Anblick, Arrogant pur.

Frankreich ist mal so eine Mannschaft, da könnten sie es allen zeigen, was wirklich in Ihnen steckt. Vergeßts, da ist kein Leben in der Mannschaft.

Und dann ist auch der Bayern-Pep dran schuld, mit seinem Ticki-Kacka-Kick.
Wie leicht sich ein solches System aushebeln lässt, hat ja Real gezeigt.
Man kann vielleicht so spielen, wenn man auch die Spieler für ein solches System hat,
diese Qualität haben wir nicht, hat aber für die Bundesliga insgesamt noch gereicht, aber nicht international. Bei Bayern wird die Abwehr abgeschafft, bei der Nationalmannschaft fehlt sie komplett, wo sollen die Spieler es auch lernen, wenn auf Abwehr in der Bundesliga nicht mehr gesetzt wird.
Die allgemeine Situation ist richtig Alarmierend, was unser Fussball betrifft.

Zuletzt bearbeitet:
Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
.....
Die allgemeine Situation ist richtig Alarmierend, was unser Fussball betrifft.
Na dann gute Nacht Abendland.... :eh

Persönlich bin ich der Meinung man sollte die WM und die Leistung der deutschen Mannschaft so tiefgreifend erst NACH dem Turnier bewerten.
Und vor allem kein Urteil über Personen fällen oder noch schlimmer, einer ganzen Nation, basierend auf der Tatsache, ob der Trainer die Ärmel hochgekrempelt hat oder nicht :wacko

Arrogant ist es vielleicht eher, wenn Teile der Fans, vermeintliche Experten und Kommentatoren immer davon ausgehen, dass man vermutet harmlose Gegner möglichst 4:0 an die Wand spielen muss. Es ist heute einfach so, dass es solche Gegner nur noch ganz wenige gibt. Auch Algerien, Costa Rica, Chile und Konsorten können heute Fußball spielen und den Topnationen durchaus Paroli bieten.

Zuletzt bearbeitet:
J

juergen1

Das ist im allem, so schon richtig, aber
so wie wir uns in der Abwehr präsentierten,
das kann sich keine Mannschaft leisten, die den Anspruch hat, Weltmeister werden zu wollen.
Gegen Frankreich kommt die Wahrheit ans Licht, davon geh ich aus.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Da magst du recht haben. Das Thema speziell mit der Abwehrleistung sehe ich ähnlich. Wobei das zum großen Teil auf die Sturheit von unserem Bundestrainer zurückzuführen ist. Es gibt nicht wenige Trainer, die uns für Lahm als Rechtsverteidiger beneiden, aber bei uns spielt er dann halt ohne wirkliche Not im Mittelfeld.

Aber man soll das Fell des Bären nicht verteilen, bevor er erlegt ist :sleepy

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Es kann halt nur einer Trainer sein.

P

Prometheus

Gast
7:1 gegen Brasilien. Auch heute immer noch fast unglaublich, was man da gesehen hat ! :sing

JollyRoger2408

JollyRoger2408

Standort
Klosterneuburg/Österreich
Ja, erstaunlich; ich habe zwar schon mit einem Sieg Deutschlands gegen Brasilien gerechnet, aber dass der so eindeutig ausfällt, war schon überraschend.

Dafür war NL : ARG gestern ein richtig lausiger Kick. Da hatte man fast den Eindruck, dass beide Teams gar nicht ins Finale kommen wollen.

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Das Spiel war wirklich grottenschlecht;weder von Messi noch Robben war gross was zu sehen.
Und das der argentinische Torwart dann die 2 11er hält war einfach spitze....:satisfied

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Mann..... war das eine kurze Nacht. 3 Stunden Schlaf sind eindeutig zu wenig.
Aber eine geile Nacht, das war es wert. Was der Schweinsteiger abgeliefert hat..... Chapeau!

:repect:devil

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
.... Was der Schweinsteiger abgeliefert hat..... Chapeau!

:repect:devil
Dem kann ich teilweise zustimmen. Auf dem Platz war das allererste Sahne, super Einsatz, Kampf bis zum Umfallen. Das Interview im Anschluss hätte er sich besser gespart. Vor allen Dingen die Grüße an UH.

Andy

Andy

Administrator
Team
Standort
Wilder Süden
Ganz ehrlich, das ist mir sowas von egal. Wichtig ist nur auf dem Platz :sing

Interviews unmittelbar nach dem Spiel gehören aus meiner Sicht ohnehin für mindestens eine Stunde verboten.
Die Spieler stehen nach so einem Spiel dermaßen unter Adrenalin und nach so einem Titel sowieso völlig neben sich.

Hat man ja auch nach dem Spiel gegen Algerien bei Mertesacker gesehen.
Eigentlich hatte er ja mit allem Recht, was er da gesagt hatte, aber mit etwas Abstand würde er das Interview so trotzdem nicht mehr geben.

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Nachrichten (Postillion): WM-Aus für die deutsche Mannschaft nach nur 7 Spielen! <klick>

...

Thema:

WM-Sofa

WM-Sofa - Ähnliche Themen

• Logitech: diNovo Mini - Tastatur für das Sofa

Logitech: diNovo Mini - Tastatur für das Sofa: Hallo Logitech hat eine kleine Tastatur namens "diNovo Mini" präsentiert, die dank Bluetooth in bis zu 10 Meter Entfernung des PCs...