WLan.

Diskutiere WLan. im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo. Ich habe einen AldiRechner mit der Wlankarte RT2500 USB mit dem ich ins Internet möchte. Das Speedport 500V von T-online befindet sich...
M

manfred01

Threadstarter
Hallo.

Ich habe einen AldiRechner mit der Wlankarte RT2500 USB mit dem ich ins Internet möchte.
Das Speedport 500V von T-online befindet sich ca.8 - 10Meter vom Rechner entfernt.
Es sind dabei zwei dünne (12cm) Mauern und eine Holzbalkendecke zu durch dringen.
Ich bekomme immer nur eine niedrige Übertragungsrate von 12 - 18 dh. 2 Striche von 5 .
Ist das Normal ?
Kann man da was machen, oder ist vieleicht die Karte defekt?

MFG.
MJ.

D

Doc Holiday

Hallo,
ich denke es würde was bringen, wenn du statt der USB-Karte auf eine PCI Karte zurückgreifst, da nach meiner Erfahrung die Reichweite eigentlich immer besser ist als bei WLAN USB Sticks (da ist die Reichweite eher gering).., ausserdem kannst du bei PCI Karten auch auf leistungsstärkere Antennen zurückgreifen, falls es nötig ist.
Ansonsten könntest du noch versuchen, ob du die Antenne des 500V etwas anders ausrichten kannst um besseren Empfang zu bekommen.

Gruss
Doc

M

manfred01

Threadstarter
Wlan.

Hallo.

Nach dem nochmaligen lesen des Handbuchs vom Speedport ist mir aufgefallen, das man alle DFÜ und sonstige Verbindungen vor Benutzung des Wlan löschen sollte.
Da ich den Wlan Internetanschluss nur probeweise mit einem zweiten Benutzer ausprobiere könnte das vieleicht das Problem sein.
Kann mir einer sagen ob das daran liegen kann oder woran es sonst liegen könnte.
Währe sehr dankbar dafür, denn wir wollen uns demnächst einen grossen Anschluss ( 6000 oder höher ) teilen.

MFG.
MJ.

J

jdr_85

Moin!
An den DFÜ-Verbindungen kanns leider nicht liegen. Ich würd außer der Ausrichtung der Router-Antenne mal versuchen, den Stick einfach an ein USB-Verlängerungskabel zu hängen und irgendwo günstiger hinzulegen.

Thema:

WLan.

WLan. - Ähnliche Themen

• Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • xbox 360 wlan controller

xbox 360 wlan controller: Hilfe mein xbox controller verbindet sich nicht mehr mit dem Pc. Der dongel am pc wird erkannt alls Controller aber seid der verion insider 18999...