WLAN Zugriff nicht möglich?

Diskutiere WLAN Zugriff nicht möglich? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mein W2Kpro-Rechner funktionierte bei mir zuhause mit selbst eingebauter DLynk-PCI-WLAN_Karte hervorragend, ohne jegliche Netzwerkprobleme...
T

tiger10.4.9

Threadstarter
Mein W2Kpro-Rechner funktionierte bei mir zuhause mit selbst eingebauter DLynk-PCI-WLAN_Karte hervorragend, ohne jegliche Netzwerkprobleme (WPK-verschlüsseltes WLAN/Fritz.Box 7170).
Jetzt wollte ich den Rechner in eine anderews WLAN integrieren, und nichts funktionierte mehr. Das neue WLAN hat nur XP-Rechner im Einsatz und einen DLynk-Router! Kein DHCP, WPA-Verschlüsselung. Ich meinte, alles korrekt konfiguriert zu haben. DLynk-Signal in Startleiste zeigt nur kurz ca. 75% Signalstärke an, danach alles tot. Der WLAN-Betreiber behauptet nun steif und fest, dass das am Betriebssystem läge und ich XP installieren müßte.
Kann dieses möglich sein?

H

Hedget

hi,

da du ja w2k benutzt denke ich das du als Admin angemeldet bist und dich mit der Rechtevergabe auskennst.

So vielleicht sollte mal dein Freund(Wlan-Betreiber) mal für einen kurzen moment die verschlüsselung rausnehmen. dann kannst ja mal schauen ob du erkannt wirst. Ansonsten habe manche Router auch einen Punkt " keine weiteren WLAN Geräte zulassen" , der müsste natürlich dann deaktiviert werden.

mfg
hedget

A

AlienJoker

Gast
unterstützt denn Win2k überhaupt wpa/wpa2?
nutzt du das netzwerkkartenproggi zum einstellen oder Windows?

T

tiger10.4.9

Threadstarter
Ich nutze das Kartenproggy und habe unter Netzwerkverbindungen/TCPIP die
Daten wie IP-Adresse, SSID, Schlüssel etc. eingegeben.

A

AlienJoker

Gast
haben die Leutz vielleicht nen Mac-Filter aktiv?

T

tiger10.4.9

Threadstarter
Das sind gute Fragen, die ich noch einmal prüfen werde! Grundsätzlich glaube ich aber nicht, daß ein W2K-Rechner nicht WLAN-fähig ist, wenn alle anderen Rechner XP-Rechner sind!
Dank soweit :-)

A

AlienJoker

Gast
das hat mit xp ja nix zu tun. du quasselst ja nur mit dem router...
und wenns bei dir daheim klappt, ist es da nur n einstellungsfehler

Thema:

WLAN Zugriff nicht möglich?

WLAN Zugriff nicht möglich? - Ähnliche Themen

• Unbeschränkter Zugriff von jedem PC auf jeden PC im LAN bzw. WLAN- möglich, wie?

Unbeschränkter Zugriff von jedem PC auf jeden PC im LAN bzw. WLAN- möglich, wie?: Möchte im LAN bzw. WLAN von jedem PC auf jeden anderen auf ALLES, nicht nur Bilder, Videos usw. zugreifen können. Wenn das möglich ist, bitte ich...
  • Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • WLan zugriff

WLan zugriff: Ich kann seit heute Morgen nicht mehr auf den W-LAN Router meiner Mutter zugreifen ob wohl ich den Zugriffscode habe , gestern ging es noch ich...
  • Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter

Windows fährt beim Zugriff auf das Internet über WLAN runter: Hallo Zusammen, ich habe mir vor kurzem einen Acer Aspire 5 (A515-51G-536K) gekauft. Bisher hatte ich ihn auch nur über LAN angeschlossen -...