WLAN Zugriff nicht möglich?

Diskutiere WLAN Zugriff nicht möglich? im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Mein W2Kpro-Rechner funktionierte bei mir zuhause mit selbst eingebauter DLynk-PCI-WLAN_Karte hervorragend, ohne jegliche Netzwerkprobleme...
T

tiger10.4.9

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Mein W2Kpro-Rechner funktionierte bei mir zuhause mit selbst eingebauter DLynk-PCI-WLAN_Karte hervorragend, ohne jegliche Netzwerkprobleme (WPK-verschlüsseltes WLAN/Fritz.Box 7170).
Jetzt wollte ich den Rechner in eine anderews WLAN integrieren, und nichts funktionierte mehr. Das neue WLAN hat nur XP-Rechner im Einsatz und einen DLynk-Router! Kein DHCP, WPA-Verschlüsselung. Ich meinte, alles korrekt konfiguriert zu haben. DLynk-Signal in Startleiste zeigt nur kurz ca. 75% Signalstärke an, danach alles tot. Der WLAN-Betreiber behauptet nun steif und fest, dass das am Betriebssystem läge und ich XP installieren müßte.
Kann dieses möglich sein?
 
H

Hedget

Dabei seit
07.03.2007
Beiträge
18
Ort
In einer Wohnung in Berlin
hi,

da du ja w2k benutzt denke ich das du als Admin angemeldet bist und dich mit der Rechtevergabe auskennst.

So vielleicht sollte mal dein Freund(Wlan-Betreiber) mal für einen kurzen moment die verschlüsselung rausnehmen. dann kannst ja mal schauen ob du erkannt wirst. Ansonsten habe manche Router auch einen Punkt " keine weiteren WLAN Geräte zulassen" , der müsste natürlich dann deaktiviert werden.

mfg
hedget
 
A

AlienJoker

Gast
unterstützt denn Win2k überhaupt wpa/wpa2?
nutzt du das netzwerkkartenproggi zum einstellen oder Windows?
 
T

tiger10.4.9

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Ich nutze das Kartenproggy und habe unter Netzwerkverbindungen/TCPIP die
Daten wie IP-Adresse, SSID, Schlüssel etc. eingegeben.
 
T

tiger10.4.9

Threadstarter
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
6
Das sind gute Fragen, die ich noch einmal prüfen werde! Grundsätzlich glaube ich aber nicht, daß ein W2K-Rechner nicht WLAN-fähig ist, wenn alle anderen Rechner XP-Rechner sind!
Dank soweit :-)
 
A

AlienJoker

Gast
das hat mit xp ja nix zu tun. du quasselst ja nur mit dem router...
und wenns bei dir daheim klappt, ist es da nur n einstellungsfehler
 
Thema:

WLAN Zugriff nicht möglich?

WLAN Zugriff nicht möglich? - Ähnliche Themen

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
Zugriff auf Netzwerkfestplatten nicht möglich: Hallo liebe Community, ich habe seit einigen Tagen folgendes Problem: Wenn ich auf die Festplatten im Netzwerk (Fritz-Nas) zugreifen will, kommt...
GELÖST Win7 und W-LAN - die alte Leidensgeschichte: Hallo ans Forum!!! Es geht um meine Win7-Rechner zuhause und W-LAN. Ich lese seit Tagen in verschiedenen Foren das es anscheinend Tausende mit...
GELÖST Kein Ping von WlanPC zu WlanPC: Hallo Zusammen, ich hoffe der Threadtitel ist einigermaßen aussagefähig. Folgendes Problem: Habe hier ein kleines Netzwerk. Router ist eine...
GELÖST Down-Speed Probleme im WLan!: Hallo zusammen, ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich machen soll, ausser nen LAN-Kabel zu legen, was ich aber nicht...
Oben