WLAN zu langsam bei Windows 8

Diskutiere WLAN zu langsam bei Windows 8 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo werte Windows 8-Community, bin gerade leicht am Verzweifeln. Habe schon alles ausprobiert und recherchiert - bis jetzt konnte ich jedoch...
M

Mertesflacher

Gast
Hallo werte Windows 8-Community, bin gerade leicht am Verzweifeln. Habe schon alles ausprobiert und recherchiert - bis jetzt konnte ich jedoch keine Lösung finden. Mein Problem: Unter Windows 8 läuft mein WLAN nicht mehr richtig, genauer gesagt ist es viel zu langsam. Per Kabel ist alles wunderbar, bei WLAN kommen dann allerdings Maximal-Geschwindigkeiten von 1 Mbit. Habe schon den Router neu gestartet und Firmware nochmalig installiert - es hat alles nichts geholfen. Hat einer nen Lösungsvorschlag für mich?
 
G

Gast

Gast
Will auch eine Antwort

Habe leider keine Antwort für dich - aber das selbe Problem! Bitte helft uns.
Danke
 
W

windo

Mitglied seit
02.11.2012
Beiträge
109
Vielleicht braucht ihr einen neuen Treiber.
 
E

e2e4

Gast
Salut,

zunächst ein mal wäre es ganz hilfreich, wenn Ihr angeben könntet, um welche WLAN-Hardware es sich handelt. :)

Ein neuer - passender - Treiber ist sehr wahrscheinlich. Dennoch zur Sicherheit: Habt Ihr externe Antivirensoftware installiert oder ist das Thema noch "jungfräulich"?

VG
 
B

BergischerJung

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
3
Hallo zusammen ich bin neu hier,
Ich habe seit 2 Tagen Windows 8 instaliert, vorher Windows 7 da hatte ich Optimale werte bei Geschwindigkeitstests.
Gerade eben hatte ich
Download: 486 kBit/s das höchste war 9435 kBit/s mehrere Tests in 2 Tagen immer so um den Wert
Upload: 1767 kBit/s sehr gut

Habe eine 32000 Leitung bei Unitymedia die vorher immer Optimal war.

Habe ein Dell Inspirion 1564 und einen D-Link Dir 600 Router.

Habe keinen Externe Antivierensoftware Instaliert und auch schon mit Deaktiviertem MS Befender gemessen .
nichts hat geklappt.
Bin am überlegen ob ich wieder zurückgehe auf Windows 7.:confused:
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Habe ein Dell Inspirion 1564 und einen D-Link Dir 600 Router.
In diesem Gerät ist so wie es aussieht eine Intel WiFi Link 6200 WLAN-Karte verbaut. Für diese gibt es bis jetzt leider keinen speziellen Win 8-Treiber, sodass möglicherweise hier die Ursache für Dein Problem zu suchen ist.

VG
 
B

BergischerJung

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
3
Hallo,
Gerätemanager.jpg

Das zeigt mein Gerätemanager an,
was mir aufgefallen ist das ich auch kein Bluetooth mehr habe.???

Will mich mal mi Dell in verbindung setzen .

Gruß
Manfred
 
E

e2e4

Gast
Salut,

Will mich mal mi Dell in Verbindung setzen.
Das ist eine gute Idee und gib uns bitte Feeback. :)

Was Du noch versuchen kannst, ist folgendes. Lade Dir diesen Treiber herunter:
Broadcom BCM43xx WLAN Treiber 6.30.59 - PCTreiber.Net

Gehe dann mit der rechten Maustaste auf Deine Netzkarte und wähle dort "Treiber aktualisieren" - "Auf dem Computer nach Treibersoftware suchen" - "Aus einer Liste von Gerätetreibern auswählen" - "Datenträger". Dort wechselt Du in das Verzeichnis mit o.g. Treiber und versuchst diesen anzuwenden.

VG
 
B

BergischerJung

Mitglied seit
05.11.2012
Beiträge
3
Danke,

Das mit dem Treiber habe ich gemacht und es wurde angezeigt das der neueste Treiber Instaliert ist!!

Mit Dell habe ich Telefoniert und man hat mir gesagt es gäbe noch keinen aktuellen Win 8 Treiber für diesen alten PC!!!! März 2010 gekauft!!!
Erst wären die Neuen Rechner und Laptop`s dran und wenn ein passender Treiber kommt könne man nicht sagen!!!
Auf die Frage ob ein wegsel des W-Lan Moduls eine Besserung bringen würde sagte man mir das wäre zwecklos???
Im Moment bin ich ein wenig Ratlos!!!

Gruß
 
E

e2e4

Gast
Salut,

danke für Deine Rückmeldung!

Nun ja zwei Jahre sind im Bereich mobiler Geräte eine lange Zeit, siehe auch Apple iPad 3 und iPad 4. Wenn der DELL-Support passt, dann kann ich Deinen Unmut verstehen, aber leider weiß ich dann auch keinen weiteren Rat.

VG
 
G

GAST

Gast
Des Rätsels Lösung!

Hi, also ich hatte auch seit knapp zwei Monaten das Problem, dass ich seit dem Update auf Windows 8 extrem schlechte WLAN Geschwindigkeitswerte hatte. Nach unzähligen Lösungen, die nicht funktionierten, habe ich heute Abend auf folgender Seite die Lösung für das Problem gefunden.
Ich schätze dass es bei den meisten das auch das Problem lösen wird.
Hier der Link:
nach Windows 8 Installation WLAN sehr langsam - Microsoft Community

und hier der direkte Download Link zu den richtigen Treibern:
Broadcom BCM43xx WLAN Treiber 6.30.59 - PCTreiber.Net

Noch ein Tipp:
Bei ging es erst dann als ich über den Geräte Manager in der Systemsteuerung die WLAN Adapter zunächst deinstalliert habe und dann die Treiberaktualisierung gestartet habe. Hier muss man direkt den Treiber auswählen den ihr zuvor runtergeladen habt. Noch ein Neustart und es hat geklappt.

Viel Erfolg!
 
G

Gast

Gast
Langsam oder geht gar nicht

Hallo,

ich habe mir einen neuen Medion PC gekauft mit Windows 8 drauf und das Wlan funktioniert entweder gar nicht oder ist so langsam, dass man es knicken kann auch nur irgendwas zu machen.

Ein anderes Betriebsystem war noch nicht auf dem PC. Da müssten doch eigentlich alle Treiber aktuell sein oder nicht?
 
I

imported_Shirocco

Mitglied seit
21.12.2012
Beiträge
2
Hallo an alle,

habe das gleiche WLAN Problem und auch den neuen Medion PC.

Habe es versucht mit dem Treiber, bei mir ist Windows gleich total abgeschmiert.

War nur mit Recovery zum starten zu bewegen.

Hat jemand noch eine Idee?

Schönen Tag


Shirocco
 
G

Gast

Gast
Hallo zusammen
ich poste jetzt mal meine Lösung zu dem Problem. Es war nicht einfach, denn neue oder alte Treiber, etc haben leider nichts gebracht.
Ich habe eine 100 MBit Leitung, die nach dem Win8 update leider auf höchstens 15Mbit geschrumpft ist.

Ich habe im Netzwerk und Freigabecenter meine WiFi Verbindung angeklickt (Status von Wifi), dann in die Drahtloseigenschaften gegangen und die WLAN Verbindungseinstellungen aktiviert.
Das war alles....

Vielleicht hilft es jemandem.... :-)
 
G

Gast

Gast
Win 8 zu langsam Internet

Nach deaktivierung Zone Alarm mit Antivir. geschwindigkeit wieder in ordnung
Gabor/Hungary
 
G

Gast

Gast
SmartScreen

Hallo,

ich hatte das selbe Problem. Bei mir hat es geholfen im Wartungscenter Windows Smart Screen zu deaktivieren.
 
G

Gast

Gast
Hier die Lösung

Habe zufällig die Lösung für das Problem gefunden es ist ganz einfach

geht auf Netzwerke -> rechtsklick auf das Verbundene Wlan -> Verbindungseigenschaften -> Sicherheit -> erweiterte einstellungen -> und da die FIPS Kompalität aktivieren danach läuft euer internet wieder perfekt
 
W

wickinger8

Mitglied seit
09.03.2013
Beiträge
136
Alter
44
Standort
Rostock
Nach deaktivierung Zone Alarm mit Antivir. geschwindigkeit wieder in ordnung
Gabor/Hungary
Den kann ich dir auch sagen wo es dranne Lag an dein AV Programm.
Kleiner Tipp nehme Avira ist nicht Gängig unter Win 8 laut Herrsteller.
 
G

Gast

Gast
Windows 8 Medion Ultrabook + Browserproblem

Hallo zusammen!

Ich habe mir auch im März einen Ultrabook von Medion inkl. Windows 8 gekauft. Bei mir war es immer so, dass ich nach einiger Zeit die WLAN-Verbindung zurücksetzen musste. Von Internet Explorer habe ich dann vor 2 Tagen auf Google Chrome gewechselt. Und dann kam das Problem: Mein Internet ist so langsam, dass es eine halbe Ewigkeit dauert. Habe auch schon alles ausprobiert!

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass es ein Hardware-Fehler ist. Windows 8 ist noch sehr neu und deshalb treten diese Probleme auf. Werde in der nächsten Woche erst einmal beim Medion-Service-Center anrufen und mein Problem schildern. Wenn sich nichts ändert, fordere ich einen neuen Ultrabook. Es geht nicht an, einen mit Fehlern zu bekommen. An meinem Router etc. liegt es definitiv nicht, das Internetproblem kommt von Windows!

Aber mal abgesehen davon: Ich rate jedem davon, sich Windows 8 zuzulegen!!!! Bleibt bei Windows XP oder 7, die sind besser. Microsoft hat einen riesigen Flop mit Windows 8 geleistet.
Meine Meinung vertreten sicherlich viele andere auch.

Schönen Tag noch.
 
Thema:

WLAN zu langsam bei Windows 8

Sucheingaben

windows 8 wlan langsam

WLAN zu langsam bei Windows 8 - Ähnliche Themen

  • Surface Pro 3 mit Windows 10 -1809 - WLAN bricht ständig ab und ist langsam

    Surface Pro 3 mit Windows 10 -1809 - WLAN bricht ständig ab und ist langsam: Hi Ich habe einen Surface Pro 3 mit Windows 10 seit Jahren. Seit Update auf Windows 10 / 1809 vor ein paar Wochen funktioniert das WLAN nicht...
  • Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...

    Internetgeschwindigkeit nur bei WLAN sehr langsam - Windows muss die Ursache sein, weil...: Hallo liebe Community, mich bringt folgendes Problem zur Verzweiflung: Die Internetgeschwindigkeit am Windows10 (Ver. 1803) PC über eine...
  • WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt

    WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Surface Pro aktuell das Problem, dass beim "pingen" meines Surfaces Pro's die Ping Zeiten schwanken...
  • WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt

    WLAN vom Surface wird langsamer sobald man das Stromkabel aussteckt: Hallo liebe Community, ich habe mit einem Surface Pro aktuell das Problem, dass beim "pingen" meines Surfaces Pro's die Ping Zeiten schwanken...
  • WLAN Übertragung am Surface Pro4 extrem langsam

    WLAN Übertragung am Surface Pro4 extrem langsam: Hallo, ich versuche einfach nur Dateien per WLAN auf den PC zu übertragen. Das Surface ist per 5GHz WLAN an den Router angebunden. Ich greife...
  • Ähnliche Themen

    Oben