GELÖST WLAN wird nicht gesichtet

Diskutiere WLAN wird nicht gesichtet im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe WinBoard-Gemeinde, ich habe mein Notebook neu aufgelegt und natürlich alle Treiber wieder installiert. Nun habe ich nach unserem WLAN...
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Liebe WinBoard-Gemeinde,
ich habe mein Notebook neu aufgelegt und natürlich alle Treiber wieder installiert. Nun habe ich nach unserem WLAN gesucht und leider das Netz nicht gefunden. Ich habe es aber bei einigen Freunden ausprobiert und das Netz von meinem Freund findet er ohne Probleme.
Kann es sein, dass unser Netzwerk irgendwie unsichtbar gemacht wurde? Wie kann ich dieses Problem beheben?
.... Ach ja: Als ich noch Windows Vista auf meinem Laptop hatte, lief alles noch. Naja, weiß nich, ob das weiterhilft :D

Vielen Dank jetzt schon!!

PS: WLAN-Adapter: Realtek RTL8187B Wireless 802.11 b/g
 
Hoschi347

Hoschi347

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
3.086
Alter
40
Standort
Hessen
Was hast Du denn jetzt für Betriebssystem auf Deinem Laptop?

Es kann sein, das Du erst auf den Router zugreifen musst und dem Router die IP von Deinem Notebook zuweisen.

Ich habe mein WLAN gesichert, sprich nur die IP-Adressen meiner Rechner dürfen den Router benutzen.
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
Hi.

Der Name des WLANs kann im Router versteckt werden. Um ihn sichtbar zu machen musst du über LAN an den Router und im dortigen Web-Interface den Namen sichtbar machen. Dann den WLAN-Rechner verbinden und, falls gewünscht, dann den Namen wieder verstecken.

Wenn du Name, Passwort und Verschlüsselungsmethode kennst, kannst du die Verbindung auch manuell erstellen.
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Also, ich habe jetzt Windows XP. Aber was mich beschäftigt ist, ich hatte als ich den Laptop gekauft habe, Windows Vista drauf. Dann habe ich mir Windows 7 draufgezogen. --es lief immer noch--. Dann gefiel es mir nicht mehr und ich zog mir wieder Windows Vista drauf --es lief immer noch--. Dann machte ich Windows XP drauf --es lief nicht mehr--, naja fast nicht mehr, mit zusätzlichem WLAN-Adapter von D-Link läuft es, aber die Verbindung mit dem Ding ist sehr unsicher. Deshalb möchte ich lieber wieder den anderen "aktiviert" haben.
Aber was meinst du mit Manuell herstellen? Ach ja, und es hängt noch ein 2. Rechner per WLAN am Router...

PS: wie gelange ich per LAN an den Router??
 
Duke

Duke

Mitglied seit
26.07.2007
Beiträge
9.671
Standort
Niedersachsen
...mit zusätzlichem WLAN-Adapter von D-Link läuft es, aber die Verbindung mit dem Ding ist sehr unsicher. Deshalb möchte ich lieber wieder den anderen "aktiviert" haben.
Wenn der WLAN-Adapter funktioniert, der "andere" (eingebaute ?) aber nicht, fehlt vermutlich ein passender Treiber. Öffne mal den Gerätemanager und suche nach gelben Dreiecken oder Fragezeichen. Gibts da sowas ?

Was ist an dem Adapter "unsicher" ?

Aber was meinst du mit Manuell herstellen?
Das hier.

http://wiki.winboard.org/index.php/WLAN-Einrichtung#manuelle_Verbindung

PS: wie gelange ich per LAN an den Router??
In dem du einen Rechner über ein LAN-Kabel mit dem Router verbindest. Wie du in das Router-Menü kommst steht im Handbuch.

\\Nachtrag: Eingebaute WLAN-Adapter lassen sich mit einer Tastenkombination oder einem Schalter an- und abschalten. Hast du den einfach deaktiviert ?

\\Nachtrag 2: Wenn der andere WLAN-Rechner funktioniert, kannst du auch mit dem ins Routermenü.
 
S

sugi1996

Threadstarter
Mitglied seit
21.03.2009
Beiträge
466
Standort
Münster, NRW
Alles geschafft!! Die manuelle herstellung hat geklappt!!
Vielen dank!
 
Thema:

WLAN wird nicht gesichtet

WLAN wird nicht gesichtet - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • WLAN mit verschleiertem Namen

    WLAN mit verschleiertem Namen: Mein WLAN sendet seinen Namen nicht aus. Mein Smartphone, Samsung mit Android, erkennt z.B. nach jedem Neustart automatisch das WLAN und verbindet...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • Ähnliche Themen

    Oben