WLAN wird immer wieder getrennt

Diskutiere WLAN wird immer wieder getrennt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, mein WLAN-Zugang wird immer nach ein paar Minuten (max. halbe Stunde) unterbrochen. Fehlermeldungen sind im Anhang. Die in der...
Z

zippo78

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
60
Hallo zusammen,
mein WLAN-Zugang wird immer nach ein paar Minuten (max. halbe Stunde) unterbrochen. Fehlermeldungen sind im Anhang. Die in der Hilfe empfohlen Schritte sind: neu verbinden...

Über das Netzwerk:

Netzwerkauthentifizierung: WPA-Enterprise
Datenverschlüsselung: TKIP
Authentifizierungstyp: LEAP

Danke schonmal,
zippo78
 

Anhänge

S

sebrad

Mitglied seit
29.10.2005
Beiträge
3
Tachchen,

ich hab bei mir ein ähnliches Problem. zusätzliche schwierigkeit: ich kann nix am spot machen. ist nicht meiner.
die Verbindung baut sich immer auf, wenn ich die PCMCIA-Karte einstecke (D-Link, GWDL 650). nach einigen sekunden (maximal 2min) bricht die verbindung trotz signalstärke sehr gut bis hervorragend zusammen. WEP-einstellungen, schlüssel, ip, subnet scheint alles zu stimmen...

also, wäre euch auch sehr dankbar, wenn ihr dafür ne lösung kennt.

grüße, sebrad
 
M

myoto

Gast
Ich hatte auch mal son Problem...

Da gabs nen 2. W-LAN mit dem gleichen Namen...

2x T-Com Router ( einmal meiner und einmal der vom Nachbarn ) und die kamen sich ins Gehege

Netzwerknamen ändern und dann sollte es gehen
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.631
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
richte doch das Drahtlose Netzwerk über windows ein!!!

habe ich auch gemacht mit WPA usw!!!

Geht besser da bekomme ich mich mit niemanden in die haare!!
 
T

Teddybärchen

Mitglied seit
05.11.2005
Beiträge
6
Nabend!


Habe den Linksys WRT54GS Router und das D LINK 360T Modem. Habe das problem damit, das ich immer wieder nach irgendwelchen Zeiten getrennt werde. Komme aber sofort wieder ins Netz nur ist das nicht gerade schön, wenn ständig die IP gewechselt wird. Außerdem ist es ja nicht Sinn der Sache meine Messenger spielen dadruch öfters mal verrückt.

Habe schön sämtliche Soft benutzt für den Router also alles soweit durch auch die Alternativen bisher hat nix geholfen.

Hab noch den Siemens SX541 Router womit ich diese Probleme nicht habe. Habe beide Geräte nicht als WLAN im einsatz.

Nun hatte ich den Siemens Router schon eine weile und hatte nie Probs außer wenn meine Frau mal bei emule gestöbert hat und auch mal was da geladen hatte brach mein Router manchmal zusammen (der siemens) musste sogar manchmal den Reset Knopf drücken. Daraufhin habe ich in diversen Foren gefragt, welcher Router und Modem zu empfehlen ist und da wurde mir von mehreren gesagt diese Kombination wie ich sie hier erwähnt habe. Nun hab ich mir das Zeug gekauft und habe nur Probleme damit.

Weiß einer woran das liegen könnte?


Grüße,
Teddy
 
Z

zippo78

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
60
Hallo nochmal,
Problem ist immer noch da. Weiss sonst niemand, was zu tun ist?

Gruß zippo78
 
Eric-Cartman

Eric-Cartman

Moderator
Team
Mitglied seit
22.06.2005
Beiträge
8.631
Alter
39
Standort
In Windows Nr. 10
hast du mal auf das emfpohlene schritte umd das problem zu lösen geklick???
 
Z

zippo78

Threadstarter
Mitglied seit
03.02.2004
Beiträge
60
Ja klar. Da steht einfach nur neu verbinden... (Tolle Hilfe)

Ich würd gern erst mal verstehen was genau dabei das Problem ist.
 
B

bur

Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
33
Hast du mal probiert was passiert, wenn du die XP-interne WLAN-Software nutzt? Mit sp2 unterstützt die auch WPA. Eventuell gibt es da dann aussagekräftigere Fehlermeldungen.
 
L

LuMpId3e

Mitglied seit
15.04.2005
Beiträge
16
ZITAT(myoto @ 02.11.2005, 15:38) Quoted post
Ich hatte auch mal son Problem...

Da gabs nen 2. W-LAN mit dem gleichen Namen...

2x T-Com Router ( einmal meiner und einmal der vom Nachbarn ) und die kamen sich ins Gehege

Netzwerknamen ändern und dann sollte es gehen
[/b]
meinst du die SSID oder wies heisst oder was meinste genau mit Netzwerknamen?
Ich habe beim bekannten auch das Problem das nach gewissen Zeit aufeinmal kommt das er kein Netzwerk mehr findet und die T-online software (verbindung für Router) den Router nitmehr findet. Ich hab schon die neuesten Treiber für die D-LINK Wlan karte installed dann gin alles bis ich auf den Router wollte per wlan dann brach verbindung zusammen und das wars :( vieleicht weiss ja jemand nen Rat, ich werde morgen erstmal versuchen den Kanal zu ändern und evtl den Windows W-Lan dienst deaktivieren also über D-Link alles zu machen. Wenn noch wer nen rat hat immer her damit =)
 
S

SpeedCowboy

Mitglied seit
06.01.2006
Beiträge
584
Standort
Wien
Guckt mal: [attachmentid=9677]

Hab ich grad ausgegraben! :danke @ frankbier!
 

Anhänge

Thema:

WLAN wird immer wieder getrennt

WLAN wird immer wieder getrennt - Ähnliche Themen

  • Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg

    Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
  • WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet

    WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Bei meinem neuen ASUS ROG wird das WLAN Modul immer nach spätestens 10...
  • PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.

    PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.: Hallo liebe Community, seit heute wählt sich mein PC immer in das stark überlastete 2,4 GHz WLAN hier ein, obwohl das 5 GHz WLAN hier deutlich...
  • WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.

    WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
  • Ähnliche Themen
  • Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg

    Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
  • WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet

    WLAN wird von Windows immer wieder neu gestartet: Hallo, ich hoffe, dass mir jemand bei meinem Problem weiterhelfen kann. Bei meinem neuen ASUS ROG wird das WLAN Modul immer nach spätestens 10...
  • PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.

    PC wählt sich über WLAN immer nur im 2,4 GHz Netz ein.: Hallo liebe Community, seit heute wählt sich mein PC immer in das stark überlastete 2,4 GHz WLAN hier ein, obwohl das 5 GHz WLAN hier deutlich...
  • WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.

    WLAN Verbindung bricht immer wieder ab und zeigt gelbes Dreieck an.: Hallo Community, ich habe seit ein paar Tagen Probleme mit meiner WLAN Verbindung und weis gerade nicht mehr weiter. Meine Verbindung bricht...
  • Oben