WLan wird dauernd unterbrochen

Diskutiere WLan wird dauernd unterbrochen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also, ich bin mit meinem neuen Notebook in Ungarn und habe eine WLan-Verbindung zum WLan des Campingplatzes. Hat 2,4 GHz und die Signalstärke ist...
J

JackB

Threadstarter
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Also, ich bin mit meinem neuen Notebook in Ungarn und habe eine WLan-Verbindung zum WLan des Campingplatzes. Hat 2,4 GHz und die Signalstärke ist "ausgezeichnet". Alles unter Vista Premium SP 1.
Leider kann ich trotzdem nichts damit anfangen, weil die Verbindung alle ca. 7 Sekunden unterbrochen, neu aufgebaut und identifiziert wird. https-Verbindungen kommen überhaupt nicht zustande, also mein Online-Banking z. B. funktioniert gar nicht. Adressse reagiert zu langsam, Server konnte nicht gefunden werden... Die Diagnose meint, es sei möglicherweise bei der Firewall etwas falsch eingestellt ... Ich benutze die Vista-Firewall. Das ist meine erste Erfahrung mit WLan.
Kann mir jemand helfen? (Bin gespannt, wie lange ich brauche, um diesen Post abzuschicken!)

PsYch0

PsYch0

Casemodder
Standort
Oldenburg
Hat jmd in der Reichweite eine Mikrowelle oder ein Handymast oder sonstetwas was Funksignale aussendet?

Serge

Serge

Standort
Zürich
Ist der Treiber Deiner Hardware auf dem neusten Stand?

Calfi

Calfi

kostet das vllt. geld und du wirst extra rausgeschmissen das war bei nem camping platz wo ich war auch

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Standort
Wetterau
Hast du eine feste IP-Adresse eingestellt? Wenn ja, dann stell mal bitte auf DHCP-Zuweisung um.

Calfi

Calfi

das zu viele surfen könnte ich mir nicht vorstellen
aber was anderes fällt mir nicht ein

J

JackB

Threadstarter
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Wo? - Ich habe jetzt bei den "Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk" die Intel-Verbindungseinstellungen aktiviert und das 2,4 GHz-Band ausgewählt, brachten keine Verbesserung.

Zuletzt bearbeitet:
Calfi

Calfi

Dratlose Netzwerke>Eigenschaften
in dem Register Authentifizierung dann das IEEE ausschalten
glaub ich

S

Samtron

am besten auch gucken, von wann ist der Treiber?

S

Samtron

ja wenn der Treiber von 2006 ist dann? ich möchte gerne auch mit helfen

J

JackB

Threadstarter
Standort
nach Ungarn ausgewandert
Es gibt schon Version 12.4.0.0 vom 9.April 2009, habe ich herausgefunden. Soll ich den installieren?

Die automatische Online-Treiberupdate-Suche aus dem Gerätemanager brachte diese Meldung: Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WLan wird dauernd unterbrochen

WLan wird dauernd unterbrochen - Ähnliche Themen

• Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...
  • Wie kann ich WLAN auf meinen PC einstellen. Hab 3 Web Cube. Mir wird dauernd angezeigt, Ethernet Kab

Wie kann ich WLAN auf meinen PC einstellen. Hab 3 Web Cube. Mir wird dauernd angezeigt, Ethernet Kab: Ich habe einen gebrauchten PC mit windows 10. Leider hab ich keine Ahnung, wie ich meinen 3 Web Cube zum Laufen bringe. Immer wieder schreibt mir...
  • WLAN Verbindung bricht dauernd ab

WLAN Verbindung bricht dauernd ab: Ich habe seid mehreren Monaten unter windows 10 das Problem das mein Laptop regelmäßig die WLAN Verbindung verliert. Wenn die passiert kann ich...