WLan wird dauernd unterbrochen

Diskutiere WLan wird dauernd unterbrochen im Vista - Allgemeines Forum im Bereich Windows Vista Forum; Also, ich bin mit meinem neuen Notebook in Ungarn und habe eine WLan-Verbindung zum WLan des Campingplatzes. Hat 2,4 GHz und die Signalstärke ist...
JackB

JackB

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
218
Alter
70
Ort
nach Ungarn ausgewandert
Also, ich bin mit meinem neuen Notebook in Ungarn und habe eine WLan-Verbindung zum WLan des Campingplatzes. Hat 2,4 GHz und die Signalstärke ist "ausgezeichnet". Alles unter Vista Premium SP 1.
Leider kann ich trotzdem nichts damit anfangen, weil die Verbindung alle ca. 7 Sekunden unterbrochen, neu aufgebaut und identifiziert wird. https-Verbindungen kommen überhaupt nicht zustande, also mein Online-Banking z. B. funktioniert gar nicht. Adressse reagiert zu langsam, Server konnte nicht gefunden werden... Die Diagnose meint, es sei möglicherweise bei der Firewall etwas falsch eingestellt ... Ich benutze die Vista-Firewall. Das ist meine erste Erfahrung mit WLan.
Kann mir jemand helfen? (Bin gespannt, wie lange ich brauche, um diesen Post abzuschicken!)
 
PsYch0

PsYch0

Casemodder
Dabei seit
09.01.2007
Beiträge
2.730
Alter
31
Ort
Oldenburg
Hat jmd in der Reichweite eine Mikrowelle oder ein Handymast oder sonstetwas was Funksignale aussendet?
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
kostet das vllt. geld und du wirst extra rausgeschmissen das war bei nem camping platz wo ich war auch
 
Michel

Michel

Dabei seit
09.11.2006
Beiträge
12.595
Alter
40
Ort
Wetterau
Hast du eine feste IP-Adresse eingestellt? Wenn ja, dann stell mal bitte auf DHCP-Zuweisung um.
 
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
das zu viele surfen könnte ich mir nicht vorstellen
aber was anderes fällt mir nicht ein
 
JackB

JackB

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
218
Alter
70
Ort
nach Ungarn ausgewandert
Wo? - Ich habe jetzt bei den "Eigenschaften für Drahtlosnetzwerk" die Intel-Verbindungseinstellungen aktiviert und das 2,4 GHz-Band ausgewählt, brachten keine Verbesserung.
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Calfi

Dabei seit
13.12.2008
Beiträge
384
Dratlose Netzwerke>Eigenschaften
in dem Register Authentifizierung dann das IEEE ausschalten
glaub ich
 
S

Samtron

Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
4.056
ja wenn der Treiber von 2006 ist dann? ich möchte gerne auch mit helfen
 
JackB

JackB

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2008
Beiträge
218
Alter
70
Ort
nach Ungarn ausgewandert
Es gibt schon Version 12.4.0.0 vom 9.April 2009, habe ich herausgefunden. Soll ich den installieren?

Die automatische Online-Treiberupdate-Suche aus dem Gerätemanager brachte diese Meldung: Die Treibersoftware ist auf dem neuesten Stand.
 

Anhänge

  • Zwischenablage01.jpg
    Zwischenablage01.jpg
    89 KB · Aufrufe: 98
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

WLan wird dauernd unterbrochen

WLan wird dauernd unterbrochen - Ähnliche Themen

AVM Fritz! WLAN Stick: Hallo ich bin noch neu hier, und hoffe trotzdem das ihr mir helft. Also ich habe folgendes Problem ich habe mir zu Weihnachten eien Neuen...
WLan unter Vista: nicht identifiziertes Netzwerk: Hallo Leute... Hab mir gestern ein neues Notebook zugelegt. Hier die Daten falls es viell wichtig sein sollte: Acer Aspire 7520G. Nun wollte ich...
WLAN Lags / Ping einbrüche unter Vista: hi ich habe lag/ping probleme im WLAN unter Vista. wenn ich online FPS(first person shooter) etc. spiele kommt es zu verbindungseinbrüchen: der...
Vista Install fehlgeschlagen( the file is possibly corrupt......): Hallo zusammen, bin neu hier im Forum mich hat es zu euch verschlagen weil ich seit gestern ein prob habe falls ich irgendwas falsch mache sagen...
Oben