WLAN: WEP in kaum einer Minute entschlüsselt

Diskutiere WLAN: WEP in kaum einer Minute entschlüsselt im IT-News Forum im Bereich IT-News; @ Mike40: mit 95,- € war der Belkin Printserver auch nicht grad "billig". Und er unterstützt als reiner "WLAN-Printserver" zwei Drucker, was die...
M

MvSt1234

@ Mike40:
mit 95,- € war der Belkin Printserver auch nicht grad "billig". Und er unterstützt als reiner "WLAN-Printserver" zwei Drucker, was die wenigsten machen.

Mike

Mike

TEAM
Team
Und er unterstützt als reiner "WLAN-Printserver" zwei Drucker, was die wenigsten machen.
Wenn es ein reiner Printserver ist, dann kann die WEP ja egal sein. Wer wird schon einen Drucker hacken :D

M

MvSt1234

Das Problem liegt darin dass ich den Printserver nicht in meinem WLAN - Netz zum laufen bekomme, soblad ich WPA an habe. Ergo muss ich meine Fritz!Box im WEP Modus laufen lassen, damit ich über den Printserver Zugriff auf meine Drucker habe.
Und damit erhöht sich die Gefahr das jemand mal auf die Idee kommt sich in mein WLAN-Netz zu hacken. (Obwohl es in meiner Nachbarschaft genügend "ungesicherte" Netzwerke gibt).

M

MvSt1234

Hi Mike40,

das hört sich sehr gut an. Den werd ich mir mal angucken.
Mal sehen ob der was für mich ist.

EDIT:
Hab ihn mir grad angeguckt.
Der bietet nur einen Drucker Port an. Ich brauche aber zwei.
Schade, sonst wäre er was gewesen.
Trotzdem Danke für den Tipp.

S

schnydra

Wenn das eigene Netz mit WPA2 gesichert ist macht sich wohl niemand die Mühe das zu knacken (ausser man ist so bekannt wie der amerikanische Präsident):D .

Weil es so viele ungesicherte WLANs in der eigenen Umgebung hat (im Normalfall, Leute die 5 Km vom nächsten Dorf entfernt wohnen ausgeschlossen) sucht sich ein "Normaler" eifach schnell das nächst beste ungesicherte WLAN.

E

emmert

Wenn das eigene Netz mit WPA2 gesichert ist macht sich wohl niemand die Mühe das zu knacken (ausser man ist so bekannt wie der amerikanische Präsident):D .

Weil es so viele ungesicherte WLANs in der eigenen Umgebung hat (im Normalfall, Leute die 5 Km vom nächsten Dorf entfernt wohnen ausgeschlossen) sucht sich ein "Normaler" eifach schnell das nächst beste ungesicherte WLAN.
So wird es wohl sein. Wahnsinn, was das so alles offen ist. Hat viel mit Unwissenheit und Unkenntnis zu tun.

M

MvSt1234

@emmert:
Da hast Du Recht,
viele wissen doch gar nicht dass sie was für ihre Sicherheit tun müssen.
Die meinen immer kaufen, anschließen, einschalten und gut...

Ich bin schon in Versuchung mein DSL abzumelden und bei den anderen zu surfen...

E

emmert

@emmert:
Da hast Du Recht,
viele wissen doch gar nicht dass sie was für ihre Sicherheit tun müssen.
Die meinen immer kaufen, anschließen, einschalten und gut...

Ich bin schon in Versuchung mein DSL abzumelden und bei den anderen zu surfen...
Das mach besser nicht, denn dann besteht die Möglichkeit, dass Du Dich strafbar machst. Aber es ist schon wahnsinn, was auch bei mir in der Umgebung an ungesicherten Netzen rumschwirrt.

Thema:

WLAN: WEP in kaum einer Minute entschlüsselt

WLAN: WEP in kaum einer Minute entschlüsselt - Ähnliche Themen

• GELÖST Wlan mit WEP, oder WPA-PSK oder neuer Drucker?

GELÖST Wlan mit WEP, oder WPA-PSK oder neuer Drucker?: Hallo, ich habe einen Epson Stylus SX435W Drucker, der gar nicht so alt ist aber kein WPA2 kann. Was soll ich tun? Soll ich ihn wegschmeißen? Im...
  • Erfolgreiche Verbindung mit WEP in einem WPA2 geschützten WLAN

Erfolgreiche Verbindung mit WEP in einem WPA2 geschützten WLAN: Hi Zusammen, ich konnte bereits an zwei AccessPoint-Konfigurationen (1. mit einem TP-Link TL-WR710N und die 2. mit einem D-Link DIR-825 rev. B1...
  • Nach Neuinstallation kein WLAN mehr mit WEP!

Nach Neuinstallation kein WLAN mehr mit WEP!: Hallo, ich habe gestern meinen Laptop (Amilo LI 1818) mit XP Professional SP 3 neu aufgesetzt. Seitdem komme ich nicht mehr in mein WLAN: Alle...
  • WLAN-Router von WEP auf WPA2 umstellen

WLAN-Router von WEP auf WPA2 umstellen: Ich hab zuhause noch einen WLAN-Router gefunden, der WEP als Verschlüsselung verwendet. Er unterstützt auch WPA2. Kann ich die Verschlüsselung nun...
  • WLAN Drucker mit WEP oder WPA konfigurieren

WLAN Drucker mit WEP oder WPA konfigurieren: ich besitze einen DSL Router Sinus 154 DSL. An diesem Router ist mein PC per LAN-Kabel angeschlossen. Ein Laptop meiner Freundin in der oberen...