GELÖST Wlan weg nach Ruhestand

Diskutiere Wlan weg nach Ruhestand im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Gude, Jetzt muss ich doch mal fragen, komme leider nicht drauf. Ab und zu, und dass ist das komische, ist mein Wlan weg. Also in der Taskleiste...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Gude,

Jetzt muss ich doch mal fragen, komme leider nicht drauf.
Ab und zu, und dass ist das komische, ist mein Wlan weg. Also in der Taskleiste und auch in "Adaptereinstellungen (Systemsteuerung)" ist mein Wlan weg. Meistens war davor mein Pc im standby(ruhemodus)

Die Einstellungen "Computer kann das Gerät ausschalten um Energie zu sparen" ist deaktiviert.
Auch Energieoptionen habe ich auf Höchstleistung. Habe auch in alle Kategorien geschaut.
Woran könnte das noch liegen?

Benutze Win7 64 Bit. Nach Treibern mache ich mich jetzt mal auf die Suche.
Aber das Problem besteht schon länger, also ich gehe eher von einer Einstellung aus.

MfG Jonas

H

holladidadö

BANNED
PC also Desktop oder Laptop ?

Ggf. mal in der Systemsteuerung und den Diensten nach schauen wie da das WLAN eingestellt ist.
Automatisch, manuell oder verzögerter Start.....könnte daran liegen. Bei Laptop WLAN Schalter
einschalten oder WLAN Adapter des Desktoü überprüfen.
Ggf. den Router überprüfen. Sprich die Einstellungen dort überprüfen. Kann auch daran liegen.

Gruß:blink

Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Es handelt sich um ein Laptop.

Okay Danke - das gehe ich nochmal durch.
Seit neustem habe ich unten in der Taskleiste auch nicht mehr das "Balken Symbol" Sondern meist nur ein gelber Punkt, normal ist das ja der Hinweis, dass er am "verbinden" ist. (Das ist bei mir aber dauerhaft"

Thema:

Wlan weg nach Ruhestand

Wlan weg nach Ruhestand - Ähnliche Themen

• Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan

Windows Sicherheit- Abfrage eines Benutzernamens und eines Kennworts bei der Verbindung mit dem Hocchschul-Wlan: Hallo, ich habe Probleme bei der Verbindung mit dem Hochschul-Wlan Eduroam. Während die Verbindung früher problemlos nach eingabe des...
  • Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection

Internet between Laptop and PC via Lan. Laptop has WLAN connection: so the topic actually says everything, i would like to have internet on my pc via lan.
  • Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden

Kein WLAN kann nach Ruhe Zustand aktiviert werden: Ich habe einen HP Laptop mit Windows 10. Ich habe schon mit dem HP Service alles Probiert,aber nichts konnte mit Treiber, Einstellung ect ändern...
  • Dauerprobleme mit WLAN-Adapter

Dauerprobleme mit WLAN-Adapter: Bei meiner WLAN-Verbindung tritt folgendes Verhalten ständig auf: 1. Nachdem der Rechner hochgefahren ist, steht bei meinem WLAN-Netzwerk "Kein...
  • Ich habe mein WLAN Passwort vergessen.

Ich habe mein WLAN Passwort vergessen.: Ich habe mein WLAN Passwort vergessen. Wie komme ich an ein Neues?