Wlan-Verbindung

Diskutiere Wlan-Verbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit VIsta drauf. Ebanfalls habe ich hier einen Wlan-Router für DSL. Auf dem Laptop wird das Wlan auch...
N

nixdorf

Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit VIsta drauf. Ebanfalls habe ich hier einen Wlan-Router für DSL. Auf dem Laptop wird das Wlan auch angezeigt. Ich habe auf dem Laptop die ESSID vom Router eingegeben. Wenn ich dann aber auf Verbindung aufbauen gehe, klappt das immer nicht. Woran kann das noch liegen?

Gruß Nixdorf

Michel

Michel

Gallery / Moderator
Team
Es kann an der Zuweisung der IP-Adressen liegen. Hast du am Router DHCP ein- oder ausgeschaltet?

Desweiteren kann es auch am Standort liegen, so dass die Verbindung instabil wird.

Auch eine versteckte SSID des Riuters könnte das Problem sein. Schalte die Option "SSID verstecken" am Router mal aus und guck, ob sich Vista dann verbindet.

An der Verschlüsselungsmethode sollte es eigentlich nicht liegen, da Vista von WEP bis WPA2 mit allem klar kommt.

Thema:

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung - Ähnliche Themen

• Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden"

Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden": Windows 10: WLan verbindet sich beim Start automatisch - TROTZ Deaktivierung "automatisch verbinden" Hallo, ich verzweifle bald an diesem...
  • Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok

Win 10udate 1809 keine wlan verbindung mehr lan ok: Hallo. Ich habe ein Problem: Seit dem letzten Update 1809 ist keine wlan verbindung mehr möglich. Lan ist ok
  • Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!

Wlan - es sins keine Verbindungen verfügbar!!!: Hallo, bei meinem Laptop FUJITSU SIMENS mit Win 10 wird immer gesagt das die Drahtlosenetzwerkverbindung deaktiviert ist, selbst wenn ich diese...
  • VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung

VPN-Verbindung trennt WLAN-Verbindung: Hallo liebe Community, ich habe folgendes Problem: sobald der Laptop die Verbindung zum VPN Klienten Cisco AnyConnect hergestellt hat, trennt...
  • Fehlendes Verbindung Symbol auf dem Windows Phone oben rechts z.B. Handy mit YouTube koppeln Wlan Sy

Fehlendes Verbindung Symbol auf dem Windows Phone oben rechts z.B. Handy mit YouTube koppeln Wlan Sy: Auf meinem Microsoft Lumia Windows 10 Phone fehlt seit kurzem das Symbol oben rechts ? so ähnlich um auf meiner Xbox One Console über die YouTube...