Wlan-Verbindung

Diskutiere Wlan-Verbindung im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, ich habe einen neuen Laptop mit VIsta drauf. Ebanfalls habe ich hier einen Wlan-Router für DSL. Auf dem Laptop wird das Wlan auch...
  • Wlan-Verbindung Beitrag #1
N

nixdorf

Threadstarter
Hallo,

ich habe einen neuen Laptop mit VIsta drauf. Ebanfalls habe ich hier einen Wlan-Router für DSL. Auf dem Laptop wird das Wlan auch angezeigt. Ich habe auf dem Laptop die ESSID vom Router eingegeben. Wenn ich dann aber auf Verbindung aufbauen gehe, klappt das immer nicht. Woran kann das noch liegen?

Gruß Nixdorf

• Wlan-Verbindung Beitrag #2
Michel

Michel

Es kann an der Zuweisung der IP-Adressen liegen. Hast du am Router DHCP ein- oder ausgeschaltet?

Desweiteren kann es auch am Standort liegen, so dass die Verbindung instabil wird.

Auch eine versteckte SSID des Riuters könnte das Problem sein. Schalte die Option "SSID verstecken" am Router mal aus und guck, ob sich Vista dann verbindet.

An der Verschlüsselungsmethode sollte es eigentlich nicht liegen, da Vista von WEP bis WPA2 mit allem klar kommt.

Thema:

Wlan-Verbindung

Wlan-Verbindung - Ähnliche Themen

GELÖST Verbindung zur fritzbox und Hotspot aber plötzlich kein Internet mehr: Hallo zusammen, von einem auf den anderen Tag hat mein Laptop keine Verbindung mehr zum Internet obwohl ich auf die fritzbox zugreifen kann...
VPN zu Synology via IPsec, Der Name des RAS-Servers konnte nicht aufgelöst werden: Hallo allerseits, ich hoffe, ich eröffne kein Double, aber ich habe auch nichts gefunden, was meinem Problem entspricht. Wie beginne ich? OK...
Kann seit August nicht mehr automatisch Updates installieren: Seit August konnte ich keine Updates mehr automatisch installieren, ich habe es, dann manuell mit dem Windows 10 Update Assistent probiert im...
iexplore geht nach neuinstallation von Win7 nicht ins W-Lan: Hallo, es wurde schon mal ähnlich hier diskutiert, aber ich mach mal was Neues auf. Ich habe einen älteren Laptop (HP Elitebook 8440p) wieder zum...
Kein WLAN für mobile Geräte verfügbar aber LAN am PC? So leicht wird der Windows 11 zum Hotspot!: Auch in der heutigen Zeit ist freies WLAN nicht überall selbstverständlich. Hat man dann aber einen PC oder ein Laptop mit Windows 11 zur Hand und...
Oben