WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

Diskutiere WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der...
blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Seit gestern haben wir eine FRITZ!Box 7272 an unserem neu eingerichteten IP-basiertem DSL 16000 Anschluss der Telekom im Haus. Der Computer, der über LAN direkt angeschlossen ist, hat keinerlei Probleme mit Internetverbindung bzw. -geschwindigkeit. Lediglich mein PC im Arbeitszimmer, der über einen USB-WLAN-Stick ins Internet geht, scheint manchmal Probleme mit der Signalstärke zu haben (nur zwei oder drei Balken), wodurch das Internet darauf völlig ins Stocken gerät. Der Router steht an der gleichen Stelle wie zuvor unsere FRITZ!Box 3270 und die hatte mit der einen äußerst dünnen Holzwand und einer Tür (bei einer Entfernung von ungefähr 6-7 Metern) nie Probleme mit dem Signal. Woran könnte das liegen? :confused

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wechsle mal den Funkkanal....

B

boser

Also bei 2 von drei Strichen, dürfte es eigentlich nicht an der WLAN-Verbindung liegen. Aber .....:sleepy

Ich Tipp jetzt mal ins Blaue rein und sag, der Rechner ist mit zu viel anderen Zeug beschäftigt.
Was würde ich machen:
1. bereinigen, defragmentieren und die Festplatte überprüfen. Genau so auch den RAM-Bereich.
2. Unnötige Dienste abschalten.
3. WLAN-Stick, die Geräteschreibung durchlesen, ob der zum neuen Router passt. ( Stichwort: Frequenz).
4. Router-Antennen, falls vorhanden, anders ausrichten.
5. Mit einem Laptop mal die Strecke vom Router zum PC nach Schwankungsbreiten absuchen. (eher unwahrscheinlich)
6. alten Router nochmal hin schrauben und die WLAN Einstellungen übertragen.
und
Der Kanalwechsel, der oben schon mal erwähnt wurde, auch mal ausprobieren. ;)

Happy Testing :aah

G

GaxOely

Gast
Also bei 2 von drei Strichen, dürfte es eigentlich nicht an der WLAN-Verbindung liegen. Aber .....:sleepy

Ich Tipp jetzt mal ins Blaue rein und sag, der Rechner ist mit zu viel anderen Zeug beschäftigt.
Was würde ich machen:
1. bereinigen, defragmentieren und die Festplatte überprüfen. Genau so auch den RAM-Bereich.
2. Unnötige Dienste abschalten.
3. WLAN-Stick, die Geräteschreibung durchlesen, ob der zum neuen Router passt. ( Stichwort: Frequenz).
4. Router-Antennen, falls vorhanden, anders ausrichten.
5. Mit einem Laptop mal die Strecke vom Router zum PC nach Schwankungsbreiten absuchen. (eher unwahrscheinlich)
6. alten Router nochmal hin schrauben und die WLAN Einstellungen übertragen.
und
Der Kanalwechsel, der oben schon mal erwähnt wurde, auch mal ausprobieren. ;)

Happy Testing :aah
Einfach nur Kopfschüttel!

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
scheint manchmal Probleme mit der Signalstärke zu haben (nur zwei oder drei Balken)
Die 2/3 Balken sind völlig ausreichend.
Hab selbst eine Fritzbox und musst aus Kompatibilitätsgründen auf WPA zurückgehen, dann lief alles tadellos. Aus irgendeinem Grund sind 2 meiner Geräte nicht mit der WPA2 Verschlüsselung der FB zufrieden :sneaky

Vllt. testest du das einmal. Schaden kanns nicht.

Einfach nur Kopfschüttel!
:D

blino

blino

Threadstarter
Standort
Schwoabaländle
Vielen Dank für eure Hilfe! :up Also heute lief auf einmal alles problemlos! Derzeit keinerlei Geschwindigkeits- oder Verbindungsprobleme. Ich werde das aber trotzdem mal im Auge behalten...

AndreasBloechl

AndreasBloechl

Standort
FCNiederbayern
Wenn wieder Probleme kommen sollten sofort mal die Umgebung nach Störsignale absuchen lassen. Gibt sogar eine Handy App für FritzBoxen (Android).

Thema:

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt

Sucheingaben

fritzbox 7272 wlan probleme

WLAN-Verbindung zu Fritz!Box 7272 schwächelt - Ähnliche Themen

• FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...
  • WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut

WLAN Verbindung mit FRITZ WLAN Stick N v2 wird erst nach einigen Minuten aufgebaut: Sehr geehrte Damen und Herren, ich verwende den FRITZ!WLAN Stick N v2 nun bereits mehrere Jahre und dabei kommt es in undefinierbaren...
  • GELÖST WLAN-Schlüssel ok, aber keine Verbindung Fritz-Box

GELÖST WLAN-Schlüssel ok, aber keine Verbindung Fritz-Box: Hi Experten, habe mir ein Tablet mit Windows 8.1 gekauft.(Trekstor) Wollte nun WLAN mit meiner Fritzbox 6260 verbinden. Der Name des...