WLan Verbindung wird nicht hergestellt

Diskutiere WLan Verbindung wird nicht hergestellt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit einem Win7 Notebook. Ich nutzen primär 2 WLans (Arbeit & @Home), und bei beiden hat Windows7 immer...
P

plitsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit einem Win7 Notebook. Ich nutzen primär 2 WLans (Arbeit & @Home), und bei beiden hat Windows7 immer wieder (ca. 90% der Fälle) das Problem, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann. Nicht automatisch und auch nicht von Hand. Am "Empfang" kann es nicht liegen, da ich jeweils nur 3-5 Meter neben dem Router sitze. Eine Fehlermeldung die mir helfen würde kommt leider nicht. Zumindest @Home hat sich mit Sicherheit nichts geändert. Im Fimennetz gehe ich allerdings auch davon aus, das sich da nichts ändert.
Meine Lösung ist, das Netzwerk- und Freigabecenter zu öffnen, Drathlose Netzwerke verwalten, und hier das jeweilige Netzwerk zu entfernen. Wenn ich anschließend die Verbindung neu herstelle, klappt es in der Regel. Selten muss ich das ganze zwei mal machen. Wenn die Verbindung steht, kann ich den Rest des Tages (bis zum Reboot?) ohne Probleme in's Netz.
Hat(te) noch jemand so ein Problem, und ggf. auch die Lösung, oder zumindest eine Idee woran es liegen könnte?

Danke
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
Wie schaut es denn mit der Verbindung aus, wenn du dein WLAN @Home mal probeweise unverschlüsselt betreibst?
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Feste IP Adressen eingeben könnte helfen, und gleich dort auch auf Alternative Adresse eintragen.

wlan1-2.jpg
 
P

plitsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
4
Hallo ihr 2,

erst mal danke für die Hinweise.
Ich habe heute übrigens nochmal die Windows Netzwerkdiagnose laufen lassen, das Ergebnis lautet (wie auch bei früheren Versuchen):
Probleme mit dem Drathlosadapter oder Zugriffspunkt
Ebenfalls wie immer, wurde keine Lösung gefunden.
Mein Problem ist ja nicht, das ich überhaupt nicht in's Netz komme, sondern, das es so einfach nur ärgerlich/umständlich ist. Ich würde gerne verstehen woran es liegt, um das ganze abzustellen. Das erkenne ich bei euren Vorschlägen allerdings (noch) nicht.

Danke
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.468
Standort
Noch Wien
Hast du die Steckkontakte der WLan Karte schon kontrolliert ?
 
P

plitsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
4
Nein, habe ich nicht.
Das würde das Verhalten aus meiner Sicht aber auch nicht erklären. Dann dürfte ich doch nicht nur während des anmeldens am Netz Probleme haben, dann müsste es doch auch zwischendurch immer wieder Probleme/Abbrüche geben, oder?
 
P

plitsch

Threadstarter
Mitglied seit
18.05.2016
Beiträge
4
Ich werd's morgen früh mal versuchen, aber auch hier zwängt sich mir nicht direkt der Zusammenhang auf, warum sich mein Rechner in 9 von 10 Fällen nicht automatisch/manuell mit dem WLan verbinden will, es dann aber nach dem beschriebenen Löschen des Netzwerks und erneutem manuellen Anmelden dann geht.
 
M

mody

Mitglied seit
27.03.2007
Beiträge
3.292
Standort
Heilbronn
Das erkenne ich bei euren Vorschlägen allerdings (noch) nicht.

Danke
Feste IP Adressen wegen DHCP.

Es kann sein das Windows Problem hat eine neue Ip Adresse zu bekommen.Feste IP ist deswegen immer besser.Hast du das überhaupt ausprobiert?
 
Thema:

WLan Verbindung wird nicht hergestellt

WLan Verbindung wird nicht hergestellt - Ähnliche Themen

  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Wlan Verbindung

    Wlan Verbindung: Hallo, die Wlan Verbindung funktioniert nicht richtig mit meinem Surface Laptop. Die Verbindung funktioniert für 5-10 Minuten und dann friert...
  • Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

    Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
  • Keine WLAN Verbindung

    Keine WLAN Verbindung: Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. HP slim Desktop S01-pF0312ng...
  • WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst

    WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst: Guten Tag, nach heutigem Update musste ich feststellen, dass ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann. Es werden auch keine...
  • Ähnliche Themen

    • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

      WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
    • Wlan Verbindung

      Wlan Verbindung: Hallo, die Wlan Verbindung funktioniert nicht richtig mit meinem Surface Laptop. Die Verbindung funktioniert für 5-10 Minuten und dann friert...
    • Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10

      Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
    • Keine WLAN Verbindung

      Keine WLAN Verbindung: Hallo zusammen, Hoffentlich kann mir hier jemand helfen. Ich habe mir einen neuen Rechner gekauft. HP slim Desktop S01-pF0312ng...
    • WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst

      WLAN-Verbindung / Drahtlosnetzwerkdienst: Guten Tag, nach heutigem Update musste ich feststellen, dass ich keine WLAN-Verbindung mehr herstellen kann. Es werden auch keine...
    Oben