GELÖST WLAN-Verbindung wird nicht hergestellt

Diskutiere WLAN-Verbindung wird nicht hergestellt im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Liebe WinBoard-Gemeinde, gestern habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Heute spielte ich dann wieder Service Pack 3 drauf und installierte alle...
S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Liebe WinBoard-Gemeinde,
gestern habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Heute spielte ich dann wieder Service Pack 3 drauf und installierte alle nötigen Treiber (Prozessor, Display, WLAN, ...) Dann wollte ich wieder eine Verbindung zu unserem WLAN-Netz herstellen und dies funktionierte nicht mehr :(
Habt ihr Ideen, was sein könnte?
PS: LAN klappt, WLAN an anderen Computern an dem Netz auch, nur an meinem Lappi net :(

Dirk

Dirk

Standort
Bonn / Germany
Welche Verschlüsselung ist denn am Router eingestellt und was kann das Lappi ?

Beide müssen identisch sein, optimalerweise WPA2 ...

webspider[GER]

webspider[GER]

gestern habe ich meinen Laptop neu aufgesetzt. Heute spielte ich dann wieder Service Pack 3 drauf und installierte alle nötigen Treiber (Prozessor, Display, WLAN, ...) Dann wollte ich wieder eine Verbindung zu unserem WLAN-Netz herstellen und dies funktionierte nicht mehr
wie schaut es aus mit dem schlüssel

und der MAC Adresse

wie sind die einstellungen für die w-lan karte, was ist im router
eingestellt

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
das was mich so fertig macht ist, dasss es vor der Neuaufsetzung geklappt hat...
Also Schlüssel habe ich, ne Verbindung i-wie auch, aber dann zeigt er an: Eingeschränkte oder keine Konnektivität.
Was habt ihr für Vorschläge? Danke schon jetzt :danke

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Wie weit bist du vom Router weg?

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Word das gewünschte WLAN in der Liste der verfügbaren WLANs angezeigt?

Kontrolliere doch auch mal die Logdateien auf dem WLAN-Routerm, ob die MAC-Adresse des WLAN-Adapters Deines Laptops überhuapt auftaucht.

Ansonsten würde ich sehr stark vermuten, dass Du den Schlüssel und/oder die Verschlüsselungsart falsch eingestellt hast.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
sugi,

ist im Router DHCP aktiv? Wenn nicht musst Du dem Wlan eine IP-Adresse fest zuweisen.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
also Verbindung und so kann ich ja herstellen. nur eben keine verbindung zum i-net. das mit dem router kann ich grad leider nich nachgucken, da ich im urlaub bin bis nächste woche ;)
ich melde mcih dann nomma :)
bis denn

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
alsoo,
verbindung zum router hab ich. nur nicht zum internet :(

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Poste mal die Einstellungen von IPCONFIG /ALL.

Wenn dein Rechner ne gültige IP bekommt, deaktivier mal auf dem Router die Verschlüsselung und versuch dann, mit deinem Laptop ne Verbindung aufzubauen.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
alsooo, ne ip bekommt der laptop. das wlan wird auch angezeigt und ich kann auch verbinden. dann zeigt er unten rechts an dem sybol an: Netzwerkadresse beziehen und nach ca. 20 sekunden Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ich probier das jetzt gleich mal mit der Verschlüsselung aus. Also die mal ausschalten, mal sehen... Melde mich dann ;)

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Bekommt der Rechner eine gültige IP-Adresse oder eine APIPA?

G

GaxOely

Gast
Ich vermute das eine MAC Adressenfreigabe eingestellt ist auf dem Router

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
alsooo, ne ip bekommt der laptop. das wlan wird auch angezeigt und ich kann auch verbinden. dann zeigt er unten rechts an dem sybol an: Netzwerkadresse beziehen und nach ca. 20 sekunden Eingeschränkte oder keine Konnektivität. Ich probier das jetzt gleich mal mit der Verschlüsselung aus. Also die mal ausschalten, mal sehen... Melde mich dann ;)
Aber dann hast Du garantiert keine brauchbare IP-Adresse bekommen, sondern nur eine 169.254.irgendwas (APIPA). Kannst Du, wie von Bullayer vorgeschlagen, mit IPCONFIG sehen.

Manche Netzwerkkarten haben auch Probleme mit WLAN, wenn der Name des WLAN (SSID) versteckt ist.

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
Klappt jetzt alles wieder. Habe einfach einmal die WLAN-Verbindung einmal im Lappu gelöscht und dann neu hergestellt. Jetzt klappt alles.
Vielen Dank für eure Bemühungen. :danke | Wenn Leute, die das gleiche Problem haben, genaueres zur Lösung wissen wollen, einfach anschreiben ;)

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Wenn Leute, die das gleiche Problem haben, genaueres zur Lösung wissen wollen, einfach anschreiben ;)
Wer hindert Dich denn daran,diese detaillierte Lösung hier einfach zu posten??;)

S

sugi1996

Threadstarter
Standort
Münster, NRW
ich weiß die lösung nichmehr genau und wenn es jemand genau wissen will, würde ich nochmal genauer nachgucken ;)
Sonst habe ich kein bock dazu, einfach zu faul :D

Thema:

WLAN-Verbindung wird nicht hergestellt

WLAN-Verbindung wird nicht hergestellt - Ähnliche Themen

• Galaxy S9 mit Wlan verbinden

Galaxy S9 mit Wlan verbinden: Hallo habe Wlan Schlüssel und Seriennummer eingegeben. beides nimmt er nicht. Zeigt Passwort an?
  • Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung

Windows 10 - WLAN Ausfälle und langsame Verbindung: Hallo zusammen, seit dem Update auf Windows 10 habe ich leider mit massiven WLAN Problemen zu kämpfen, die den Rechner fast unbenutzbar machen...
  • Verbindung über WLAN meines Laptops mit meinem Panasonis Fernseher

Verbindung über WLAN meines Laptops mit meinem Panasonis Fernseher: Ich will ein Netzwerk erstellen, in dem ich Bilder vom Laptop über WLAN auf den Fernseher geben kann
  • Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl

Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...
  • Probleme mit der WLAN-Verbindung

Probleme mit der WLAN-Verbindung: Ich arbeite schon seit ein paar Jahren mit meinem Laptop, aber seit knapp einer Woche verliert er ständig die Verbindung zum WLAN. Andere Geräte...