GELÖST WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen

Diskutiere WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Ich benutze Win 10. Pro. Meine WLAN Verbindung bricht in letzter Zeit häufiger zusammen. Dann gehe ich unten rechts auf den ICON und rufe mit der...
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Ich benutze Win 10. Pro.
Meine WLAN Verbindung bricht in letzter Zeit häufiger zusammen. Dann gehe ich unten rechts auf den ICON und rufe mit der rechten Maus die Problemehandlung auf. Die läuft dann ab, deaktiviert/ aktiviert den Netzwerkadapter (Broadcom NetLink (TM) Gigabit Ethernet mit aktuellem Treiber) , und stellt dann die Verbindung wieder her.
Das nervt und ich habe keine Ahnung, warum das neuerdings passiert.
Hat jemand einen Rat?
 
jhkil9

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.815
Alter
55
Standort
BW
Bei der Menge an Info, nein.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.053
Du könntest mit einem Programm wie z.B. Homedale prüfen, ob das Signal stark genug ist, oder ob sich zu viele WLANs auf demselben Kanal tummeln.
Nach Möglichkeit auf das 5GHz Band wechseln.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
@automatthias
Für sowas extra ein Tool? Eine Verknüpfung mit der Befehlszeile: cmd.exe /c netsh wlan show networks mode=bssid >"%userprofile%\desktop\Wlan Kanalbelegung.txt" reicht dafür schon aus. Die auf dem Desktop abgelegte Datei "Wlan Kanalbelegung.txt" enthält alle Angaben zur den genutzten Kanälen und Signalstärken der in der Nachbarschaft aktiven Wlans. Mit diesen Angaben hat man schnell ermittelt, ob ein Kanalwechsel was bringen könnte.

Das Tool aus meiner Signatur enthält diese Möglichkeit im Kontextmenü des Trayicons unter "Systeminfos".
 
O

orion

Threadstarter
Mitglied seit
14.02.2004
Beiträge
589
Vielen Dank für Eure Hilfe. War kurze Zeit nicht zu Hause.
Ich habe das Problem auf meine laienhafte Art gelöst, indem ich einen AVM USB Stick gekauft habe. Jetzt funktioniert es wieder.
 
Thema:

WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen

WLAN Verbindung wird häufiger unterbrochen - Ähnliche Themen

  • Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?

    Windows 10 PC im WLAN mit Fire TV Box verbinden?: Hallo Windows-Cracks! NEIN! Ich will kein gecracktes Windows!!! XD Wenn ich Daten von meinem Smarty zum Fire TV schiebe mach ich das mit dem...
  • Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer

    Keine WLAN-Verbindung vom Rechner zum Beamer: Hallo Ihr Alle, ich habe folgendes Problem. Ich mache ab und an Präsentationen in Begegnungsstätten, wobei Daten/Bilder ect. mittels eines...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

    Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab

    WLAN Verbindung schaltet sich nach gefühlten 2 Minuten ab: Hallo ihr Experten, ich habe leider ein kleines Problem. Seit dem Letzten Insider Build von Windows schaltet sich mein WLAN Verbindung nach...
  • Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden

    Sky Q Mini Receiver einrichten mit dem Internet per WLAN oder Netzwerkkabel verbinden: Der Sky Q Mini Receiver ist eine ideale Ergänzung für alle die schon ein Sky Q Abo mit dem Sky Q Receiver haben und das Ganze auch in andere...
  • Ähnliche Themen

    Oben