GELÖST WLAN Verbindung mit Handy

Diskutiere WLAN Verbindung mit Handy im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hab folgendes Problem, hab hier ein Wlan eingerichtet, konnte mich mit meinem iPod Touch 1G verbinden ohne Probleme wirklich. Mein Laptop und...
G

Gast221211

Gast
Hab folgendes Problem,

hab hier ein Wlan eingerichtet, konnte mich mit meinem iPod Touch 1G verbinden ohne Probleme wirklich.
Mein Laptop und mein Handy machen allerdings Zicken, will mich verbinden, WLAN fragt nach dem Passwort (was auf jeden Fall stimmt, habs bei Windows ausgelesen und beim iPod hats auch geklappt), ich gebs ein, dann versuchen Laptop oder Handy versuchen zu verbinden und nach einiger Zeit bricht der Verbindungsvorgang ab und es wird erneut nach dem Passwort gefragt weil es angeblich nicht richtig ist.
Hat jemand Rat?
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
  • Welches Gerät stellt das W-Lan zur Verfügung?
  • W-Lan Passwort wie lang?
  • Welche Zeichen sind enthalten (groß-, klein- Buchstaben, ziffern oder auch Sonderzeichen)?
  • Ist das Dein W-Lan?
  • Welche Verschlüsselung wird verwendet? (schon ohne Verschlüsselung versucht?)
  • MAC Filter gesetzt?

Erli :cool
 
G

Gast221211

Gast
Router: Cisco Linksys WRT54G2
Passwort: 8 Zeichen, nur Buchstaben und einer davon ein Großbuchstabe
Ja ist mein WLAN ;) keine krummen Dinger
Verschlüsselung: WPA2-Personal (falls das die Verschlüsselung ist, sorry nicht viel Ahnung von sowas, hab ich sie noch nicht deaktiviert
Mac Filter ist noch deaktiviert
 
Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Mitglied seit
16.08.2005
Beiträge
10.162
Standort
GB
Gut, versuch mal kurz ohne Verschlüsselung eine Verbindung aufzubauen.

Sollte allerdings wenn normale Zeichen verwendet werden auch mit Verschlüsselung klappen.
Wie sind das Handy und der Rechner die nicht Online kommen (vielleicht können die noch kein WPA2)​

Erli :cool
 
I

imaetz70

Mitglied seit
07.12.2005
Beiträge
9.246
Alter
49
Standort
Hamburg
manche router bieten als verschlüsselung "WPA+WPA2" an. so umgeht man, dass man, dass geräte, die WPA2-fähig sind, umgestellt werden müssen, aber trotzdem geräte, die nur WPA können, ebenfalls verbunden werden.

schau ob du in den routereinstellungen des WLAN beides auswählen kannst. möglich, dass deine 2 geräte das WPA2 nicht verstehen.

Bist du sicher, dass du das richtige WLAN ausgewählt hast? manche bennen ihr eigenes WLAN nicht um sondern nutzen die vorgegebenen Namen des WLAN, welches im router vorgegeben wird (ist aber änderbar). wenn dann mehrere dieser geräte im umfeld sind, kommt man schnell zum falschen gerät und wudnert sich, dass man nicht verbinden kann.

der MAC-filter kann aus bleiben. dieser dient nur dazu (wie der name schon sagt, bestimmte, dem router bekannte geräte, zu verbinden.. wenn man neue geräte anschließen will, muss man die manuell antragen (wenn man die MAC-adresse seines LAN- oder WLAN-gerätes kennt, diese ist einmalig und fest vergeben) oder man muss den mac-filter wieder abschalten..
 
G

Gast221211

Gast
Habs ohne Verschlüsselung versucht, das Handy verbindet dann problemlos mit dem WLAN (beim laptop hab ichs noch nicht ausprobiert). Problem ist dann halt nur, dass es dann ein offenes WLAN ist.
Der Laptop ist von ASUS und von Sommer 2010, das Handy ist von HTC und noch von diesem Jahr, könnte es dann wirklich sein, dass sie diese Verschlüsselung nicht unterstützen?
Habe nach einer Verschlüsselung wie der genannten geschaut, habe aber nur beide seperat zur Auswahl leider.
 
wotan

wotan

Göttervater
Mitglied seit
20.07.2004
Beiträge
1.350
Standort
Gladsheim
Möchte mich kurz einbringen: Hatte mal ein ähnliches Problem mit einem Eierfon. Geholen hat schlussendlich, dass der Schlüssel a) die 8 Zeichen nicht überschreitet, b) keine Sonderzeichen (auch Leerschlag) genommen werden und c) die Buchstaben nicht über das "H" gehen (fragt mich nicht weshalb). Danach hat es es mit dem iPhone geklappt.
 
G

Gast221211

Gast
Okay habs (hoffe langfristig gut) gelöst. Hab die Verschlüsselung deaktiviert, dann nochmals aktiviert und eine andere als zuvor gewählt. Lag wohl am Verschlüsselungstyp.
Danke für eure Hilfe!
 
Thema:

WLAN Verbindung mit Handy

WLAN Verbindung mit Handy - Ähnliche Themen

  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

    Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
  • WLAN Verbindung

    WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
  • Ähnliche Themen
  • [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    [gelöst] Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr

    Nach Win10 2004 Update keine WLAN Verbindung mehr: Hallo Team Microsoft, ich habe gestern das Windows 10 2004 Fuktionsupdate gemacht. Seitdem kann ich mit dem WLAN nicht mehr in das Internet...
  • Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN

    Keine Verbindung zu diesem Netzwerk möglich - 5Ghz WLAN: Hallo, ich versuche seit Tagen verzweifelt mit meinem Lenovo Yoga 920-13 IKB (Netzwerkadapter) in mein 5Ghz WLAN (Bandbreite: 80 Mhz...
  • WLAN Verbindung

    WLAN Verbindung: Hallo, bin neu hier und kein Spezi! Bis gestern konnte ich mit meinem neuen PC Lenovo ideacentre problemlos per WLAN ins Internet. Heute auf...
  • Oben