Wlan-Verbindung geht nicht mehr auf Laptop, Windows 8.1

Diskutiere Wlan-Verbindung geht nicht mehr auf Laptop, Windows 8.1 im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Habe das Gerät seit ca. 2 Monaten als (nicht täglich genutztes) Zweitgerät neben PC, der über denselben Router mit LAN läuft. Die Wlan-Verbindung...
G

Gast2504

Gast
Habe das Gerät seit ca. 2 Monaten als (nicht täglich genutztes) Zweitgerät neben PC, der über denselben Router mit LAN läuft.
Die Wlan-Verbindung auf dem Laptop ging von Anfang an prima, vor ein paar Wochen war sie mal nach einem Update weg, was ich mit einer Systemwiederherstellung beheben konnte.

Heute war ich mit dem Laptop (das ein paar Tage gar nicht an war) online und bekam am Anfang auch die Meldung, es gäbe irgendwelche Updates, woraufhin ich "später" angeklickt habe. Nach einiger Zeit habe ich alle Fenster geschlossen, das Gerät aber angelassen, nur zugeklappt, also auf Stand-by. So ca. 2 Std. später bin ich wieder rein und habe den Browser geöffnet, aber es gab keine Internetverbindung mehr. Ich kann nur vermuten, dass zwischenzeitlich ein Update gelaufen ist, weiß es aber nicht genau.
Was ich bisher versucht habe:
- Systemwiederherstellung
- Registry-Vollzugriff aktivieren
- Unter Energieverwaltung das Häkchen bei ""Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen" rausgenommen.
- mich mal an dem Treiber des Netzwerkadapters versucht, wo allerdings behauptet wird, der richtige Treiber sei schon da.

Am Router kann es nicht liegen, denn der geht ja über Kabel. Habe ihn auch mit Kabel ans Laptop angeschlossen, geht auch.
Bei der Windows-Netzwerkdiagnose bekomme ich an einem bestimmten Punkt die Anzeige

"Problem mit dem Drahtlosadapter oder Zugriffspunkt".

Danach habe ich natürlich auch gegoogelt, aber leider nichts Brauchbares dazu gefunden.

Gerät: ACER Aspire E 15

Hat jemand eine Idee, was hier los ist? Danke schon mal.

Thema:

Wlan-Verbindung geht nicht mehr auf Laptop, Windows 8.1

Wlan-Verbindung geht nicht mehr auf Laptop, Windows 8.1 - Ähnliche Themen

• Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren

Seit dem ich Windows 10 1809 installiert habe, geht oft WLAN-Verbindung verloren: Hallo an allen hier, seit dem ich Windows 10 1809 clean installieren mußte, "verschwindet" oft die WLAN-Verbindung, wenn ich im Internet bin...
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden

Win10 WLAN geht ständig aus - erst nach Neustart kann ich mich wieder verbinden: Hallo, da ich dieses Problem schon seit gut einem Jahr habe und ich irgendwie nicht mehr weiter weiß, frage ich die Community. Mein WLAN...
  • Verbindung Fernseher Bravia KDL-49EX725 über WLAN mit PC geht nicht.

Verbindung Fernseher Bravia KDL-49EX725 über WLAN mit PC geht nicht.: Wieso kann ich meinen Fernseher Bravia KDL-49EX725 mit meinem Laptop (Windows 7) problemlos verbinden, jedoch mit meinen PC (Windows 10) geht es...