WLAN - verbindung da, aber kein Internet

Diskutiere WLAN - verbindung da, aber kein Internet im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; hi, ich hab ne Frage wegen WLAN: eine Freundin von mir hatte DSL zu Hause mit Kabel (also kein WLAN) und es lief ohne Probleme. Jetzt hat sie...
  • WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #1
M

melt

Threadstarter
hi,

ich hab ne Frage wegen WLAN:

eine Freundin von mir hatte DSL zu Hause mit Kabel (also kein WLAN) und es lief ohne Probleme. Jetzt hat sie sich WLAN zugelegt, aber sie hat ein Problem. Sie hat einen "Edimax USB Adapter" und eine "Gigaset WLAN 108" karte. Ihre WLAN Karte verbindet sich ohne Probleme mit dem Router, Signalstärke ist "hervorragend". Ihr USB Adapter erkennt das Netz aber nicht - sprich kann sich damit nicht mit ihrem WLAN router verbinden. Ihr Router Modell ist "Siemens SE 555". Hat jemand eine Idee woran es liegen kann dass sie keine Pakete bekommt, sprich nicht online gehen kann, obwohl da rechts unten dieser Icon sagt dass die Verbindung hervorragend ist? Danke für die Antworten.

mfg

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #2
R

Rambó.Ò

Vielleicht hat sie keine Zugangsdaten im Router hinterlegt, wenn sie einen neuen Router bekommen hat.

Dazu dann einfach die IP des Routers im Inetbrowser aufrufen und nachschauen. Wenn halt nichts hinterlegt ist, dann ergänzen und neu probieren. (Im Benutzerhandbuch des Routers steht meistens die IP oder mal im Internet suchen, wenn die IP nicht bekannt ist)

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #3
Maximus1

Maximus1

is der AP denn zu "sehen" wenn sie den stick nutzt?
wenn ja dann im router dhcp einschalten und in den tcp/ip eigenschaften des sticks alles auf auto stellen. auch nachsehen ob evtl. irgendwelche dns und wins server eingetragen sind. wenn ja weg damit.

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #4
M

melt

Threadstarter
Danke für die Antworten! Ich kann leider jetzt nichts sagen, muss abwarten was sie sagt. Meld mich später wieder hier.

cya

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #5
M

melt

Threadstarter
Vielleicht hat sie keine Zugangsdaten im Router hinterlegt, wenn sie einen neuen Router bekommen hat.

Ihr Zitat: "nein, das kann nicht sein..Hab vergessen zu erwähnen dass ich meine Freundin mit ihrem Laptop in meinem Router angemeldet habe und alles hatte bei ihr funktioniert und das unter WPA-PSK."

So, sie hat mir noch gesagt dass sie für die WLAN Verbindung die mitgelieferte Software benutzt, also sie macht es nicht unter Windows. Die Software für ihren Edimax Adapter hat den Kompatibilitätstest unter Windows nicht bestanden! Aber sie sagt dass sie die Edimax Software trotzdem installiert hat.

Und das was "Maximus1" vorgeschlagen hat, will sie ausprobieren.

Sie ist momentan auf ner Reise, deswegen kann es ein wenig dauern bis ich ne Antwort erhalte. Danke nochmals für die Antworten! Es ist hilfreich.

cya

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #6
Maximus1

Maximus1

überprüfe mal ob der stick was mit wpa-psk anfangen kann. mein uralt stick kann zum beispiel noch nichtmal wpa

• WLAN - verbindung da, aber kein Internet Beitrag #7
M

melt

Threadstarter
hier bin ich endlich - sie hat endlich geantwortet.

Also es geht jetzt. Problem war, dass sie die MAC Adresse Ihres USB WLAN Adapter NICHT im Router eingetragen hatte. Sie hat gedacht dass MAC Adresse nur im PC vorhanden sind, aber dass sie auch im USB WLAN Adapter sind, wusste sie nicht.

danke nochmals für die Hilfe, Topic kann geclosed werden. cya

Thema:

WLAN - verbindung da, aber kein Internet

WLAN - verbindung da, aber kein Internet - Ähnliche Themen

Sim / Mobilfunk to Ethernet mit Win10 oder Android: Hallo, ich habe das Theme in der Form leider noch nicht gefunden. Ich habe ein Win10 Tablet PC mit einem intigriertem LTE Modul. Ich möchte über...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
WLAN-Verbindung auf neuem Windows 10 Laptop bricht ständig ab - alle anderen Laptops haben weiterhin WLAN: Liebe Community, ich habe mir einen neuen Laptop (Windows 10) mit einer Intel(R) Wireless-AC 9560 160MHz WLAN-Karte geholt. Leider ist das WLAN...
Surface Pro 3 verliert (seit Update) alle 1-2 Minuten WLAN-Verbindung: Remotedesktopverbindung Die Sitzung von Remotedesktopdienste wurde beendet. Die Verbindung mit dem Remotecomputer wurde vermutlich aufgrund von...
Internet Verbindungs Abbrüche: Hallo zusammen, ich habe einen neuen Laptop. Das HP Pavilion Gaming Notebook 15-cx0555ng von Aldi Süd. Betriebssystem ist Windows 10, Updates...
Oben