WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen

Diskutiere WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen im Win7 - Hardware Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo WinBoarder, ich besitze einen WLAN-Router von Aice (Alice Modem WLAN 1121) und das benutze ich für meinen Rechner und mein Handy. Das...
N

NOS

Threadstarter
Mitglied seit
02.02.2010
Beiträge
129
Standort
Dortmund
Hallo WinBoarder,

ich besitze einen WLAN-Router von Aice (Alice Modem WLAN 1121) und das benutze ich für meinen Rechner und mein Handy. Das Internet auf meinem Rechner läuft über Kabel, benutze WLAN nur für mein Handy (HTC One X+).
Leider habe ich aber nur Probleme mit dem WLAN.
Wenn ich mein Handy mit dem Router verbinde, läuft alles wunderbar, nach einiger Zeit verschwindet die Verbindung aber (auf dem Handy wird aber angezeigt, dass die Verbindung besteht).
Wenn ich danach die Verbindung abbreche und wieder verbinde, wird wieder angezeigt das eine Verbindung besteht, leider kommt aber nichts mehr an.
Um dann wieder mit dem Router in Verbindung zu kommen, muss ich den Router ausschalten, den Rechner neu starten und auf meinem Handy die gespeicherte WLAN-Verbindung entfernen und erneut speichern (suchen, finden, Passwort eingeben).
Dieser Vorgang ist echt nervig, deswegen hoffe ich das mir jemand helfen könnte.

Danke im vorraus.
 
Tom

Tom

...bei 30° waschbar
Mitglied seit
15.09.2006
Beiträge
642
Alter
56
Standort
Germany/NRW
Schau mal ob es eine neue Firmware gibt. Im Menü des Routers unter System > Firmware
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
Schau mal ob es eine neue Firmware gibt. Im Menü des Routers unter System > Firmware
Kannst de Knicken bei den O2/Alice Modems/Routern, da gibt es nix (zumindest nichts offizielles!)
 
Thema:

WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen

WLAN-Verbindung bleibt nicht bestehen - Ähnliche Themen

  • WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

    WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel

    WLAN Verbindung weg / Netzwerkkarte/ Ethernetkabel: Hallo, Ich habe ein 5Monate altes Lenovo Ideapad S340 -14IWL mit windows 10. Eben hat plötzlich das Wlan von jetzt auf gleich nichtmehr...
  • Wlan Verbindung trennt sich selbstständig

    Wlan Verbindung trennt sich selbstständig: Ich habe jetzt seit gut 1 Monat einen neuen Laptop welcher auch ohne Probleme funktioniert, jedoch hat dieser seit Anfang an das das Problem, dass...
  • msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich

    msftconnecttest.com/redirect bleibt hängen - Keine Verbindung zu WLAN möglich: Die Verbindung zu einem WLAN mit Authentifizierungsseite ist mit meinem Lumia 650 und Lumia 550 nicht möglich. Nach dem Anmelden mit den...
  • Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.

    Wlan Verbindung verliert ständig das Internet, bleibt aber angemeldet.: Guten Abend, ich habe folgendes Problem: Mein Internet verliert immer wieder die Verbindung. Disconnected sich immer wieder. Aber nur an...
  • Ähnliche Themen

    Oben