Wlan verbindet nicht automatisch mit Netzwerk

Diskutiere Wlan verbindet nicht automatisch mit Netzwerk im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Moin, ich hab da ein Problem, undzwar will der WLAN-Adapter meines Netbooks sich nicht automatisch mit meinem bevorzugtem Netzwerk verbinden! Er...
T

Trunken

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
8
Alter
38
Moin,

ich hab da ein Problem, undzwar will der WLAN-Adapter meines Netbooks sich nicht automatisch mit meinem bevorzugtem Netzwerk verbinden! Er findet zwar das Netzwerk und wenn ich mich manuell anmelde klappt es auch (allerdings nach ner Anmeldezeit von ca. 45sek. !! ). Schalte ich nun das Netbook aus, oder klappe es zu oder so ähnlich um es später wieder aufzuklappen, anzuschalten etc. hat er die Verbindung verloren und loggt sich nicht automatisch ins bevorzugte Netz wieder ein.

Also, ich hab ein Samsung Netbook mit nem Broadcom WLAN-Adapter. DHCP beim Router und deswegen keine feste IP beim Netbook. WPA 2 Verschlüsselung und natürlich hab ich die Häkchen bei "Automatisch verbinden wenn NW in Reichweite" und bei "auch anmelden wenn keine SSID gesendet wird" aktiviert!
Als Betriebssystem habe ich Win 7 Starter.

Also, was kann man tun, denn nervt auf dauer echt total?!?!!

Danke im vorraus
Trunken
 
weissnichalles

weissnichalles

Mitglied seit
12.09.2006
Beiträge
320
Standort
Michigan, close to Detroit
Schon mal im Router Menue nachgeschaut ? Da muesste es eine Konfigurationseistellung geben "Lease Time" oder so aehnlich wo Du die Zeitdauer einstellen kannst wie lange eine IP Adresse "reserviert" wird.
 
T

Trunken

Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2011
Beiträge
8
Alter
38
Bei Lease steht "immer" !
Bei anderen Geräten verbindet er ja auch sofort, deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass es am Router liegt..
 
snadboy

snadboy

Mitglied seit
27.11.2004
Beiträge
1.408
Standort
Herten
Kann es sein, dass der Laptop, wenn du in Standby gehst den WLAN-Adapter abschaltet und dann nicht wieder einschaltet?
Geräte Manager > Eigenschaften des Adapters > Erweitert > Power Save Mode
 
Thema:

Wlan verbindet nicht automatisch mit Netzwerk

Wlan verbindet nicht automatisch mit Netzwerk - Ähnliche Themen

  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

    Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
  • WLan verbindet nicht regelmäßig

    WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort...
  • Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

    Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Ähnliche Themen
  • Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?

    Laptop geht regelmäßig aus dem WLAN und verbindet sich nicht mehr!?: Hallo erstmal, Ich habe einen Asus Laptop und mit diesem folgendes Problem: ich bin normal mit unserem private WLAN verbunden und alles läuft...
  • Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN

    Laptop verbindet sich nach Neustart nicht mit WLAN: Guten Tag, ich habe mir Ende letzen Jahres ein Hp Notebook zugelegt (Hp Envy X360-13-ar0205ng). Ich habe das Problem (schon von Anfang an), dass...
  • WLan verbindet nicht regelmäßig

    WLan verbindet nicht regelmäßig: Hallo seit einen Monat verbindet mein Wlan(Wlan Stick: Fritz! WLan USB Stick AC 860) nicht sofort sondern dauert immer, teilweise geht es sofort...
  • Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN

    Win 10 verbindet mich nicht mit meinem eigenen WLAN: Seit paar Tagen hab ich Win10 Home (2018) auf dem Laptop. Ich sehr mein WLAN, aber immer wenn ich den Code eingebe (WLAN Name) kommt die...
  • Sucheingaben

    Fritzbox loggt sich nicht automatisch ein

    ,

    wlan-adapter verbindet nicht automatisch

    Oben