Wlan USB adapter läßt sich nicht starten

Diskutiere Wlan USB adapter läßt sich nicht starten im Windows 9x / ME Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, ich habe ein Problem, das für Euch wahrscheinlich leicht zu lösen ist. Habe mir einen WLAN USB Stick von X-Micro gekauft und wollte damit...
P

pelicanxl

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
2
Hallo,

ich habe ein Problem, das für Euch wahrscheinlich leicht zu lösen ist.
Habe mir einen WLAN USB Stick von X-Micro gekauft und wollte damit einen alten Laptop mit Win98 an einem wireless router betreiben.
Bei der Installation der Treiber wurde nach der Win98 Installation verlangt. O.K. kein Problem, habe ich ja.
Aber danach kam die Meldung OLEACC.DLL nicht gefunden.
Lt. Microsoft ist diese in einem Service Pack enthalten. Da ich diesen SP aber mit meinem XP System nicht downloaden konnte, habe ich eine Weile gesucht und bin auf Eure Seiten gestossen.
Hier habe ich den update pack 1.2 (der ja wohl alle vorherigen enthält) geladen und installiert.
Aber das Problem besteht immer noch.
Also beim Windows hochfahren bzw anwählen des USB-Wlan Programmes wird OLEACC.DLL nicht gefunden.

Es wäre schön einen Tip zu bekommen. Bitte allgemein verständlich.

Gruß

Pelican :danke
 
BrandyJr

BrandyJr

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
3.707
Alter
39
Ort
Berlin
>> link <<
hier kannst du dir die dll runterladen :D
Ich denke, wenn du das zip-file entpackst und dann die Datei angibst, sollte es funktionieren (is zumindest einen Versuch wert)

Dann hab ich noch das gefunden:
Die oleacc.dll ist für die Eingabehilfen von Windows zuständig, solltest du die nicht mitinstalliert haben dann installiere die mal über die Systemsteuerung-Software nach.
bzw. wenn die installiert sind, mal deinstallieren und wieder neuinstallieren.

Vielleicht hilft ja eines von beiden :nixweis
 
P

pelicanxl

Threadstarter
Dabei seit
05.01.2005
Beiträge
2
Danke für den Tip!
Das erste hat nicht funktioniert. Der Versuch mit den Eingabehilfen zuerst auch nicht. Aber, dann stürzte Windows ab. Ich habe es komplett neu geladen.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit der Grafikeinstellung lief es endlich.
Der USB-WLAN stick wurde installiert. Keine Fehlermeldung mehr. Die Wlan Verbindung wurde ohne weiteres zutun aktiviert. Also bis jetzt bin ich zufrieden.

Vielen Dank

Gruß Pelican
 
Thema:

Wlan USB adapter läßt sich nicht starten

Wlan USB adapter läßt sich nicht starten - Ähnliche Themen

  • WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

    WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr

    USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr: Hallo Diego B Ich bin kein Frick Ich konnte das Problem nicht lösen. Es lautet: Ich habe keinen Zugang um das Problem mit Kabel zu lösen. Um...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

    Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
  • Ähnliche Themen
  • WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter

    WLAN funktioniert nicht mehr (II). Probleme mit Realtek RTL 8821au wireless LAN 802.11ac USB 2.0 Network Adapter: Hallo zusammen, nachdem mein PC durch hiesige Hilfestellung wieder ins I-Net gelangte und ich den ganzen Tag online war, brach plötzlich die...
  • USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!

    USB WLan Adapter funktioniert nicht richtig!: Hallo liebe Community! Ich habe mir vor kurzem einen USB Wlan Adapter gekauft, da keiner in meinem PC verbaut ist. Nun er funktioniert leider...
  • USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr

    USB WLAN Wireless Adapter nach WIN Upsate funktioniert nicht mehr: Hallo Diego B Ich bin kein Frick Ich konnte das Problem nicht lösen. Es lautet: Ich habe keinen Zugang um das Problem mit Kabel zu lösen. Um...
  • Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter

    Windows10 1703 USB Geräte schalten ein und aus, kein Wlan per USB Adapter: Hallo Community, Seit dem Creators Update Win1703 habe ich auf meinem Rechner ein Problem mit USB Geräten. Diese schalten nach dem anstecken...
  • Oben