wlan unter xp - seltsam

Diskutiere wlan unter xp - seltsam im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Vista - Netzwerk; Hallo, ich habe hier folgendes Problem mit dem lifebook e8110: Ich gehe per wlan ins Internet, alles funktioniert bestens (signalstärke...
T

Turgar

Threadstarter
Hallo,

ich habe hier folgendes Problem mit dem lifebook e8110:
Ich gehe per wlan ins Internet, alles funktioniert bestens (signalstärke herovorragend etc.) bis nach ein paar Minuten die Verbindung abreist (Windows zeigt weiterhin eine Verbindung mit bestem Empfang an) und ich das ganze nur durch ein deaktiveren und aktivieren der Netzwerkkarte wieder ans laufen bekomme;

Bei der Netzwerkkarte handelt es sich um ein intel 3945abg;
Der neueste Treiber von der Intel-Seite ist installiert;
Habe auch schon andere wlan-Software verwendet (odyssey);
Habe auch schon feste IPs verwendet (statt dhcp);

Ich weis einfach nicht mehr weiter;

Danke für eure Hilfe!

K

Killerchicken

Gast
lol ... hab zwar einen Desktop PC mit komplett anderen Komponenten, aber ich hab das gleiche Problem wie du ... WLAN und WinXP wollen einfach nicht immer stabil laufen, hab keine Ahnung worans liegt ... ich nutz jetzt immer einen kleinen Trick ... höre Internetradio ... da reißt die verbindung nicht so schnell ab ...

S

schally

hi,

welche box sendet das signal?
Kannst du vvl zwischen Power Modi auswählen(siehe Bild)?

nimm mal die Treiber von der CD sind manchmal besser ;-)

mfg
schally

Anhänge

T

Turgar

Threadstarter
auch ich höre Internetradio, welches aber genau wie alle anderen Anwendungen auch immer die Verbindung verliert;

mein Router verwendet keine Powermodi und funktioniert in Kombination mit einem Suse- sowie einem weiteren WinXP home Notebook einwandfrei;

Thema:

wlan unter xp - seltsam

wlan unter xp - seltsam - Ähnliche Themen

• Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff

Windows 10 WLAN verbunden und gesichert aber kein Zugriff: Hey also ich hab mir vor kurzem einen neuen Gaming Pc gekauft mit Windows 10, allerdings hab ich Internetprobleme. Die ersten paar Stunden ging es...
  • Lumia 640 - WLAN-Probleme

Lumia 640 - WLAN-Probleme: Ich habe seit geraumer Zeit bei meinem Lumia 640 das Problem, dass er nicht automatisch die Verbindung zum Heim-WLAN-Netzwerk aufbaut. Was ist SSID?
  • WLAN - oft getrennt!

WLAN - oft getrennt!: Hallo, Fehlemeldung: WLAN wird von selbst getrennt. Endgeräte: LENOVO_MT_80DU_BU_idea_FM_Lenovo Y70-70 Touch Ich verbinde wieder mit...
  • Wlan verbunden aber kein Internet?

Wlan verbunden aber kein Internet?: Hallo liebe Community, Nachdem der Support null auf meine Anfrage reagiert hoffe ich, dass ihr mir helfen könnt. Ich habe mir vor einem Monat...
  • Wlan Verbindungen

Wlan Verbindungen: Hallo liebe Community. Ich habe ein problem mit den Verbindungen an meinem Laptop. Zuerst war es nur in der Uni. Mein asus laptop setzt...