WLAN und Win2000 - geht das überhaupt??

Diskutiere WLAN und Win2000 - geht das überhaupt?? im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo, Ich soll auf einem Win2k-Rechner ein WLAN zum Laufen bringen. Problem: Bei meinem WinXP SP2 zuhause lässt sich ganz einfach die...
K

kilo

Threadstarter
Dabei seit
28.02.2007
Beiträge
7
Hallo,

Ich soll auf einem Win2k-Rechner ein WLAN zum Laufen bringen.
Problem: Bei meinem WinXP SP2 zuhause lässt sich ganz einfach die Drahtlos-Netzwerkverbindung anzeigen, beim Win2k meines Auftraggebers aber nicht. Dafür ist nach Installation des Belkin-USB-Sticks nur dessen Dienstprogramm zu sehen. Gibt es keine Möglichkeit, von Windows aus wie folgt zu konfigurieren:
1. IP-Adresse über DHCP beziehen
2. Gateway 192.168.2.1 (der Router)
3. Subnet Mask 255.255.255.0
Der WLAN-Stick muss doch wissen, wohin es geht? Auf dem Router ist jedenfalls die Internetverbindung eingerichtet.

Hat Win2K da spezielle Probleme? Lt. Beschreibung von Belkin taugt der Adapter für Win98SE bis WinXP. An die Verschlüsselung mag ich da gar nicht erst denken...

Gruß Kilo
 
R

Regger

Dabei seit
26.11.2007
Beiträge
3
Hallo

Ja es geht ohne probleme... Hatte auf meinem alten Rechner auch win2k drauf... hab damit nie so wirklich probleme gehabt...
 
spacelord

spacelord

Dabei seit
26.06.2006
Beiträge
887
Alter
52
Ort
Nürnberg
Das Dienstprogram richtet das WLAN ein, auch die Verschlüsselung.
Im GM wird die IP konfiguriert, der Stick muss als Netzwerkkarte angezeigt werden.
 
Thema:

WLAN und Win2000 - geht das überhaupt??

WLAN und Win2000 - geht das überhaupt?? - Ähnliche Themen

  • 2 LAN's mit WLAN verbinden (Win2000)

    2 LAN's mit WLAN verbinden (Win2000): Hallo ! Ich habe da ein Problem. Wie verbinde ich unter Win2000 2 physisch getrennte LAN's mit 2 PC's in denen jeweils 1 D-Link WLAN Karte...
  • WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die...
  • Wlan wird nicht erkannt

    Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:-) Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere...
  • Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

    Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
  • Ähnliche Themen
  • 2 LAN's mit WLAN verbinden (Win2000)

    2 LAN's mit WLAN verbinden (Win2000): Hallo ! Ich habe da ein Problem. Wie verbinde ich unter Win2000 2 physisch getrennte LAN's mit 2 PC's in denen jeweils 1 D-Link WLAN Karte...
  • WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration

    WLAN verfügt über keine gültige IP-Konfiguration: Hallo zusammen, ich habe ein großes Problem. Ich nutze ein Surface 7 Pro mit Windows 10. In unregelmäßigen Abständen bekomme ich immer die...
  • Wlan wird nicht erkannt

    Wlan wird nicht erkannt: Hallo, ich bin neu hier also bitte viel Geduld:-) Bei meinem Laptop Lenovo Windows 10 neu installiert funktioniert das Wlan nicht. Also andere...
  • Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung

    Windows trennt WLAN und verweigert erneute Verbindung: Hallo zusammen, vielleicht kann mir jemand sagen, was ich da tun kann, langsam bin ich verzweifelt. Ich habe hier zwei Geräte (beide Windows 10...
  • Oben