WLAN und seine Probleme

Diskutiere WLAN und seine Probleme im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Also WLAN ist ja mal total fürn A..... 1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein...
I

imported_MADhase

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
3
Alter
42
Also WLAN ist ja mal total fürn A.....

1) Der Menüpunkt "Drahtlosnetzwerke anzeigen" wurde völlig gestrichen. Jetzt kann man natürlich kein Netzwerk mehr rauswerfen, mit dem man sich mal verbunden hat. Umso schlimmer, wenn man z.B. die ganzen "Fritz!Box Phone WLAN 7270" Netzwerke überall in der Landschaft sieht, und sich mit verschiedenen verbinden will.
Auch schlimm, wenn man mal beim McDonalds im öffentlichen WLAN ist, und dieses aber gerne nach ner Stunde rauswerfen will... ätsch.. geht nicht.

Man muss wieder zurück an die Kommandozeile und mit "netsh wlan show profile" und "netsh wlan delete profile name="xxx"" arbeiten... Wie DÄMLICH ist das denn.

2) Offenbar werden zu schwache Netzwerke von der Suchliste viel zu früh gestrichen. Hab ich eine problemlose Netzwerkverbindung mit 2 Balken unter Windows 7, wird mir das betreffende Netzwerk bei Windows 8 in der Liste nicht mehr angezeigt. Eine manuelle Verbindung schlägt auch fehl.... HALLO GEHTS NOCH???
Oder filtert Windows 8 bestimmte Netzwerke etwa "grundsätzlich" heraus?

Also so ists schonmal sch***e.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Ein Klick auf das Netzwerksymbol, ein Klick auf das verbundene Wlan und dann "Trennen" geht nicht? Geht eben nur wenn man das Netzwerk in Reichweite hat, aber es geht eben doch.
 
I

imported_MADhase

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
3
Alter
42
"Wenn man das Netzwerk in Reichweite hat" .... muss ich das jetzt in Ironieklammern setzen? Was, wenn das Netzwerk nicht mehr existiert... wenn es ein anderer Hotspot mit gleichem Namen ist? (T-Online hat da so einige...)
Was, wenn ich einfach mal aufräumen möchte. Oder, wie in meinem Fall, ein Netzwerk manuell erstellt habe, aber versehentlich, falsche Daten angegeben habe? Gleicher Netzwerkname geht dann nicht, Windows 8 will dann "umbenennen", was natürlich nutzlos ist, die SSID steht fest, oder aber es will die "Einstellungen der vorhandenen Verbindung beibehalten"... ebenso nutzlos.

Ich bin im falschen Film.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Netzwerkverbindungen (WLan wird nach erstellten Verbindungen durchnummeriert) löschen? Im Gerätemanager unter "Ansicht" die ausgeblendeten Geräte anzeigen lassen und unter Netzwerk die überzähligen Adapter (sind blass dargestellt) löschen. Das ist übrigens keine spezifische Windows 8 Vorgehensweise - das gilt auch für Vista und Windows 7.
 
I

imported_MADhase

Threadstarter
Mitglied seit
24.10.2012
Beiträge
3
Alter
42
Sorry, wenn ich mich missverständlich Ausdrücke.. Ich will nicht irgendwelche Hardware oder überzählige Hardware entfernen. Ich will gespeicherte Drahtlosnetzwerke entfernen. Dafür gab es in Windows Vista und in Windows 7 jeweils Menüpunkte, die jetzt nicht mehr existent sind unter Windows 8.
 
areiland

areiland

Mitglied seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Die Möglichkeit hab ich Dir doch genannt - für jede neue Verbindung wird ein virtueller Adapter erstellt, an den diese Verbindung gebunden ist. Löscht man diesen Adapter, dann ist auch die Verbindung weg.
 
Thema:

WLAN und seine Probleme

WLAN und seine Probleme - Ähnliche Themen

  • Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan

    Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan: Hallo Liebe Community, mein Problem ist langsam wirlich lästig. Sobald ich mein Surface Go starte und es sich mit dem bekannten WLAN...
  • Usb wlan stick funkioniert nicht

    Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
  • Umstellung von Wlan auf Lan

    Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her?
  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Kein WLAN nach USB Boot

    Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
  • Ähnliche Themen

    • Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan

      Surface wirft alle Geräte aus dem Wlan: Hallo Liebe Community, mein Problem ist langsam wirlich lästig. Sobald ich mein Surface Go starte und es sich mit dem bekannten WLAN...
    • Usb wlan stick funkioniert nicht

      Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
    • Umstellung von Wlan auf Lan

      Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her?
    • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

      WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
    • Kein WLAN nach USB Boot

      Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
    Oben