Wlan und BT

Diskutiere Wlan und BT im Windows 10 Forum im Bereich Microsoft Community; hallöle miteinander, habe win 10 pro auf einem zotac zbox 1060...
M

MS-User

Threadstarter
hallöle miteinander,

habe win 10 pro auf einem zotac zbox 1060 (https://www.amazon.de/EN1060K-mini-PC-Barebone-15-7500T-quad-core/dp/B06XHYPXFW).. sollten weitere infos benötigt werden bitte einfach sagen welche..

das prob vor dem ich stehe ist letztlich ein kaskadeneffekt:

1.) pc neu bekommen, eingerichtet, soweit alles schick.. dann festgestellt, daß die bt-verbindung z.b. zur tastatur (aber auch soundbox) nach ner gewissen zeit immer abgebrochen ist.. konnte man zwar zumeist wieder koppeln, aber ist ja kein zustand.. also bei zotac nachgefragt und da hieß es zunächst: neuen treiber runterladen.. geschrieben - getan - und nichts ändert sich.. erneut geschrieben und dann hieß es: wlankarte wechseln (AC3165).. geschrieben getan - und plötzlich ging erst garnchts mehr mit bt und wlan.. dann nach iwas ändern (weiß nichtmehr was) ging wieder bt koppeln (mit selben prob wie zuvor), aber bei wlan hieß es von nun an: wlan 2 ausgeschaltet

2.) da ich wlan nicht wieder eingeschaltet gekriegt hab einfach neuinstallation von win 10 pro versucht.. beim installationsprozess hab ich "WLAN erneut aktivieren Auswahl 1 Stunde eingestellt.. als ich dann später wieder reingeguckt hab, war win 10 pro installiert, aber wlan wurde garnicht mehr angezeigt.nur noch ethernet..

3.) nachdem bt also von anfang fehlerhaft lief, wlan sich dann nichtmehr aktivieren ließ, ist jetzt alles abgeraucht und nur noch ethernet da.. hat jemand ne ahnung wie man aus dem schlamassel wieder rauskommt?.

thx

Thema:

Wlan und BT

Wlan und BT - Ähnliche Themen

• Wo findet man Benutzerspezifische WLAN-Profile?

Wo findet man Benutzerspezifische WLAN-Profile?: wenn ein Benutzer über netsh ein WLAN-Profil anlegt, dann erscheint es unter "netsh wlan show profiles". Wenn es systemweit ist, sieht es jeder...
  • Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme

Wlan Fritz Repeater 1750e Probleme: Guten Abend, Leider habe ich momentan mit meinem Wlan starke Probleme. Getestet wurde es mit mehreren Geräten, und am Smartphone habe ich die...
  • Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität

Fritzbox 7490 und schlechte WLAN Qualität: Hallo, ich habe seit geraumer Zeit das Problem (gefühlt seit FritzOS 7.xx aufwärts), dass bei Default Einstellungen der Fritzbox 7490 (FritzOS...
  • Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl

Aufbau einer WLAN-Verbindung zum mobilen Hotspot iPhone schlägt fehl: Habe folgendes Problem: Mein System: Windows 10 Home Version 1903 (aktuelles Update) Ich kann seit einiger Zeit keine WLAN-Verbindung mehr zu...