WLan trotz gutem Signal sehr langsam, warum?

Diskutiere WLan trotz gutem Signal sehr langsam, warum? im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Habe folgendes Problem, Über Wlan ist die Verbindung sehr langsam, trotz gutem signal. Habe DSL 6000 von T-com und einen Speedport 503V, am PC...
H

Hape30

Threadstarter
Habe folgendes Problem, Über Wlan ist die Verbindung sehr langsam, trotz gutem signal.
Habe DSL 6000 von T-com und einen Speedport 503V, am PC steckt ein Fritz USB Stick, das ganze sieht so aus:

ist also wirklich fast wie analog auch beim surfen.
Nun habe ich mal ein Lan Kabel gezogen um das DSL mal über Kabel zu prüfen:

Am DSL liegt es also nicht, aber an der Wlan Verbindung auch nicht, die schwankt zwischen 18 und 25 Mbits.
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. verzweifle hier.

Achja, ich habe Win7 RC X64 drauf, aktueller Treiber für Fritz und WIn7x64 habe ich auch drauf gemacht.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
Standort
DE-RLP-COC
Hast du ne WLAN-Verbindung mit 18 MBit?

H

Hape30

Threadstarter
ja, es schwankt zwischen 18 und 25 Mbits, DSL habe ich nur 6000, wie schon gesagt, trotz allem ist die Verbindung nur etwas schneller wie analog.

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Das ist in der Tat nicht viel.
Vielleicht solltest du einfach mal den Funkkanal wechseln (wird im Router vorgenommen).

H

Hape30

Threadstarter
Das ist in der Tat nicht viel.
Vielleicht solltest du einfach mal den Funkkanal wechseln (wird im Router vorgenommen).
Das war schon mal ein guter Tip!
Auf dem Speedport war Kanal auf "Auto" eingestellt. Ich habe alle 13 Kanäle durchgetestet, 1 und 2 wie analog, alles andere schwankt von 60 bis 100 Kb/s nur Kanal 4 geht bis 300 Kb/s, also sehr viel schneller als vorher!
Nur entspricht das immer noch nicht DSL 6000, wie kann ich den Speed voll ausreizen? was gibt es da noch für Tricks? was ist cFosSpeed? bringt das was?

H

Hape30

Threadstarter
Hab mal neu gestartet und alles auf Kanal 4 gelassen, b+g modus, und siehe da:

Ich hoffe nur das bleibt so ;)

Danke für den Tip mit dem Kanal!

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Prima :)

Mit Vistumbler könntest du ja mal nachschauen, was auf den einzelnen Kanälen so los ist.
Also wenn es mal wieder eng wird, ist vielleicht ein neuer Nachbar dazugekommen.

H

Hape30

Threadstarter
Prima :)

Mit Vistumbler könntest du ja mal nachschauen, was auf den einzelnen Kanälen so los ist.
Also wenn es mal wieder eng wird, ist vielleicht ein neuer Nachbar dazugekommen.
Klingt interessant, wollt das mal testen, aber wie funktioniert das?
wenn ich auch Aps suchen geh, passiert nix...

Thema:

WLan trotz gutem Signal sehr langsam, warum?

Sucheingaben

wlan langsam trotz guter verbindung

,

speedport wlan extrem langsam windows 10

,

WLAN trotz guter Verbindung langsam

,
schlechtes wlan trotz gutem signal
, habe guten WLAN empfang aber es geht alles sehr langsam, WLan trotz gutem Signal sehr langsa, wlan langsam trotz gutem signak, wlan trotz guter, wlan mit laptop schlecht trotz gutem signal, wlan gutes signal aber langsam , habe trotz vollem WLAN ständig COC internetabbrüche woran liegt das

WLan trotz gutem Signal sehr langsam, warum? - Ähnliche Themen

• Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen

Das Internet ist extrem langsam trotz gutem WLAN-Empfang? Das kann helfen: Alle Webseiten bauen sich total langsam auf und generell ist die Internetverbindung sehr lahm, trotz guter WLAN-Verbindung oder direktem Anschluss...
  • Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet

Ich habe trotz einer guten Wlan Verbindung ein sehr schlechtes. Internet: Habe oft keine Internet Verbindung obwohl mein WLAN volle Leistung anzeigt.wie kann ich das ändern?
  • Internet sehr langsam trotz guter WLAN Verbindung

Internet sehr langsam trotz guter WLAN Verbindung: Hallo, seit ein paar Tagen ist die Internetverbindung auf meinem per WLAN angebundenen HTPC sehr langsam. Verwunderlich dabei ist, dass 2 andere...
  • Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung!

Kein Internet trotz anscheinend guter Verbindung!: Hallo ihr, ich hab ein Problem: ich hab einen Pc und einen Laptop. Mein Internet empfange ich mit Wlan. An meinem Pc funktioniert das Internet...
  • WLAN-Verbindung scheitert trotz guter Signalstärke

WLAN-Verbindung scheitert trotz guter Signalstärke: Hallo erstmal... mein Samsung NC10 Netbook verfügt über eine Atheros 5007 WLAN-Anbindung. Trieber ist installiert, keine Gerätekonlikte, WLAN ist...