WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update

Diskutiere WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert...
D

divejbba

Threadstarter
Dabei seit
18.04.2006
Beiträge
4
Hallo,

ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert mein WLAN nicht mehr problemlos.

Beschreibung des Problems:
Jedes mal nach dem Aufwecken aus dem Modus 'Suspend to RAM' (S3) funktioniert mit einer Verzögerung von ca. einer Minute mein WLAN nicht mehr. Will heißen: Also zunächst funktioniert es noch, und nach ca. einer Minute habe ich auf einmal keine Verbindung mehr. Es werden auch keine WLAN-Netze der Umgebung mehr angezeigt oder gefunden. Erst nach der Durchführung einer Diagnose auf den entspr. WLAN-Adapter funktioniert es dann wieder zuverlässig bis zum nächsten SchlafenLegen und WiederAufwecken des NBs. Während der Durchführung der Diagnose-Funktion sehe ich, dass der WLAN-Adpater wieder alle Netzte anzeigt und findet, nachdem das Diagnose-Fenster gemeldet hat 'WLAN-Adpater wurde zurückgesetzt' (oder so ähnlich). Der Gerätemanager zeigt keine Treiber-Probleme an.

Frage:
Kennt jemand das Phänomen und weiß, woran das liegen kann und was ich dagegen unternehmen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.
 
Thema:

WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update

WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update - Ähnliche Themen

Häufige WLAN-Abbrüche seit Firmware- und Treiber-Updates vom 31.07.2020: Hallo zusammen, seit Ende Juni 2020 besitze ich mein Surface Pro 7 (I5, 128 GB) und betreibe es an einer FritzBox 7490 (FritzOS 7.12) im 5 Ghz...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Probleme mit Win10 Update KB4556799: Hallo, ich benütze ein Dell XPS 13 9560 mit Windows 10 und habe ein Problem mit dem letzten Update. Das Gerät hat gestern beim Neustart...
Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air: Das Problem "Keine Internetverbindung" begann unmittelbar nach dem KB4524570 | 1909 Update und bestand trotz weiterer Aktualisierungen wie z.B...
Nach Update von Win10 1903/1909 auf 2004 keine Downloads mehr möglich: Hallo Microsoft Team, Hallo Community, 1. Wi-Fi Verbindung über AVM Wlan Stick AC 860. Konnektivitätssymbol zeigt kein Internetzugang...

Sucheingaben

wlan problem nach mai update

Oben