WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update

Diskutiere WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update im Win 10 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 10 Forum; Hallo, ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert...
D

divejbba

Threadstarter
Hallo,

ich verwendete bis vor Kurzem ein DELL Notebook mit Win7 Prof. Nach dem kostenlosen Update seitens Microsoft auf Windows 10, funktioniert mein WLAN nicht mehr problemlos.

Beschreibung des Problems:
Jedes mal nach dem Aufwecken aus dem Modus 'Suspend to RAM' (S3) funktioniert mit einer Verzögerung von ca. einer Minute mein WLAN nicht mehr. Will heißen: Also zunächst funktioniert es noch, und nach ca. einer Minute habe ich auf einmal keine Verbindung mehr. Es werden auch keine WLAN-Netze der Umgebung mehr angezeigt oder gefunden. Erst nach der Durchführung einer Diagnose auf den entspr. WLAN-Adapter funktioniert es dann wieder zuverlässig bis zum nächsten SchlafenLegen und WiederAufwecken des NBs. Während der Durchführung der Diagnose-Funktion sehe ich, dass der WLAN-Adpater wieder alle Netzte anzeigt und findet, nachdem das Diagnose-Fenster gemeldet hat 'WLAN-Adpater wurde zurückgesetzt' (oder so ähnlich). Der Gerätemanager zeigt keine Treiber-Probleme an.

Frage:
Kennt jemand das Phänomen und weiß, woran das liegen kann und was ich dagegen unternehmen kann?

Vielen Dank schon einmal im Voraus für die Hilfe.

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Vielleicht gibt es von Dell ein Update für den WLan Treiber unter Win 10?
Sollte das Problem lösen.

Erli :cool

Thema:

WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update

Sucheingaben

wlan problem nach mai update

WLAN-Treiber-Problem nach Win10-Update - Ähnliche Themen

• Problem mit WLan-Treiber

Problem mit WLan-Treiber: Hallo, Seit ich Windows 10 installiert habe startet mein Laptop beim Hochfahren nicht mehr den WLAN-Treiber. Ich habe die Windows 10 Pro 32 Bit...
  • WLAN und LAN Treiber Problem

WLAN und LAN Treiber Problem: Hallo, habe auf Laptop Lenovo die Fehlermeldung aus Problembehebung das es ein Problem mit LAN Treiber und WLAN Treiber habe (Win 7). Meine Frage...
  • Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren

Problem mit Laptop - immer Treiber für WLAN und den Treiber für die Tastatur neu installieren: Hallo, ich habe Windows 10 auf meinem Laptop . Mein Problem ich finde es traurig das Microsoft es nicht in den Griff bekommt das Windows 10...
  • GELÖST Problem mit WLAN-Treiber?

GELÖST Problem mit WLAN-Treiber?: Hallo, wie in beiligendem Screen zu sehen, gibt es beim Start immer einen Konflikt. Wie kann ich den lösen? Verbindung zum Internet steht...
  • GELÖST Wlan Treiber Problem

GELÖST Wlan Treiber Problem: Servus, Ich habe Windows Vista Home Premium SP1 auf meinen Rechner installiert (nebenbei läuft noch Linux, Ubuntu), da ich es für spezielle...