WLAN to WLAN

Diskutiere WLAN to WLAN im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo alle miteinander, habe eine kleine oder ehr doch größere Angelegentheit. Folgendes, WLAN ist das Stichwort. Ich habe vor von einem...
Josha

Josha

Threadstarter
Hallo alle miteinander,

habe eine kleine oder ehr doch größere Angelegentheit.

Folgendes, WLAN ist das Stichwort.
Ich habe vor von einem AccessPoint zu einem anderen eine Art Bridge zu erstellen.
Habe aber grad, auf die Schnelle, keinen Plan wie ich das machen sollte. Niergends sind konnte ich bisher brauchbaren Infos dazu finden !!

Hat einer von Euch da mal ne gute Idee ?? :prof

tx
mfg Josha

ja sorry...

-2 unterschiedliche Hersteller (Siemens & DLink)

-der empfänger soll weiter senden (repeater funktion)

Operator

Operator

Was für einen Access-Point (Hersteller und Modell) hast Du?
Diese Funktion wird normalerweise direkt auf den Access-Points konfiguriert...

Josha

Josha

Threadstarter
ja sorry...

-2 unterschiedliche Hersteller (Siemens & DLink)

-der empfänger soll weiter senden (repeater funktion)

Josha

Josha

Threadstarter
was ist denn WDS im WLAN breich ??

ein spezieller Standart ??

Operator

Operator

Zunächst einmal ist es wichtig, dass der 2 Accesspoint eine fest IP bekommt und nicht mehr als DHCP fungiert. Sonst geht gar nix.

Wie zum Beispiel:

1 Accespoint DHCP an, IP Adresse 192.168.0.100, IP Bereich für DHCP Vergabe 101-200

2. Accesspoint DHCP aus, IP Adresse 192.168.0.254, Gateway 192.168.0.100 (das ist der 1 Accesspoint). Subnet 255.255.255.0

Wichtig ist noch, daß beide diesselbe SSID haben (standard ist dort Medion) dann den WDS (Wireless Distributing System) Link aktivieren (wenn beide sich sehen, braucht man unter WDS nur noch den anderen AccessPoint anklicken) bei beiden und schon sollte es funktionieren.

WDS (=Wireless Distribution System) ermöglicht das drahtlose Netz ohne Kabel zu verlängern, dadurch können grosse Bereiche abgedeckt werden und eine Verdrahtung ist nicht notwendig.

Thema:

WLAN to WLAN

WLAN to WLAN - Ähnliche Themen

• WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN

WLAN läßt sich nicht mehr EINSCHALTEN: Seit kurzem kann ich WLAN nicht mehr in Windows einschalten (Schalter ist GRAU hinterlegt). Ich lösche dann das Netzwerk (Zurücksetzen) was 5min...
  • Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?

Windows 10 - WLAN funktioniert nicht - kein Netzwerkadapter installiert?: Hallo! Seit kurzem funktioniert die WLAN-Option auf meinem Laptop nicht mehr. Ich habe Windows 10 installiert. Die Problemanalyse sagt, dass ich...
  • Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand

Surface Book 2 - Massive WLAN-Einbrüche im zugeklappten Zustand: Liebe Community, ich habe seid längerem ein Problem, welches mich massiv stört. Wenn ich zuhause mein Surface Book 2 an meinem Monitor...
  • Laptop kann keine Wlan netzwerke finden

Laptop kann keine Wlan netzwerke finden: Als ich meinen Laptop hochgefahren habe konnte er das das Wlan Netzwerk nicht finden aber auch die Umliegenden Netzwerke nicht , nach mehrmaligen...
  • Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr

Windows 10 Pro / Acer Aspire V3-571G / kein WLAN mehr: Guten Tag ich bin neu hier und benötige dringend Hilfe, mein Acer Aspire V3-571G (64Bit) mit Windows 10 Pro (Version 1903) hat "kein WLAN" mehr...