Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8)

Diskutiere Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8) im Win8 - Hardware Forum im Bereich Windows 8 Forum; HI Leute, habe mir einen neuen Laptop vn Acer zugelegt und jetzt Windows 8 draufgespielt.. nur lässt sich das Wlan nicht aktivieren... die...
V

Verzweifelter

Gast
HI Leute,
habe mir einen neuen Laptop vn Acer zugelegt und jetzt Windows 8 draufgespielt.. nur lässt sich das Wlan nicht aktivieren... die Tastenkombi FN F3 bewirkt leider rein gar nichts? Muss da noch was installiert werden?

Muss ehrlich sagen, dass ich leider überhaupt keine Ahnung habe von Computern oder sonstiger Technik...

Vielen Dank schonmal!!!
 
M

mryamamoto

Mitglied seit
21.09.2012
Beiträge
216
Hallo Verzweifelter!

Nun mal nicht so wild u. tragisch! Hast Du schon mal in die Systemsteuerung - Gerätemanager reingeschaut und dort mal nach den Geräten mit gelben Rufzeichen Ausschau gehalten?

Ist es denn mal schon gegangen (vorher anderes WIN drauf), bzw. ist das Gerät ganz neu (noch nie mit dem I-Net in Berührung gekommen) ?


Kann sein, dass es nämlich sogar ziemlich sicher eine Treibergeschichte ist (leider) - das ist aber noch eher leicht lösbar! Normalerweise müsste sogar eine CD / DVD mitgeliefert worden sein, wo alle Treiber drauf sind oder aber sie befinden sich in einem Verzeichnis auf der eingebauten HD (in einem separaten Bereich).

Da musst Du einfach mal durchsuchen gehen!

Oder - wenn Du in der Systemsteuerung bist, Netzwerkadapter - WLAN-Adapter - Treibereigenschaften - Treiber aktualisieren (durchsuchen am PC) - sollte zumindest mal einiges richtigstellen bzw. aktivieren!

Für weitere Fragen bitte hier wieder posten!;)

HTH u. Toi toi toi!

lg mryamamoto aus Carinzia
 
Thema:

Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8)

Wlan Taste lässt sich nicht aktivieren bei neuem Acer Laptop Aspire V3 (Windows8) - Ähnliche Themen

  • Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation gestern Internetgeschwindigkeit (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?)

    Seit Windows 10 Neuinstallation Internet (WLAN) langsam (außer Youtube?): Hallo! Ich versuche schon den ganzen Tag rauszufinden, was mit meinem Laptop/WLAN los ist. Ich habe gestern Windows 10 Home neu installiert...
  • WLAN mit verschleiertem Namen

    WLAN mit verschleiertem Namen: Mein WLAN sendet seinen Namen nicht aus. Mein Smartphone, Samsung mit Android, erkennt z.B. nach jedem Neustart automatisch das WLAN und verbindet...
  • WLAN Problem nach Windows Update

    WLAN Problem nach Windows Update: Ich habe das gleiche Problem wie hier , leider werden bei meinem Laptop HP 250 G3 die Adapter gar nicht mehr angezeigt, wie kann ich sie dann...
  • GELÖST Was passiert, wenn ich bei meinem wLan-Router die Reset-Taste drücke?

    GELÖST Was passiert, wenn ich bei meinem wLan-Router die Reset-Taste drücke?: Frage siehe Titel. Wird dann nur die Konfiguration zurückgesetzt oder auch das Passwort gelöscht?
  • Ähnliche Themen

    Oben