GELÖST WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt

Diskutiere WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen, habe folgendes sehr merkwürdiges Problem: Bei meinem Notebook lassen sich über den Browser (sei es IE oder Opera) alle Seiten...
  • WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #1
T

TheFirefighter

Threadstarter
Hallo zusammen,

habe folgendes sehr merkwürdiges Problem:

Bei meinem Notebook lassen sich über den Browser (sei es IE oder Opera) alle Seiten aufrufen nur eine nicht und das ist t-online.de.
Bei t-online.de erscheint immer "Seite kann nicht angezeigt werden"

Nun habe ich nach allerlei probieren Windows komplett neu installiert. Dabei natürlich die Festplatten beide formatiert, so das wirklich nichts mehr da ist (Wurm, Virus, o.ä.)

Doch nach erneutem booten und einrichten von WLAN tritt das selbe Problem wieder auf. Alles funktioniert, nur t-online.de nicht.

Auch im Router ist kein Filter eingerichtet der die Seite sperren könnte.
Bei einem anderen PC im selben Netzwerk funktioniert alles ohne Probleme.

Nun habe ich den Rechner an einen anderen Router per Kabel angeschloßen. Dort funktioniert jetzt auch alles, nur eben per WLAN nicht.

Hoffe mir kann jemand helfen.

p.s. Habe Windows XP Media Center installiert. Dabei IE 7.0

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #2
T

Tom15

Guten Abend,
Willkommen in Winboard.
Also du willst auf www.t-online.de hab ich das richtig verstanden???
Was haste den für einen Router????

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #3
T

TheFirefighter

Threadstarter
Ja, das hast du richtig verstanden.

Ich möchte per Browser auf http://www.t-online.de zugreifen!

mein Router: W 700 V von der T-Com

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #4
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo und Willkommen Feuerwehrmann ;;;,,

wahrscheinlich werden frames bzw. drittanbieter und cookies geblockt ???

Evtl. unterschiedliche Firewallsettings zwischen LAN und WLAN ??
ZA oder solche Tools aktiv ??

Geht denn ein PING auf www.t-online.de bzw. 62.153.159.92 ??

;-)

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #5
T

TheFirefighter

Threadstarter
Firewall ist von Norton installiert. Diese habe ich aber deaktiviert ... Sollte es also eigentlich nicht sein.

ping www.t-online.de funktioniert nicht. Kommt immer Zeitüberschreitung der Anforderung.
Das komische ist aber auch, das wenn ich t-online.de anpinge löst ping die Adresse in eine IP-Adresse auf. Das kann doch ping meines erachtens nur wenn eine Verbindung zu t-online besteht!?

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #6
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Hallo,

was passiert denn, wenn du diese IP im IE eingegeben hast ??

Welche IP wird denn angezeigt ?? z.ZT . ist t-online.de ->62.153.159.92

Prüfe sonst mal die Datei hosts auf deinem PC
( suchen lassen , normal unter C:\windows\system32\drivers\etc )

Mit einem Editor öffnen -> dort sollte kein Eintrag t-online sein !!!!!!
;-)

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #7
T

TheFirefighter

Threadstarter
Ja genau, ping löst die Adresse auch nach folgender Ip auf: 62.153.159.92

In der lmhost, bzw in den anderen Datei steht auch nichts von t-online. Sollte es ja auch nicht, da es ja ein ganz sauberes Betriebssystem ist.

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #8
Travel-pc

Travel-pc

Laptop-Fan
Prüfe deine Firewall Einstellungen und auch die Netzwerksettings für dein WLAN.

Wenn es über Kabel geht aber nicht über WLAN -> Fehler in Settings/Firewall
am PC und/oder Router .

;-)

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #9
Hups

Hups

Moderator
Team
Wobei ich jetzt auch nicht wüsste, wie man für LAN und WLAN unterschiedliche Einstellungen manchen könnte.
Seltsamt...

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #10
H

Hellman666

Oh man, ich bin mal sowas von erleichtert :sing!!
Ich sitze seit Tagen an dem selben Problem. Ich hattte erst gedacht es hätte sich was zerschossen und da noch das ein oder andere nicht in Ordnung war, hab ich den Laptop auf Werkseinstellung zurückgesetz. Und dann kam der SCHOCK: Bekomme als noch keine Verbindung!!
Über einen anderen PC geht es ohne Probleme, nur über den Laptop nicht. Ich habe auch den Speedport W 700V.
Zusätzlich habe ich noch das Problem, dass nicht nur www.t-online.de nicht geht, sonder auch die E-Mailverbindung über Outlook Express schlägt über w-Lan fehl!!!! Über Lan Kabel ist das alles kein Problem NUR über W-Lan tritt der Fehler auf!!!
Gruß
Hellman

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #11
T

TheFirefighter

Threadstarter
Dann werde ich das morgen einmal überprüfen.

Vieleicht komme ich ja auch weiter wenn ich den Router einmal auf Werkseinstellungen zurücksetze.

Vielen Dank erstmal

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #12
H

Hellman666

Hab eine Lösung gefunden, sie ist unglaublich aber wahr und man kommt von selbst nicht trauf. Hab es hier gefunden: w*w.trojaner-board.de/47489-t-online-seite-nicht-erreichbar.html
Es liegt an der WPA2 verschlüsselung !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn man die Verschlüsselung ausstellt geht es alles ohne Probleme. Mit WEP Verschlüsselung läuft es auch, dabei hab ich aber das Problem, dass die Verbindung nach einigen Minuten zusammenbricht und sich nicht mehr herrstellen lässt.
Denke man sollte denen bei Teled**f mal auf die Figer hauen. Werde mal schauen, ob ich die überzeugen kann mir ein anderes Modell zu schicken, denn so ganz ohne Verschlüsselung ist ja nicht das wahre :aah.
Gruß
Hellman

PS: Habe jetzt eine weitere und hoffentlich entgültige Lösung gefunden. In einen anderem Forum habe ich folgenen Treiberlink für Atheros Chipssatz gefunden: http://aps2.toshiba-tro.de/wlan/?page=downloads>
Hatte erst das Problem, dass er beim ersten Versuch nicht angenommen worden ist, doch beim zweiten Versuch hat es geklappt und jetzt siehts es so aus als ob alles wieder geht. Kann nun www.t-online.de aufrufen und auch das entpfangen und senden von E-Mails funktioniert nun auch wieder!!!

Zuletzt bearbeitet:
  • WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #13
T

TheFirefighter

Threadstarter
Hi,

ja wunderbar. Habe deine erste Lösung mal versucht und siehe da, sie funktioniert. Bei mir allerdings auch mit WEP ohne Verbindungsabbrüche (bisher). Das Problem tritt bei mir halt nur bei WPA/WPA2 auf!

Vielen Dank für deine Hilfe!

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #14
S

Sebastian1977

@Hellman666

Danke für den Super Tipp mit dem Atheros Treiber!
War seit Tagen schon am verzweifeln und habe Stunden fluchend am Laptop
gesessen. Ohne die Hilfe und den Tipp hier hätte ich das Ding bestimmt noch zum Fenster raus gefeuert!

• WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt Beitrag #15
H

Hellman666

Kein Problem!!!
Mir ging es ja auch net anderes, hätte auch am liebsten den Laptop aus dem Fenster geworfen und auf die Lösung kann man auch net von selbst kommen, wer denk denn schon an sowas ;)!! Nur gut, dass es google + ausdauer und etwas GLÜCK gibt :D!!
Gruß
Hellman

Thema:

WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt

WLAN + t-online.de wird nicht angezeigt - Ähnliche Themen

Kein Zugriff mehr auf WLan-Drucker bzw. bestimmte IP-Adresse: Hi, habe hier das Problem das ich von heute auf morgen nicht mehr auf den bereits installierten WLan-Drucker zugreifen kann. Dazu kurz die...
eMails von @t-online.de zu @hotmail.de werden nicht mehr übertragen: Hallo, seit über einer Woche werden alle eMails, die ich von meinem account @t-online.de an Adressen mit der Endung @hotmail.de sende, nicht mehr...
Wlan bricht beim HP Pavillion x360 Convertible immer weg: Hallo miteinander, ich nutze ein neueres HP Pavillion x360 Notebook auf dem Windows 10 bereits installiert war. Ich hab es seit ca. einem...
Keine Internetverbindung mit dem WLAN: Broadcom 802.11ac Network Adapter | Windows 10 (1903-) 1909 | Grund: 0x00028003 | Boot-Camp | Apple Macbook Air: Das Problem "Keine Internetverbindung" begann unmittelbar nach dem KB4524570 | 1909 Update und bestand trotz weiterer Aktualisierungen wie z.B...
Ständige Unterbrechung der WLAN-Verbindung nach Upgrade auf Windows 10: Werte Community! Ich würde bei folgendem Problem um eure Hilfe bitten: Ich besitze nun seit einiger Zeit einen ASUS Laptop (ASUS G751JY)...
Oben