WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

Diskutiere WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht im Surface Book / Pro Forum im Bereich Microsoft Community; Hallo! Ich wende mich mit folgendem Problem an euch: Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim...

MS-User

Threadstarter
Hallo!

Ich wende mich mit folgendem Problem an euch:

Ich habe einen neuen Surface Laptop 3, bei dem das WLAN nicht funktioniert. Beim initialen Start und Einrichten wurde das WLAN erkannt, seitdem funktioniert es jedoch nicht mehr. WLAN wird nicht unter "Netzwerk und Internet" aufgeführt. Im Geräte-Manager ist der Adapter Intel Wi-Fi 6 AX 201 160MHz aufgeführt und auch aktiviert, jedoch mit einem Störzeichen versehen. Wenn ich die Problembehandlung anklicke, erscheint folgendes: "Beim Adapter xxx sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten".

Hat jemand noch eine Idee, was man versuchen könnte oder bleibt mir nur das Gerät zurückzuschicken?

Vielen Dank für eure Hilfe

Franziska

Thema:

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht

WLAN Surface Laptop 3 funktioniert nicht - Ähnliche Themen

Problem mit dem Treiber für den Adapter WiFi: Guten Tag! Ich habe ein Problem mit dem WiFi und zwar der Surface PRO 7 erkennt keine WLAN Netze mehr. Wenn ich Problembehandlung durchführe...
Beim Adapter „Intel (R) Wi-Fi 6 AX201 160 MHz“ sind treiber- oder hardwarebezogene Probleme aufgetreten: Ich habe ein Microsoft Surface Pro 7, 12,3 Zoll 2-in-1 Tablet (Intel Core i5, 8GB RAM, 128GB SSD, Win 10 Home) Platin Grau. Das WLAN schaltet...
Verbindung zu WLAN funktioniert nicht - Verschiedene Treiberversionen des Netzwerkcontrollers helfen leider nicht: Hallo, ich habe seit einer ganzen Weile schon das Problem, dass nur die alte Fritzbox 7390 noch eine Verbindung zu meinem Surface Pro 7...
Mein Surface Pro 7 hat Wlan Probleme: Hallo, unzwar hab ich mir vor einiegen Monaten ein Microsoft Surface pro 7 zugelegt und hab schon seit längerem ein Problem welches ich...
WiFi-Tab in Netzwerkeinstellungen des Surface Laptop 3 plötzlich verschwunden: Hi, vor einigen Wochen habe ich meinen neuen Surface Laptop 3 erhalten. Leider gibt es immer wieder Probleme mit der drahtlosen...
Oben