WLAN Sticks unter Ubuntu

Diskutiere WLAN Sticks unter Ubuntu im Linux Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Hallo, da es für netgear offensichtlich keine Linux Treiber gibt, wollte ich mal nachhaken, welche Hardware ihr an WLAN USB Sticks für Ubuntu 10...
Planet P

Planet P

Threadstarter
Standort
Schweiz
Hallo,

da es für netgear offensichtlich keine Linux Treiber gibt, wollte ich mal nachhaken, welche Hardware ihr an WLAN USB Sticks für Ubuntu 10 so empfehlen würdet aus Erfahrung.

Einen von Fritz bekomme ich zum ausprobieren.

Habt ihr noch andere Empfehlungen? Oder eine Idee, wie man einen von Netgear unter Ubuntu 10 zum laufen bekommt?

Habe das System zwar selbst installieren können (ist ja auch nicht schwer), aber so mit manuellem Einrichten unter Linux habe ich noch nicht so viel Erfahrung. Ist einfach ein PC zum Surfen und Office und Mediaplayer ....

Hups

Hups

Katzennarr
Team
Standort
D-NRW
Wenn du die genaue Bezeichnung vom Netgear-Stick kennst, schau doch mal auf dieser Seite nach.

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von einigen WLAN-Geräten mit Hinweis auf die Lauffähigkeit.

Kellerk1nd

Kellerk1nd

Mit dem Fritz Stick ist es relativ einfach diesen über Ndiswrapper zu installieren.
Musst nur einmal LAN Internetzugang haben oder die die Packete auf nen USB Stick ziehen.
Ne Anleitung gibts in der Ubuntuusers Wiki

Thema:

WLAN Sticks unter Ubuntu

Sucheingaben

ubuntu 16 wlan stick

,

ubuntu windows 10 wlan stick

,

ubuntu ac 860

WLAN Sticks unter Ubuntu - Ähnliche Themen

• Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...