WLAN Stick [WNDA3100 v2] Verliert die Verbindung oder wird langsamer

Diskutiere WLAN Stick [WNDA3100 v2] Verliert die Verbindung oder wird langsamer im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Tag, vor einpaar Tagen war es so das mein Stick nach einer Zeit immer langsamer wird. Statt 50Mbit/s im Speedtest hab ich dann nur noch...
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
Guten Tag,
vor einpaar Tagen war es so das mein Stick nach einer Zeit immer langsamer wird.
Statt 50Mbit/s im Speedtest hab ich dann nur noch 3Mbit/s. Wenn ich den Stick raus und
wieder reinstecke ist er wieder bei 50 Mbit/s.

Nun seit gestern ist es so das er einfach die Verbindung zum Router abbricht und erst nach dem neu
einstecken neu verbindet.

Kann mir jemand dabei vllt helfen ?

Grüße Calfi
 
mastcont

mastcont

Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
322
Alter
51
Hallo,
laufen der Router und der Stick auf der aktuellen Firmware?
Gruss
mastcont
 
Slayer10061977

Slayer10061977

Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
3.430
Standort
Lübeck
@Calfi

Machen noch andere USB-Geräte vielleicht Probleme bzw. verhalten sich merkwürdig?!

Sind eventuell neue WLAN's in Deiner Umgebung dazu gekommen, welche es früher nicht gab...?!


@mastcont

Was soll denn bitteschön die Firmware von Router & Stick mit dem Problem zu tun haben, wenn es monatelang Problemlos lief...?!
 
Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
24.379
Standort
in der Nähe eines Rechners
Gegenfrage: Wie schnell ist überhaupt deine Internetleitung? Oder meinst du die gemeldete Verbindungsgeschwindigkeit, die sowieso mehrmals pro Stunde schwankt.

Bist du alleine auf dem Router? Oder gibt es andere Nutzer?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.227
Standort
FCNiederbayern
Genau den gleichen Stick habe ich am Pana TV, der funkt ja in beiden Netzen, 2,4 und auch 5 GHz, wenn ich den in beiden funken lasse so stört er mein ganzen Netzwerk, bei nur 2,4 GHz ist alles gut. Vielleicht hilft dir das weiter.
 
mastcont

mastcont

Mitglied seit
16.09.2005
Beiträge
322
Alter
51
@Slayer
Nun es könnte sein, dass ein Update eines anderen Programms, z.B. Windows, die Funktionsweise beeinträchtigt und der Hersteller des Sticks/Routers sich entschieden hat, ein Update zu bringen.
 
Calfi

Calfi

Threadstarter
Mitglied seit
13.12.2008
Beiträge
381
@Andreas das könnte sein da ich auch 5GHz und 2,4 bin wobei ich jedoch 5 brauche da ich DSL 50,000 habe

Neue Wlan Geräte kamen nicht dazu. Und meine Leitung schwankt auch nur immer um 1 bis 2 Mbits aber nicht gleich um 48 Mbits.

Ich vermute es einfach mal darauf das er dauernt zwischen 2,4 und 5 wechselt werde es testen
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.227
Standort
FCNiederbayern
Das mußt du probieren, bei mir war es zumindest so, hat verdammt lange gedauert bis ich das rausgefunden habe warum es stört. Konnte wie gesagt mit dem NOtebook überhaupt keinen Zugriff mehr aufbauen auf ein Gerät.
 
Thema:

WLAN Stick [WNDA3100 v2] Verliert die Verbindung oder wird langsamer

WLAN Stick [WNDA3100 v2] Verliert die Verbindung oder wird langsamer - Ähnliche Themen

  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

    Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

    WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

    Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

    Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...
  • Ähnliche Themen

    Oben