WLAN Stick wird nicht erkannt

Diskutiere WLAN Stick wird nicht erkannt im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Guten Abend liebe WinBoard Mitglieder, habe ein Problem mit meinem Computer und zwar habe ich mir einen WLAN Stick geholt weil meine DLAN Box...
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Guten Abend liebe WinBoard Mitglieder,

habe ein Problem mit meinem Computer und zwar habe ich mir einen WLAN Stick geholt weil meine DLAN Box kaputt gegangen ist und jetzt erkennt mein PC den WLAN Stick nicht. Bzw. er erkennt den WLAN Stick weil dieser Windowstypischer "neue HW Ton" beim einstecken des Sticks ertönt.
Allerdings ertönt nach 5 Sek. dann wieder der Ton als ob man den Stick wieder herauszieht & die "Bereitschaftsleuchte" auf dem Stick geht dann auch aus. Wenn ich ihn dann wirklich herausziehe, ertönt dieser Ton dann nochmal.
Den Stick habe ich schon am anderen PC (Wo der Router angeklemmt ist) ausprobiert, der funktioniert.
Der Treiber installiert sich auf meinem PC nicht automatisch weil der ja frühzeitig irgendwie die Verbindung abbricht. (auf dem anderen PC läuft der treiber so durch)
Im Gerätemanager wird der Stick mit einem Ausrufezeichen angezeigt.

Bitte helft mir :unsure
 
Gimli67

Gimli67

Mitglied seit
03.02.2006
Beiträge
322
Standort
bei München
Evtl. funktioniert die automatische Treibererkennung/aktualisierung von Windows nicht
Installiere den Treiber mal manuell von CD oder nach Download
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
In der Anleitung steht dass die Software schon auf dem Stick wäre und sich das Programm selbstständig installiert.. Dies ist bei mir ja nicht der Fall.. Über Windows bekomme ich auch keine Updates.. Auf der Seite von avm gibts nur updates aber keine konkreten treiber.. :/
Achja, eine CD war nicht dabei.
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Ja, das sind die bösen anonymen WLAN-Sticks die weder einen Namen, Hersteller oder Typenbezeichnung haben. Ohne Kristallkugel funktionieren die nicht ...

SCNR :satisfied
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Der Stick ist ein "FRITZ!WLAN USB Stick N v2"
Betriebssystem ist Win7 64bit

Bei den Treibern auf der AVM HP habe ich nur die "Update - Auswahl", nicht "Installation"
 
HaraldL

HaraldL

Mitglied seit
26.07.2006
Beiträge
5.800
Standort
Niederbayern
Bei den Treibern auf der AVM HP habe ich nur die "Update - Auswahl", nicht "Installation"
Dann ist zumindest ein Teil installiert. Da würde ich (bei abgezogenem Stick) über die Systemsteuerung die AVM-Software nochmal komplett deinstallieren und dann mit dem von AVM heruntergeladenen Paket neu installieren. Dann den PC neu starten und erst danach den Stick wieder anstecken.

Und: Versuche den Stick hinten anzustecken, nicht an die vorderen USB. Habe ich schon ein paar Mal gesehen daß manche USB-Geräte vorne Probleme machen aber hinten gehen. Grund ist, daß die hinteren USB direkt auf dem Mainboard sitzen, aber die vorderen im Gehäuse mit teilweise viel zu dünnen, nicht geschirmten Kabeln mit dem Mainboard verbunden sind.
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Ok habe das alles gemacht wie du es gesagt hast, das Problem ist, bei der manuellen Installation vom Treiber sagt er mir, ich solle doch bitte den Stick einstecken und dann den Anweisungen folgen.
Wenn ich den Stick daraufhin einstecke zeigt mir Windows ein erkanntes Gerät an und fragt ob ich den Datenträger öffnen möchte.
Wenn ich dann auf den Datenträger zugreife und die Anwendungsdatei für die Installation des Treibers die auf dem Stick ist öffnen will, wieder das Geräusch als ob man den Stick herauszieht..
 

Anhänge

J

jhkil9

Mitglied seit
28.09.2006
Beiträge
1.802
Alter
55
Standort
BW
Wo am Pc steckst du den Stick rein?
Vorne, hinten oder hast du einen Usb-Hub?
Wieviele Usb-Geräte hast du noch angestöpselt? Kann es sein das die Stromversorgung nicht reicht?
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Genau, den Stick stecke ich immer an einen USB Port hinten rein..
Ich hab Drucker, Festplatte, Maus/Tastatur & Lautsprecher..
Ich hab mal alles abgezogen ausser den WLAN Stick & die Maus/Tastatur.. Immer noch der gleiche Fehler :(
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
18.307
Standort
D-NRW
Wenn ich den Stick daraufhin einstecke zeigt mir Windows ein erkanntes Gerät an und fragt ob ich den Datenträger öffnen möchte.
Wenn ich dann auf den Datenträger zugreife und die Anwendungsdatei für die Installation des Treibers die auf dem Stick ist öffnen will,
Liegt hier der Fehler?
Ich würde mal nicht auf den Stick zugreifen, sondern den Treiber installieren, der im Download ist.
Also den Datenträger nicht öffnen, sondern Abbrechen auswählen und dann den Treiber installieren.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.274
Standort
Noch Wien
Ist nicht auf dem Stick ein Verbindungsmanager drauf, der sich mit installiert ?
 
V

V8Trucker

Threadstarter
Mitglied seit
12.05.2008
Beiträge
203
Ob ich jetzt auf den Stick zugreife oder nicht - der Treiber kann nicht installiert werden.
Wenn ich den Treiber ohne stick installiere sagt er mir ich soll den stick einstecken und der treiber würde dann automatisch geladen werden.. das geht aber ja nicht weil er den stick nicht erkennen will.. bzw. er erkennt ihn aber er installiert sich nicht automatisch..
und auf meinem anderen rechner tut er das schon.
 
HerrAbisZ

HerrAbisZ

Mitglied seit
09.08.2014
Beiträge
3.274
Standort
Noch Wien
Öffne bitte eine Eingabeaufforderung als Admin und lasse den Befehl "sfc /scannow" MEHRMALS laufen.
Am besten du bootest mit Win7 DVD und dann "weiter" - links unten "Computerreperaturoptionen" - weiter oder mit SHIFT + F10
 
zauberer_

zauberer_

Mitglied seit
27.04.2012
Beiträge
312
Standort
Nordsee
Hallo,

lade dir bitte die dir angtragenen "sogenannten Updates" herunter und führe sie einfach aus. bei eingestecktem stick.
 
Thema:

WLAN Stick wird nicht erkannt

Sucheingaben

fritz wlan stick installiert nicht

,

fritz wlan stick wird nicht erkannt windows 10

,

pc erkennt wlan stick nicht windows 7

,
gecracktes windows 7 wlan stick wird nicht erkannt
, fritzbox wlan stick wird nicht erkannt windows 10, fritz wlan usb stick wird nicht erkannt windows 10, fritz wlan auf einmal wird nicht erkannt, WLAN Stick wird nicht erkannt Windows 7, WLAN Stick wird nach update nicht erkannt Windows 7, pc findet wlan stick nicht, usb erkennt wlan stick nicht, warum wird der wlan stick nicht erkannt xp, avm stick nicht erkannt, wlan stick wird nicht erkannt windows 10, pc erkennt wlan stick nicht, wlanstick nicht erkannt win 10, wlanstick nicht erkannt, win 7 wlan stick nicht erkannt, avm stick wird nicht erkannt, windows 10 erkennt fritz wlan stick nicht, Fritzbox stick wird bei win10 nicht erkannt, fritz box kann wlan stick nicht erkennen, fritz stick n v2 nicht erkannt, windows 7 erkennt fritz wlan stick nicht, wlan stick ac wird nicht erkannt win7

WLAN Stick wird nicht erkannt - Ähnliche Themen

  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

    FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...
  • WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

    WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

    Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

    Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...
  • WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

    WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick...
  • Ähnliche Themen

    Oben