WLAN-Stick unter Win 2000

Diskutiere WLAN-Stick unter Win 2000 im Windows 2000 Forum im Bereich Weitere Betriebssysteme; Tach, allerseits, ich habe neben meinem Hauptgerät (Win 7 HP SP1) noch einen alten "Trainings-PC", der mit Win 2000 bestückt ist, herumstehen...
A

august_burg

Gast
Tach, allerseits,

ich habe neben meinem Hauptgerät (Win 7 HP SP1) noch einen alten "Trainings-PC", der mit Win 2000 bestückt ist, herumstehen. Aus nostalgischen Gründen will ich Letzteren auch nicht auf XP upgraden, zumal er unter den gegebenen Bedingungen auch ganz anständig läuft. Internet kein Problem.

Da meine FritzBox nach dem 802.11n-Standard (300 MBit/s) arbeitet, frage ich, ob der Alt-PC auch auf den n-Standard hochgerüstet werden kann. Ich benutze hier z.Z. einen Fritz 802.11b-Stick, dessen Leistung naturgemäß bescheiden ist.

Für die Hochrüstung hätte ich einen MSI WLAN-Stick 802.11n zur Verfügung, dessen Treiberumfang jedoch nur ab XP aufwärts einsetzbar ist.

Mir ist klar, daß der n-Standard zu Zeiten von Win 2000 noch gar nicht existent war u. von daher das Treiberproblem kaum zu überbrücken sein wird.

Vielleicht hat hier doch jemand einen Trick zur Hand?

A

august_burg

Gast
Danke, aber das ist nicht der richtige Stick !

Hier wird die Version Ex-Lite (150 MBit/s)behandelt, meine ist die V2 (300 MBit/s).

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
Danke, aber das ist nicht der richtige Stick !

Hier wird die Version Ex-Lite (150 MBit/s)behandelt, meine ist die V2 (300 MBit/s).
:( schade, denn der V2 geht eben nicht laut MSI :(
Kaufst dir halt einen 2000-kompatiblen zum billigsten Preis!

oder
Aus nostalgischen Gründen will ich Letzteren auch nicht auf XP upgraden
du gibst die Nostalgie auf. Ist außerdem extrem unsicher im Internet!

A

august_burg

Gast
Hast wohl recht !

Ich glaube, ich werde doch auf XP upgraden. Win 7 oder gar 8 packt die alte Kiste nicht.

Besten Dank u. Frohes Schaffen!

A

august_burg

Gast
...es liegen sogar 3 verschiedene Original-Lizenzen herum (2 X Prof., 1 X Home)!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Nein, es ist die Hardware, z. 1 GB RAM (PC 133), 128 GB GraKa, etc.
Gut,2 GB RAM sollten es schon sein.Ne einfache Graka kann man leicht ersetzen;die Frage wäre noch der Prozessor.Weil ein Rechner auf dem XP läuft packt meist auch Win7....
Du kannst dir dein XP ja so einstellen wie 2000
Och,das ging schon mit Win7.Einfach den ganzen grafischen Schnickschnack weglassen und der Desktop sieht aus wie seiner Zeit Win98....

A

august_burg

Gast
Ihr seid ja richtig lieb zu mir...:D

Jetzt sind wir aber allmählich in die falsche Richtung gelaufen:

Ich arbeite mit Win 7 seit dessen Erscheinen. Der 2000er ist nur noch Erinnerung an die Anfänge, wobei ich de facto mit Win 95 ins PC-Geschäft eingestiegen bin.

Win 8 gefällt mir allerdings nicht. B.a.w. kommt mir die "Kachelei" nicht auf den Rechner.

PS: Die o.a. GraKa hat natürlich nur 128 MB, nicht GB!!!

Alfiator

Alfiator

On Air
Standort
Thüringen
Win 8 gefällt mir allerdings nicht. B.a.w. kommt mir die "Kachelei" nicht auf den Rechner.
Naja,die mußte ja nicht nutzen.Classic Shell drauf und Du siehst von den Kacheln fast nichts mehr.Ich gebe aber ehrlich zu das ich nur deshalb mehrere Lizenzen erworben habe weil es das Einführungsangebot von MS gegeben hat.Ansonsten hätte es 1 getan.Und wir haben hier schon ganz andere Hardliner in Sachen Win8 bekehrt....:aah

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Standort
in der Nähe eines Rechners
...weil es das Einführungsangebot von MS gegeben hat.Ansonsten hätte es 1 getan.Und wir haben hier schon ganz andere Hardliner in Sachen Win8 bekehrt...
Also auf einen neuen Rechner kommt immer das neue OS bei mir! DEshalb derzeit 2xWin8 und 2xWin7.
Erstens will ich selbst (auch wenn man sich ab und zu ärgert) was dazu lernen und zweitens ist Stillstand kein Fortschritt!

A

august_burg

Gast
Ich hatte Win 8 als 90 Tage-Evaluation drauf, allerdings in der VirtualBox. Das lief zwar alles, übrigens auch mit "Classic Shell", aber irgendwie nicht rund. Vllt. war die Box in der damaligen Version auch etwas überfordert. So gesehen war es wohl mein Fehler, daß ich nicht sofort auf die Platte direkt gegangen bin.

Meine Abneigung habe ich mit "b.a.w." formuliert, d.h., über kurz oder lang werde ich Euch doch folgen. Sollte einer von Euch eine Lizenz wieder loswerden wollen, dann können wir gern darüber reden!:D:D:D

Thema:

WLAN-Stick unter Win 2000

Sucheingaben

wlan treiber windows 2000

,

fritz wlan stick treiber windows 2000

,

fritz!wlan stick windows 2000

,
windows 2000 wlan
, wlan usb win2000, fritz usb wlan win 2000, fritz usb wlan windows 2000 treiber, wlan stick win 2000, wireless lan stick win 2000, usb wlan stick win2000, win2000 usb wlan treiber, treiber fuer surfstick von sp4 wibdows 2000

WLAN-Stick unter Win 2000 - Ähnliche Themen

• WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert

WLan-Stick wird immer wieder deaktiviert: Mein WLan-Stick (PowerOn DMG-09) wird seit ich ihn benutze immer wieder deaktiviert und danach meistens wieder aktiviert, wobei ich dafür noch...
  • Wlan-Stick lässt sich nicht installieren

Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
  • Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss

Win 10 WLAN Stick geht nur an einem Anschluss: Hey! Habe folgendes Problem und bin kurz vorm verzweifeln, ich habe mir vor 2-3 Jahren ein PC zusammengebaut, habe das Gigabyte GA-Z97x-UD3H...
  • WLAN Stick wird ständig ausgeworfen

WLAN Stick wird ständig ausgeworfen: Hallo Community, ich habe seit zirka fünf Monaten das Problem der ständigen WLAN abbrüche. Es handelt sich hierbei um einen Fritzbox Wlanstick...
  • Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box

Verbindung WIN 10 PC 32 Bit mit Fritz WLAN USB Stick AC 860 zur Fritz Box: Die WLAN Verbindung wird immer wieder während des laufenden Betriebes zwischen dem PC (Fritz WLAN USB Stick AC 860) und der Fritz Box...