WLAN Stick LevelOne

Diskutiere WLAN Stick LevelOne im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, ich habe eine WLAN Stick von Level One den WUA-0605. Da unter Windows 7 ein alter Treiber installiert war der immer auf 72mbit/s stand...
D

Dodge

Threadstarter
Hallo,
ich habe eine WLAN Stick von Level One den WUA-0605.
Da unter Windows 7 ein alter Treiber installiert war der immer auf 72mbit/s stand, habe ich vorhin den Chip herausgefunden und einen 2 Jahre neueren Treiber von der Realtek Seite heruntergeladen und erfolgreich installiert, Windows hatte den Treiber automatisch als passend erkannt und installiert.
Nun schwankt der Speed aber immer zwischen 21,5 und 29mbit/s.
Der Empfang ist optimal.
Kann man die Geschwindigkeit nicht einfach auf 300 oder 150mbit irgendwo festsetzen?
Bei meiner 50Mbit Leitung geht ja dabei sehr viel verloren.
Download nur noch 13Mbit effektiv.

I

imaetz70

Standort
Hamburg
du kannst die verbindungsgeschwindigkeit nicht einfach mal so festsetzen, denn deine 72MBit früher und die jetzigen 21.5 - 29MBit/s zeigen den derzigen Speedanschluss zum router an. demnach ist der realtek-treiber nicht optimal für deinen stick geeignet.. ich würde den alten treiber wieder installieren, aber ob du die anbindung vol ausreizen kannst, waage ich zu bezweifeln, denn das hängt auch von der gegenseite und beim WLAN von diversen stör-frequenzen ab. zudem solltest du prüfen, welchen kanal du nutzt und wie viel andere WLAN-Netze in deiner UMgebung diesen kanala uch nutzen.. denn auch das bremst..

PS: auserdem bringen dir 300 oder 150MBit/s eh nix, wenn dein router das nicht unterstützt (meist geht das nicht, wenn router und stick unterschiedliche hersteller sind), da deine Internetanbindung "nur" 50MBit/s hat.. schneller wirds dann mit der speedanpassung auch nicht..

lediglich im eigenen netzwerk (also von einem gerät zum anderen) sind dann diese höheren werte nutzbar, falls du die eingestellt bekommst (was ich nicht glaube)..
Beim download aus dem internet jedoch geht nicht mehr als deine DSL-leitung maximal kann..

Thema:

WLAN Stick LevelOne

WLAN Stick LevelOne - Ähnliche Themen

• Wlan Stick für Win 10

Wlan Stick für Win 10: Ich würde gerne meinen Win10 Rechner mit einem Wlan-Stick nachrüsten, der eine Verbindung zum iPhone 8 (IEEE-Normen 802.11ac mit MIMO ) herstellen...
  • Usb wlan stick funkioniert nicht

Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903

FRITZ!WLAN USB Stick N v2 - keine Verbindung nach Update auf Windows 10 Home Version 1903: Guten Tag, diesen Beitrag schreibe ich, während mein Computer per LAN-Kabel mit dem Router verbunden ist. Nach dem Update auf Windows 10 Home...