WLAN Stick für Win7 64-bit gesucht

Diskutiere WLAN Stick für Win7 64-bit gesucht im Win7 - 64-Bit Version Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hey Leute, Zu meinem System: OS: Win7 64-bit Ultimate im RAID 0 (Stripe) Board: Gigabyte EP35-DS3 Router: momentan noch NETGEAR WGR614v6...
3

3ddi

Threadstarter
Hey Leute,

Zu meinem System:

im RAID 0 (Stripe)
Board: Gigabyte EP35-DS3
Router: momentan noch NETGEAR WGR614v6 (neueste Firmware) WPA-PSK crypted (ich weiß das ist lame aber vorerst egal ...)
WLAN: Netgear WG111v3 bzw. Sinus Stick 154 (T-Com)

Ich benutze den Rechner hauptsächlich zum Coden und zum "Zocken" (Crysis,Farcry2,CS:S usw.), heißt ich würde gerne einen normalen PING haben :P.

Falls noch mehr Angaben nötig sind, editier ich den Eintrag gerne noch einmal. Weist mich dann einfach mit einer PN oder so darauf hin.

Mein Problem:
Ich habe seit kurzem die Win7 64-bit Ultimate Edition auf meinem Rechner installiert... nach einigermaßen viel Hickhack, unter anderem, weil es für mich das erste RAID-System ist, habe ich jetzt doch alles zum Laufen gebracht.
Ich wollte natürlich direkt loslegen mir alle nötigen Sachen aus dem WWW saugen und installieren, doch was muss ich zu meinem Entsetzen feststellen?
Mein Sinus Stick 154 läuft natürlich nicht ;). So jetzt habe ich einfach mal den Stick von einem anderen PC angeschlossen den WG111v3. Das soll jetzt nur eine Notlösung sein ich würde schon sehr gerne einen eigenen Stick anschließen, jedoch möchte ich gerne auf unnötigen Stress verzichten und einfach einen passenden kaufen. Ich würde mir spontan ja einen Fritz-WLAN-Stick oder eine OnBoard-Karte von Netgear zulegen. Preis-/Leistungsverhältnis sollte stimmen.

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zügig antworten könnt und mir ein paar WLAN-Sticks vorschlagen könntet.

Falls ihr mehr wissen müsst, sagt bescheid.

ThX schonmal im Voraus

Cheers

3ddi

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Hi 3ddi!

Mit dem Fritz!WLAN Stick hatte ich damals unter Vista x64 nur Probleme. Der ist einfach nicht rund gelaufen. Mag sein, dass es mittlerweile unter Windows 7 besser funktioniert bzw. es neue Treiber gibt.

Ich benutze den Sitecom WL-182 und bin sehr zufrieden. Bisher keine Verbindungsabbrüche o.ä. und es gibt sowohl von Windows 7 direkt als auch vom Hersteller Treiber für x64. :up Ich habe damals knapp 20€ beim MediaMarkt gezahlt.

E

einstein_3009

Standort
Goldberg, M-V
Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass die AVM Fritz!WLAN-Sticks unter W7-64bit keine Probleme verursachen.

Ansonsten der TP-Link. So eine Art Geheimtipp. Hier für 7,99€ aber nur noch bis 20 Uhr.

3

3ddi

Threadstarter
Ich danke euch schonmal für die schnelle Hilfe :). Über mehr Beiträge würde ich mich trotzdem freuen. Es ist ja noch etwas hin... bis Weihnachten :D

Laufen dei Fritz!WLAN-Sticks denn mit eigener Software oder läuft das dann über Windows?

Paulchen

Paulchen

DL-Team / MOD
Team
Standort
Bayern
Kannst du einstellen. Treiber werden zwar von extern benötigt (zumindest war das unter Windows Vista noch der Fall), du kannst die Software aber später wieder deaktivieren und nur das Windows-Tool benutzen.

C

carlton681ao

Standort
Bayern
So,

heute kam der TP-WN422G bei mir an. Auf der Rückseite steht auf dem Typenschild Version2. Dafür gibt es bei TP-Link Treiber für Win7 die als Beta bezeichnet werden.
Ich habe den Stick an meinen Testrechner angeschlossen (mit 1m USB-Verlängerung, Win7 Pro 64bit), über den Gerätemanager die Treiber installiert und mich dann mit dem Router verbunden. Einfach, problemlos, schnell.
Ich habe damit gut 200MB herntergeladen und schreibe gerade den Beitrag mit der Netzwerkverbindung über den Wlan Stick. Scheint einwandfrei zu funktionieren. Langzeittest kann ich natürlich nicht liefern.
Für 10,80 Euro bin ich mehr als zufrieden. Ich habe ich das Teil über ebay besorgt:
http://cgi.ebay.de/TP-LINK-WLAN-USB-2-0-Stick-54Mbit-Wireless-Lan-Antenne_W0QQitemZ160354249929QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item2555dbacc9

Thema:

WLAN Stick für Win7 64-bit gesucht

WLAN Stick für Win7 64-bit gesucht - Ähnliche Themen

• WLAN Stick für Samsung TV - welcher funzt??

WLAN Stick für Samsung TV - welcher funzt??: Hallo, Überlege mir folgenden Samsung TV zu holen: SAMSUNG UE46EH5450...
  • Vista findet Treiber für WLan-USB Stick nicht

Vista findet Treiber für WLan-USB Stick nicht: Moin erstmal! folgendes Problem: Ich hab seit gestern meinen neuen Pc und dann Vista installiert und alle mitgelieferten Treiber. Als ich dann...
  • Fehlender Treiber für WLAN USB Stick!

Fehlender Treiber für WLAN USB Stick!: Hallo, Ich hab das Problem, dass mein PC keinen Treiber für Mein Devolo WLAN USB stick findet. Auch im Internet find ich keinen. Beim Geräte-...
  • kann keine treiber für wlan usb stick finden...

kann keine treiber für wlan usb stick finden...: Hallo leute, ich hab das problem das ich absolut keine treiber für meinen Belkin F5D7050 stick finde... (Belkin Wireless G USB Network Adapter)...
  • FRITZ!WLAN USB Stick für Vista 64 bit .

FRITZ!WLAN USB Stick für Vista 64 bit .: Hallo wollt mal fragen ob einer weiß wann ein neuer treiber für die FRITZ!WLAN USB Stick für Vista 64 bit kommt ,der wo immoment aussteht läuft...