Wlan Stick bei Download instabil

Diskutiere Wlan Stick bei Download instabil im Vista - Netzwerk Forum im Bereich Windows Vista Forum; Hallo! Ich habe folgendes Problem Mein Wlan Stick läuft beim normalen surfen völlig stabil. Allerdings wenn ich Dateien downloaden will schaltet...

Valfaris

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
7
Hallo!

Ich habe folgendes Problem
Mein Wlan Stick läuft beim normalen surfen völlig stabil.
Allerdings wenn ich Dateien downloaden will schaltet sich der Stick weg und fängt an zu blinken. Der Mauszeiger fängt dann auch an zu ruckeln.
Am Stick selber kann es nicht liegen, da er einwandfrei bei meinem zweiten
Pc in verbindung mit Downloads arbeitet.
Ich habe ein -Asus P5ND2-Sli Mainboard- Bei dem Stick handelt es sich um einen -Fritz!Wlan Usb Stick- Installiert ist Win XP SP2 mit den neuesten Updates
Meine Vermutung wäre, das was mit dem Usb bei meinem Blechdeppen nicht in Ordnug ist...Aber wie kann ich das herausfinden und beheben.
Alle anderen an dem Pc angeschlossen Usb Geräte arbeiten völlig einwandfrei.

Ich hoffe Ihr könnt mir helfen!

Ich wünsche schonmal frohe Ostern
 

Mike

i7-6700HQ
Dabei seit
21.09.2006
Beiträge
24.384
Ort
Outdoor oder vorm Rechner
Allerdings wenn ich Dateien downloaden will schaltet sich der Stick weg und fängt an zu blinken. Der Mauszeiger fängt dann auch an zu ruckeln.

Hi :)

Tippe auf ZUWENIG Energie für deinen USB-Bus. Für Download braucht eine USB-Teil ziemlich viel Energie (Stromversorgung). Wenn noch dazu vielleicht USB-Anschlüsse mit Maus und Tastatur vergeudet werden (besser = PS2 nutzen), und vllt auch noch ein Drucker und Scanner und eine ext. HD am USB hängen, dann wirds eng für den USB-Verkehr :(

Also: soviel wie möglich ANDERE Anschlüsse nutzen und eventuell einen USB-PCI-Controller kaufen - der hat Strom genug über den PCI-Bus
 

ChrisdaKing

Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
99
oder halt nen USB Hub mit Netzteil ...
 

Valfaris

Threadstarter
Dabei seit
29.01.2007
Beiträge
7
Danke für die Hilfe! Werde ich gleich mal ausprobieren!
 
Thema:

Wlan Stick bei Download instabil

Wlan Stick bei Download instabil - Ähnliche Themen

Netzwerk unerträglich langsam: Hallo zusammen, ich habe über Nacht ein Problem mit meinem HP EliteDesk 705 bekommen, gestern Abend funktionierte noch alles. Die...
Wlan-Stick lässt sich nicht installieren: Hallo, ich bin etwas irritiert, weil ich es nicht hinbekommen habe, den Rechner meiner Schwiegermutter mit ihrem WLAN zu verbinden. Sie nutzt...
USB WLAN Stick keine Verbindung: Hallo, Ich hoffe mal das ich es einigermaßen erklären kann mein Problem. Ich gehe per Kabel ins Internet und habe da einen 64 MBit/s Vertrag bei...
Windows 8 und Fritz WLAN USB-Stick N: Hallo, ich habe festgestellt, das einige Windows 8 Apps (bei mir z.B. die Wetter App) auf dem PC mit Fritz WLAN USB-Stick N nur funktionieren...
WLAN Sticks unter Ubuntu: Hallo, da es für netgear offensichtlich keine Linux Treiber gibt, wollte ich mal nachhaken, welche Hardware ihr an WLAN USB Sticks für Ubuntu 10...
Oben