WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um

Diskutiere WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um im Windows 10 Forum im Bereich Windows 10; Hallo, ich habe ein Surface Pro 4 im WLAN einer FritzBox 7490. Wenn ich das WLAN neu einrichte, gebe ich den WLAN-Schlüssel ein und klicke auf...
#1
M

MS-User

Threadstarter
Dabei seit
20.09.2016
Beiträge
63.258
Hallo,
ich habe ein Surface Pro 4 im WLAN einer FritzBox 7490. Wenn ich das WLAN neu einrichte, gebe ich den WLAN-Schlüssel ein und klicke auf "JA" für eine private Netzwerkverbindung.
Internetzugriff bekomme ich aber nicht, wohl weil die Verbindung sofort auf "öffentliches Netzwerk" umschaltet. Der Problemlösungsassistent orakelt etwas von Standardgateway nicht verfügbar, die Netzwerkeigenschaften zeigen aber je ein Standardgateway im IPv4- sowie IPv6-Bereich.
Der DNS-Server läuft und funktioniert (für IPv4 + IPv6)...

Ich bin für Unterstützung sehr dankbar!
T()Bias
 
Thema:

WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um

WLAN stellt ständig von privatem auf öffentliches Netzwerk um - Ähnliche Themen

  • Lumia 650 stellt keine Internetverbindung her (WLan ausgenommen)

    Lumia 650 stellt keine Internetverbindung her (WLan ausgenommen): Hallo , Sobald mein Lumia mal keine Internetverbindung mehr hat stellt es diese nicht wieder automatisch her. Ich schalte dann den Flugzeugmodus...
  • Deutsche Bahn stellt ab 2016 kostenloses WLAN auch für die 2. Klasse

    Deutsche Bahn stellt ab 2016 kostenloses WLAN auch für die 2. Klasse: Seit Mitte Dezember 2014 hat die Deutsche Bahn damit begonnen, ihre ICE-Züge mit kostenloses WLAN-Netz auszustatten, zumindest in der ersten...
  • WLAN Adapter stellt keine Verbindung her

    WLAN Adapter stellt keine Verbindung her: hallo, ich habe einen toshiba laptop mit win 8.1 drauf. unter netzwerkverbindungen wird der Qualcomm Atheros AR956x Wireless Network Adapter als...
  • HotSpot-Shield stellt plötzlich keine Verbindung mehr her?!

    HotSpot-Shield stellt plötzlich keine Verbindung mehr her?!: Hallo Leute! Da ich WLAN(Telekom Modem)verwende für mein Notebook und den PC, hab ich mir einen Schutz eingerichtet, nämlich HotSpot-Shield, doch...
  • D-Link stellt WLAN-Router mit IPTV-Unterstützung vor

    D-Link stellt WLAN-Router mit IPTV-Unterstützung vor: D-Link stellt WLAN-Router mit IPTV-Unterstützung vor DIR-300 ab Februar 2008 für 60 Euro verfügbar D-Link hat mit dem DIR-300 das jüngste...
  • Ähnliche Themen

    Oben