WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Diskutiere WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Hallo Leute, ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben. Ich habe alle Sachen, die ich...

rocarizt

Threadstarter
Dabei seit
22.12.2012
Beiträge
5
Hallo Leute,
ich gehöre auch zu den "armen" Windows 8 Besitzern die das Problem mit dem "Begrenzt" Status haben.
Ich habe alle Sachen, die ich hier oder im Netz gefunden habe, ausprobiert - bis her mit "Begrenztem" Erfolg. Eine Sache scheint bis jetzt geholfen zu haben: Ich habe unter "Adabter Einstellungen ändern" alle Netzwerke (Ethernet etc.) deaktiviert und nur die wirklich verwendeten Einstellungen aktiviert gelassen. Bis jetzt läuft alles Sahne :-) Eventuell kann dieser Tip noch anderen Leuten helfen, die das gleiche Problem wie ich haben.
Nun zu meinen Fragen:
1) Ist es möglich die anderen WLAN Netzwerke (Nachtbarschaft) auszublenden die ich nicht nutze?
2) Kann ich mein Netzwerk von "Öffentlich" auf "Arbeitsplatznetzwerk" ändern? Wenn ja, wie?

Gruß

rocarizt

EDIT: Seit dem ich die obengenannten Eintellungen vorgenommen habe ist der Fehler kein einzigen mal mehr aufgetreten... Also: Funktioniert.
 

woelfin88

Dabei seit
10.12.2012
Beiträge
24
Alter
32
Ort
Wolfsburg
1) Ist es möglich die anderen WLAN Netzwerke (Nachtbarschaft) auszublenden die ich nicht nutze?

Hierzu hab ich vllt etwas in den Einstellungen gefunden:
Rechtsklick auf deine Wifi Verbindung > Status > Drahtloseigenschaften

Da steht eine Option "bei hergestellter Verbindung mit diesem Netzwerk andere Funknetzwerke suchen", dort den Haken heraus nehmen.

Zu 2 kann ich leider nichts sagen.

LG
 

imported_Anni

Dabei seit
21.03.2013
Beiträge
2
Hallo.

Ich würde auch gern die Nachbarschaft ausblenden. Bei mir finde ich es einfach nicht, wo man das machen kann. Habe einen Acer Aspire V5-431P-987B4G50MASS.

Hatte auch dieses Problem mit dem begrenzten Wlan. Habe alles auf Höchststufe gemacht, seit dem läufts besser, aber nicht optimal.

Wäre schön, wenn man mir da helfen könnte.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß Anni
 
R

Roland

Gast
WLAN Status "Begrenzt"

Ich habe einen USB W-Lan Stick und hatte als Status "Begrenzt". Habe alles ausprobiert und sogar Win8 neu installiert. Hat alles nix geholfen. Dann habe ich mir einen USB Hub mit externer Stromversorgung geholt, angeschlossen, Strom drauf, W-Lan Stick reingesteckt und siehe da.... geht einwandfrei.
Anscheinend wird mit der Zeit der Saft schwächer der da aus dem USB Port rauskommt. Ähnliches Problem hatte ich früher mal und da hatte ich das Mainboard ausgewechselt.
Ich hoffe ich kann manchen Leuten helfen. Ich habe vorher Stunden mit dem Problem verbracht und bin fast verrückt geworden.
Roland
 

Thiago11

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
2
Alter
32
Ort
Hannover
WLAN Status "Begrenzt"

Nachdem ich bereits ungeahnte Zeit damit verbracht habe, Probleme anderer User auf mein Problem zu übertragen und noch zu keiner Lösung gekommen bin, versuche ich es nun selber hier.

Auch mein Windows 8-Notebook (nicht von Haus aus sondern von mir installiert) hat "regelmäßig unregelmäßig" das "WLAN begrenzt-Problem". Erst vermutete ich, das Problem läge an der Internetverbindung (O2/Alice), als ich dann aber feststellte, dass ein Internetzugang mit meinem Tablet möglich ist, musste ich das wieder verwerfen.

Ich habe inzwischen auch fast alle Lösungsmöglichkeiten ausprobiert (Treiber für WLAN-Adapter neuinstallieren etc.), aber das Problem besteht nach wie vor.

Noch ein paar Anmerkungen: ich nutze mein Notebook in zwei verschiedenen Haushalten, in einem tritt das Problem nicht auf; im anderen nur auf meinem Notebook (meine Mitbewohner nutzen allerdings auch Windows 7) - mir ist das alles ein Rätsel.

Ich hoffe ich habe das Problem ausreichend erläutert und es findet sich jemand der mir helfen kann :)

PS.: WLAN-Adapter heißt Qualcomm Atheros AR5007EG
 

w55

Dabei seit
26.02.2013
Beiträge
1.133
Alter
65
Ort
Hohenlohe
WLAN Status "Begrenzt"

Hallo,

schau mal hier .... ganz unten auf der Seite sind 2 Links zu den win8 Treibern, wenn deine älter sind = tauschen und sehen ob es Besserung bringt.
 
K

Kalmi

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo Gemeinde,
ich habe das gleiche Problem, nur habe ich ein SAMSUNG NP550P7C-T09. Den aktuellsten Treiber habe ich mir auf der Hersteller-Seite gezogen, doch das Problem besteht weiterhin. Ich habe auch schon gesucht, wo eine Begrenzung hinterlegt sein könnte, doch nichts gefunden, vielleicht könnt ihr mir helfen. Mein Netzwerkadapter heißt: Intel Centrino Advanced-N 5235, Vers. 15.6.1.6 für WIN 8.
Gruß
Kalmi
 
R

Roland

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Tach,
ich habe bei mir den PC, den Kühler von der CPU und auch das Netzteil von innen vom Staub befreit. Das Netzteil habe ich komplett zerlegt. Da war so viel Stab drin das man das eine oder andere Bauteil fast nicht mehr gesehen hat und jetzt funktioniert mein W-Lan wieder.
Hatte mir erst einen USB Hub mit ext Stromversorgung geholt, das ging auch. Ist jetzt auch leiser geworden der PC.
Ich nehme an das Netzteil wird zu warm und dann kann es evtl nicht mehr genug Strom liefern.

Roland
 
K

Kalmi

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo Roland,
vielen Dank für deinen Beitrag, nur dieses Notebook ist jetzt gerade mal 3 Monate alt, von dem her glaube ich nicht, dass der taub ein große Rolle spielen kann. Es schaltet sich ja auch nicht das ganze Notebook aus, sondern nur die WLan-Verbindung.
Gruß
Kalmi
 

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Schau mal in den Energieoptionen - Energiesparplaneinstellungen ändern - Erweiterte Energieeinstellungen ändern und schalte für den Drahtlosadapter das Energiesparen ab. Eventuell musst Du dafür das installierte Samsung Verwaltungstool benutzen.
 

Thiago11

Dabei seit
04.04.2013
Beiträge
2
Alter
32
Ort
Hannover
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo,

habe Tipps ausprobiert aber leider keine Besserung festgestellt. Das Problem tritt nach wie vor regelmäßig unregelmäßig (mal läuft's längere Zeit gut, mal 3 Minuten) auf. Energiesparoptionen etc. alles schon ausprobiert, aber ohne Erfolg.

Könte jemand mal erklären wie das evtl. mit DNS / IPv4 zusammenhängt und wie man das behäbe?

Danke!
 
I

Iconia W700

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hi liebes Forum ,

Ich hab mir ein Iconia w700 zugelegt und habe folgendes Problem mit dem W-Lan.
Unzwar kann ich nicht mein Iconia w700 mit dem Router verbinden.
Zum Vergleich habe ich geguckt ob ich mein Htc Sensation xl mit dem Router verbinden kann was auch funktioniert hat und ich kontte ins internet.
Als nächstes hab ich versucht das iconia w700 mit dem Htc hotspot zu verbinden hat auch geklappt und ich könnte ins Internet , aber warum will das iconia w700 nicht mit deRoutersich verbinden obwohl ich mit dem Smartphone zugreifen kann als auch mit dem pc.
Hat jmd Vorschläge warum das nicht klappt.
 
K

Kalmi

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo areiland,
vielen Dank für den Tipp. Habe ich natürlich sofort die Einstellungen überprüft, war aber schon auf "Höchstleistung" eingestellt. Anschließend habe ich in den "Eigensschaften" des Netzwerkadapters die Einstellungen meiner "Fritz-Box" angepasst. Also "Bevorzugtes Band" und "Kanalbreite für Band". Bis jetzt funktioniert es.
Vielen Dank für deine Hilfe.
Gruß
Kalmi
 
M

Mimikry

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo

Ich bin ein Computergreenhorn, kenne mich mit Fachbegriffen usw. nicht aus.... war auf der Suche nach Antworten hier.. hat mir nichts gebracht.

Nun habe ich herausgefunden, dass mein Handy drei WLAN/Hotspot-Verbindungen eingerichtet hatte, wohl alle aktiv... ich habe zwei inaktiviert... tataaaa... nun funktioniert der Hotspot EINWANDFREI!
 

imported_Husband

Dabei seit
31.10.2013
Beiträge
8
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Zu dem Themenbereich "WLAN begrenzt-Problem"
könnten auch noch ganz andere Ursachen reinspielen
und sind meistens nur ganz individuell zu lösen.
Manchmal reicht es einfach den Funkkanal wie es in der Fritzbox möglich ist, zu wechseln.
DECT Telefone, Elektrogeräte, Funkfernbedienungen oder fremde Funkstöreinflüsse etc...
kann alles zu solchen Meldungen führen.
Manchmal geht bei uns auch die WLAN Verbindung in die Knie, wenn nebenan die Feuerwehr einen Einsatz hat.

Wie aber schon areiland in Post #10

geschrieben hat, werden oft die Stromversorgungen wie an einem USB Anschluss in den Sleepmodus
versetzt, das verringert natürlich prompt die Leistung des Adapters.
 
S

Sonntagsgast

Gast
WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

Hallo.
Ich hatte bisher keine Probleme mit meinem HP ProBook ins Internet zu kommen. Seit heute morgen bekomme ich jedoch keine verfügbaren Netzwerke mehr angezeigt und stattdessen die Fehlermeldung "Sim einlegen" bzw. "legen sie eine SIM in das mobile Breitbandgerät ein."(Das meine Laptop ein mobiles Breitbandgerät ist ist mir neu und eine SIM kenne ich auch nur aus dem Handy.
Die Verbindung per Lankabel funktioniert einwandfrei. Manuelle unter Adaptereinstellungen lässt sich auch keine Verbindung einrichten, da mir nur Ethernet, Local Area Connection und Mobile Broadband angezeigt werden.
Kann es sein, dass meine Netzwerkkarte defekt ist und wenn ja wie finde ich das heraus?
Grüße und vielen dank schon mal!
 
T

Testi

Gast
Habe seit kurzem dasselbe Problem - Status "begrenzt"
Hatte nur einmal über Nacht das Modem abgedreht (?)... hängts damit zusammen?

lt. Fehlerdiagnose hat es etwas mit dem DNS-Server zu tun ... hab leider keinen Plan wie ich das beheben kann...


"Könnte jemand mal erklären wie das evtl. mit DNS / IPv4 zusammenhängt und wie man das behäbe?"
 
T

Testi

Gast
Habe Bilder der Einstellungen u. von ipconfig/ all gemacht - aber leider kann man die hier nicht posten?

Bringt es etwas das Modem neu zu installieren?
 

areiland

Dabei seit
05.07.2012
Beiträge
8.703
Diese Angaben kann man auch als Text posten! Einfach mit der Maus markieren, kopieren und einfügen.
 
Thema:

WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-)

WLAN Status "Begrenzt" und andere WLAN Fragen und Antworten :-) - Ähnliche Themen

WLAN: WPA2-Verschlüsselung weist schwerwiegenden Fehler auf - UPDATE III: Seit mehr als 10 Jahren gelten WLAN-Router mit WPA2-Verschlüsselung als das Maß aller Dinge, wenn es um die Sicherheit im Kabellosen Netzwerken...
Oben