GELÖST WLAN sporadische Verbindungsabbrüche

Diskutiere WLAN sporadische Verbindungsabbrüche im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo. Ich hoffe ich finde hier (endlich) hilfe zu meinem Problem ... und zwar ist dies folgendes: Wir haben einen D-Link DIR635 WLAN router...
E

eXpire

Threadstarter
Hallo.

Ich hoffe ich finde hier (endlich) hilfe zu meinem Problem ...

und zwar ist dies folgendes:

Wir haben einen D-Link DIR635 WLAN router. ich persönlich habe eine Level One WNC 0600 WLAN Karte.

Bis vor einigen Wochen hat das wlan immer problemlos funktioniert. seit kurzem tritt jedoch das Problem auf, dass ich sporadisch die verbindung zum internet verliere. in der Taskbar steht jedoch weiterhin "Internetzugriff"...

Habe schon einiges ausprobiert (treiber neu installiert, karte in anderem slot eingebaut, hab sogar das betriebssystem gewechselt (von windows xp professional auf win 7 professional). nichts hat geholfen...

habe das problem seitdem ich ausversehen die wlan software (und damit auch die treiber) deinstalliert hatte (unter winxp) ... jetzt, nachdem ich formatiert hab und auf win7 umgestiegen bin besteht das problem (leider) immernoch.

um wieder internet zu haben muss ich den pc rebooten (und ich hab keine lust alle 20-40 minuten zu rebooten, vor allem wenn man am spielen is)

wenn der "fehler" auftritt kann ich nichtmal den router anpingen...

so langsam geh ich davon aus, dass meine wlan karte ne macke hat ... jedoch hab ich diese noch gar nich sooo lang, und vorher hats auch super funktioniert.

(windows)Firewall ist auch abgeschaltet (testweise)

ich hofffe ihr könnt mir helfen :/

ps: vielleicht wichtig: haben ein zweites wlan in reichweite (wpa2-psk), mein router hat lediglich ne mac-filterung

O

OPEL

Standort
Wien
Ich würde den Kanal im DIR 635 wechseln, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Frequenzüberlagerung handelt. Diese verursacht Übertragungsstörungen welche als Lags bemerkt werden. Verwende nicht die Kanäle 3,6,11, da diese am meisten verwendet werden.:up

Duke

Duke

Standort
Niedersachsen
Hi.

Ich würde den Kanal im DIR 635 wechseln, da es sich mit hoher Wahrscheinlichkeit um eine Frequenzüberlagerung handelt. Diese verursacht Übertragungsstörungen welche als Lags bemerkt werden. Verwende nicht die Kanäle 3,6,11, da diese am meisten verwendet werden.:up
Das würde ich auch sagen. Versuche den Kanal zu wechseln und teste dann mal. Wenn es das nicht ist, wird wohl die Hardware eine Macke haben. Das zwei verschiedene Betriebssysteme denselben Fehler produzieren ist eher unwahrscheinlich.

Und: :welcome

E

eXpire

Threadstarter
Ok, werde es mal probieren.

hab den kanal mal auf CH 8 (2.447 GHz) gewechselt ... melde mich, wenns neuigkeiten gibt

Erli

Erli

WB-TEAM / MOD
Team
Standort
GB
Mit diesem Tool kannst Du feststellen auf welchen Kanälen bei Dir in Reichweite Verkehr stattfindet und wo am wenigsten los ist.

Erli :cool

SlimTonga

SlimTonga

so blöd es klingt, aber es ist positiv, dass du nicht mehr den router anpingen kann. da weiss man wenigstens, wo man ansetzen soll. wenn der router noch anzupingen wäre, aber du nicht mehr ins netz gekommen wärst.....eieieiei....
hast du mal probiert, ob die verbindung wieder funktioniert, wenn du nicht deinen rechner neu startest, sondern einfach den router für 10sek "strom-los-machst"?!

E

eXpire

Threadstarter
so, melde mich mal wieder ...

hab den pc länger laufen lassen und siehe da: problem behoben. :)

das tool werde ich trotzdem ausprobieren, danke dafür.

Thema:

WLAN sporadische Verbindungsabbrüche

Sucheingaben

wlan sporadische verbindungsabbrüche

WLAN sporadische Verbindungsabbrüche - Ähnliche Themen

• das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon

das heim wlan wird nicht gefunden, andere schon: Hallo Zusammen, nach dem Windows 10 update vom 17.08.19 findet mein Laptop unser WLAN nicht mehr. Es wird unter verfügbare Netzwerke nicht...
  • Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung

Nach Windows Update Probleme mit der WLAN Verbindung: Mein Problem ist ähnlich, habe aber die 32 bit-Version. Nach Start des Comp wählt sich dieser nicht mehr automatisch ins W-Lan der Fritz-Box ein...
  • Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????

Fritz Wlan Stick wird nicht erkannt!!!!!????: Habe extra einen neuen Stick gekauft 64 bit läuft unter Win 7 läuft unter Linux Aber nicht unter Win 10 Wenn Linux nicht alles auf Englisch...
  • Nach Update 1903 kein WLAN mehr

Nach Update 1903 kein WLAN mehr: Nach dem Windows 10 Update 1903 funktioniert kein WLAN mehr. Habe einen ACER VN/-571G mit der Netzwerkkarte Qualcomm AtherosQCA61X4. Verbindung...
  • sporadische i-net-trennung bei wlan

sporadische i-net-trennung bei wlan: Hallöchen, habe seit Wochen folgendes Problem: Bei meinem Laptop reißt in unregelmäßigen Abständen ständig die W-Lan-Verbindung zum Router ab...