Wlan sehr langsam

Diskutiere Wlan sehr langsam im Win8 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 8 Forum; Ich habe als Router eine Fritz.box 7390. Mit dieser habe ich zwischen drei Notebooks nur eine Übertragungsrate von 1MByte/sek. Das finde ich doch...
S

smudo

Threadstarter
Ich habe als Router eine Fritz.box 7390. Mit dieser habe ich zwischen drei Notebooks nur eine Übertragungsrate von 1MByte/sek. Das finde ich doch sehr langsam.
Wie kann ich die Sache etwas flotter machen?

MfG

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Meinst Du, wenn die Rechner über die FB untereinander kommunizieren, oder betrifft das auch die Internetverbindung?

Als ersten Anlauf würde ich mal mit dem InSSIDer schauen, ob es Konflikte gibt.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Als ersten Anlauf würde ich mal mit dem InSSIDer schauen, ob es Konflikte gibt.
Geht auch mit der FB ;)

Die Übertragungsrate solltest du aber nur testen, wenn nebenbei keine Updates, Downloads etc. stattfinden!

automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Geht auch mit der FB ;)
Ja, stimmt. Ich habe ja seit Anfang der Woche eine 3390, und die zeigt unter WLAN-->Funkkanal auch Störquellen an.
Ich finde es aber seltsam, dass die Automatik der Box mich auf einen Kanal gesetzt hat, wo schon 4 andere drauf sind. Aber anscheinend stören die sich am wenigsten.

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
wo schon 4 andere drauf sind. Aber anscheinend stören die sich am wenigsten.
Die FB mit den neuen Firmwares checken nicht nur Kanal sondern auch Sendeleistung der anderen und dann treffen sie die Entscheidung :up Klappt jedenfalls sehr gut.

S

smudo

Threadstarter
Ich meine die Verbindung zwischen den Notebooks. Internet hab ich sowieso nur ne 10Mbit Leitung. Gibt's eventuell an den Wlan Karten etwas einzustellen?

Mike

Mike

i7-6700HQ
Team
Gibt's eventuell an den Wlan Karten etwas einzustellen?
Normalerweise nicht. Sollte alles funktionieren.
Wenn die Karten sich allerdings nur mit 10MBit syncronisieren können (Handshake), dann ist 1.25MB/sec eine normale Größe.
Leider gibt es immer noch WLAN-Karten die sich einfach nicht 100% vertragen :(

In der FB sieht man außerdem auch, mit welchem Speed welches Gerät verbunden ist

2013-09-22_091323.jpg

Wenn also z.B. 65MBit (eines meiner Einträge) drinnen steht, dann sind Übertragungsraten von ca. 7-8MB/sec maximal möglich.

Mein Mediawürfel verbindet sich z.B. immer mit 210 bis 300MBit (n-Klasse) .. das ergibt 20-30MB/sec :up

Thema:

Wlan sehr langsam

Wlan sehr langsam - Ähnliche Themen

• Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.

Wlan am Laptop viel langsamer als am Handy.: Hallo, ich habe eine Internetgeschwindigkeit von 250 Mbits und wenn ich an meinem Smartphone einen Speedtest durchführe komme ich auch meistens...
  • WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam

WLan auf dem neuen Surface Laptop 3 extrem langsam: Habe mir den Surface Laptop 3 vor einer Woche neu gekauft. Auf diesem Gerät habe ich maximal 3 Mbit im Download. Auch die Ping liegt immer so bei...
  • WLAN nur an einem PC total langsam

WLAN nur an einem PC total langsam: Hallo! Ich habe folgendes Problem: Wir haben seit kurzem einen Glasfaseranschluss. Ich habe alles soweit zum Laufen bekommen, benutze ein Fritbox...
  • Langsame Wlan Verbindung Windows 10

Langsame Wlan Verbindung Windows 10: Schönen guten Tag liebe Community, ich habe schon seit Längerem das Problem, dass das Internet einfach so langsam an meinem Computer ist. Ich...