Wlan schmiert ab beim laden von großen Datein!

Diskutiere Wlan schmiert ab beim laden von großen Datein! im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Windows 7 Forum; Hallo, Wenn ich beim Laptop (Wlan) große Dateien lade, hauts ihn komplett aus dem Wlan. Er lädt ganz normal, (wlan-geschwindigkeit). Nach...
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Hallo,

Wenn ich beim Laptop (Wlan) große Dateien lade, hauts ihn komplett aus dem Wlan. Er lädt ganz normal, (wlan-geschwindigkeit). Nach 20-30min, ist das Internet weg. Treiber müssten alle passen.

Kann das sein, ein Wlan an sich ist unstabil?

Gruß Jonas
 
Hups

Hups

Katzennarr
Team
Mitglied seit
01.07.2007
Beiträge
19.020
Standort
D-NRW
Schau mal in den Energieoptionen vom WLAN nach.
Evtl. ist dort ein Haken bei "Der Computer kann das Gerät zwecks Stromsparen deaktiviern" gesetzt.
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Energieoptionen ist auf Höchstleistung.
Wlan auch auf Höchstl.
"Der Computer kann das Gerät zwecks Stromsparen deaktiviern"
Die Einstellungen habe ich nicht gefunden.
 
S

Seeadlermarko

Mitglied seit
09.05.2008
Beiträge
740
Auch wenn der Treiber passen sollte, hast mal geschaut ob es nen aktuelleren gibt ?

und den Haken zwecks Energie findest im Gerätemanager in den Eigenschaften deiner Wlankarte rechts bei Energieverwaltung
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.862
Standort
FCNiederbayern
Hast du vielleicht ein ThinkPad, bei meinem beiden ThinkPad habe ich auch dieses Problem. Aber nur ab und zu mal und das hat auch nichts mit der Dateigröße zu tun die ich durchschicken möchte, das kommt einfach so auch wenn nichts transportiert wird. Finde bei mir den Fehler auch nicht.
 
automatthias

automatthias

vernunftgeplagt
Mitglied seit
21.04.2006
Beiträge
8.873
Zeigt sich das Verhalten im Akuumodus UND bei Netzbetrieb, oder evtl. nur bei Akkubetrieb? Dann könnte man bei den Energie-Optionen weiter suchen (uns ist z.B. mal aufgefallen, dass die LAN-Schnittstelle unserer Laptops bei Akkubetrieb nur mit 100MBit/s läuft, bei Netzbetrieb jedoch mit 1GBit/s. Mit neueren Treibern konnten wir das Verhalten abschalten)

Ein WLAN ist z.B. dann störanfällig, wenn in der Nachbarschaft zu viele WLANs auf demselben Kanal liegen. Das kannst Du z.B. mit WirelessNetView sehen. Leider lässt sich das kaum noch vermeiden (es sei denn, der nächste Nachbar ist weit genug weg).
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Das abstürtzen vom Wlan ist mit sowie auch ohne Netzbetrieb.
Ist Thinkpad ein Laptop Modell? Habe den Medion Erazer x6817.


Bei mir war der Haken noch gesetzt: Computer kann das Gerät ausschalten, um Energie zu sparen.
Darunter steht noch Achtung: Akku wird schneller leer beim Laptop (ist ja logisch). Aber dann steht noch. Ausserdem kann der Lappi sehr heiß werden, wenn er reaktiviert wird, wärend er sich in einer Tasche befindet. ...?

Habe den Haken jetzt entfernt. Bei uns findet er ca. 4-5WLan Quellen. Man kann doch aber den Kanel in der Fritzbox z.b. umstellen, oder?
 
AndreasBloechl

AndreasBloechl

Mitglied seit
11.06.2005
Beiträge
5.862
Standort
FCNiederbayern
Die Einstellung ist richtig im Gerätemanager von der WlanKarte, das habe ich auch umgestellt das sie nimmer in den Ruhemodus darf. Hilft aber nicht wirklich, Kanäle kannst umstellen in der Fritzbox und du kannst dir auch Störsignale anzeigen lassen. Habe ich auch schon alles durch. Gibt sogar eine AndroidApp für Wlan von der Fritz.
 
Hansfisch

Hansfisch

Threadstarter
Mitglied seit
19.07.2009
Beiträge
1.109
Alter
31
Hallo,

Habe immer noch das selber Problem. Leider ist es noch so, dass wir heute zu 2 oder 3rt im Wlan waren. Und er immer abgeschmiert ist. Könnte ein Firmware update hier helfen?

Oder gibt's vllt schon neues?
 
Thema:

Wlan schmiert ab beim laden von großen Datein!

Wlan schmiert ab beim laden von großen Datein! - Ähnliche Themen

  • Usb wlan stick funkioniert nicht

    Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
  • Umstellung von Wlan auf Lan

    Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her?
  • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

    WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
  • Kein WLAN nach USB Boot

    Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
  • Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

    Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
  • Ähnliche Themen

    • Usb wlan stick funkioniert nicht

      Usb wlan stick funkioniert nicht: der usb stick funkioniert nicht zeigt immer fehlercode 56 an was kann ich machen?
    • Umstellung von Wlan auf Lan

      Umstellung von Wlan auf Lan: Hallo, ich muss für kurze Zeit von Wlan auf Lan umstellen dazu wird aber ein Name und ein Kennwort benötigt wor bekomme ich das her?
    • WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit

      WLAN Drucker verbinden - Home Office mit Notebook von der Arbeit: Mein privat PC (Win7 64bit) ist mit meinem HP Officejet 6500A Plus e-All-in-One-Drucker über einen Linksys E3200 Router (Firmware Version: 1.0.05)...
    • Kein WLAN nach USB Boot

      Kein WLAN nach USB Boot: Ich möchte mit einem bootfähigen USB-Stick auf meinem Surface Go einen IGEL UDC implementieren. Leider kann nach dem Booten des Sticks keine...
    • Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen

      Netzwerkproblem mit 2 WLAN-Netzen: Hallo zusammen, vorab möchte ich mich entschuldigen, denn ich bin mir nicht sicher ob ich mit meiner Anfrage hier richtig bin. Ich habe eine...
    Oben