Wlan-Router zu Wlan-Router Verbinden ist das möglich?

Diskutiere Wlan-Router zu Wlan-Router Verbinden ist das möglich? im Win7 - Netzwerk Forum im Bereich Win7 - Netzwerk; Hallo, habe eine Frage. :D Ist es möglich meinen Wlan Router Nr.1 (Fritzbox 7270) mit Internet Anbindung, und dem Wlan Router Nr.2 (Arcor-DSL...
K

Klaus1981

Threadstarter
Hallo,

habe eine Frage. :D

Ist es möglich meinen Wlan Router Nr.1 (Fritzbox 7270) mit Internet Anbindung, und dem Wlan Router Nr.2 (Arcor-DSL WLAN-Router 200) eine Wlan Verbindung Aufzubauen, so das ich über den Arcor Router einen Rechner mit Netzwerkskabel anschließen kann um eine Verbindung mit dem Internet herstellen?

Habe einen alten Rechner der in einem anderen Stockwerk steht, aber leider hat der nur eine Netzwerkskarte integriert. Kabel legen ist nicht möglich.

Besten Dank für eure Hilfe!!

Klaus

T

Taubenkiller

Es geht schon das du so ins Internet kommst, wär es nicht einfacher du besorgst dir einen W-Lan USB-Stick, brauchst nicht so viel konfigurieren, wenn du auch auf die anderen PCs zugreifen willst

T

TheLenovoMan

Wäre es nicht einfacher, wenn Du dir von AVM einen FritzWLAN USB Stick N besorgst und diesen per stick & surf an der 7270 in Betrieb nimmst. ;)

K

Klaus1981

Threadstarter
Ja, wäre schon einfacher. Aber den Router habe ich noch hier herumliegen.

Ist das den so schwer?

Ich habe auch schon gegoogelt, konnte aber auch nur Anleitungen mit Verbindung eines Netzwerkskabel finden.

Cu Klaus

T

Taubenkiller

Willst mit dem PC nur ins Internet oder willst mit den mehr machen.

K

Klaus1981

Threadstarter
Wollte eigentlich was mit Aufzeichnen oder besser gesagt den Soundkarten Audioausgang direkt im Heimnetzwerk (Live) Streamen, ich brauche eigentlich nur eine Verbindung zwischen den zwei PC`s.

Der PC 1 hat eine Internet Zugang, der PC 2 braucht eigentlich nur eine Verbindung zu PC 1 das würde mir reichen.

Cu Klaus

T

Taubenkiller

du hast in beiden Router eine Firewall wo auch beide Router durch kommen müssen, also musst du beide Router so konfigurieren das das möglich ist und da wäre es mit USB-Stick einfacher

XP-Fan

XP-Fan

Hallo Klaus,

wenn dein Vorhaben funktionieren soll müssen beide Router als Bridge laufen was ich bei
der Arcor Kiste auf jeden Fall bezweifele. Wie die Vorposter schon gesagt haben besorge
dir einen WLAN USB Stick oder eine WLAN PCI Karte und es wird funktionieren wenn es
die Räumlichkeiten zulassen ( Betondecken sind da Killer .. ).

Beschreibe die räumliche Umgebung mal etwas genauer.

K

Klaus1981

Threadstarter
Ja, den werde ich mir doch einen USB-Stick besorgen müssen.

Besten Dank für eure sehr schnelle Hilfe!! :up

Mich würde aber schon mal interessieren wie man die Zwei Router über Wlan mit einander Verbindet, nur Neugierde halber. Gibt es dafür schon einen Eintrag im Forum oder eine Anleitung. Ich kann mir im Moment gar nicht richtig vorstellen wie man das Realisieren kann. :blush

Cu Klaus

T

Taubenkiller

weis net obs da was gibt, ich habs mal mit Lan probiert hab den zweiten Router auf Bridge und den ersten für die einwahl gelassen, bin mit den zweiten Router ins Internet gekommen hatte aber auf die anderen PCs keinen zugriff, hätte da noch mehr konfigurieren müssen das es funktioniert hätte.

T

TheLenovoMan

Na dann rufe doch einmal in deiner Fritz!Box das Menü WLAN auf

=> dort gibt es ein Untermenü, nennt sich WDS-Repeater

vielleicht hilft dir das etwas weiter.

2 Router direkt verbinden geht so nicht, es darf in einem Netzwerk nur einen DHCP-Server geben, ergo muss der DHCP im 2.Gerät abgeschaltet werden.

C

carlton681ao

Klaus1981,

kommt drauf an was die Arcor-Kiste alles kann.
Theoretisch geht das, ich habe gerade erst so etwas mit einem alten T-com Speedport und einem noch älteren T-Sinus Router. Bei denen nennt sich diese Funktion 'Repeater'. Wobei der Speedport als Repeater auch wieder ein eigenes Funknetz aufbaut und damit mehrere Rechner anbindet. Kleiner Nachteil, die Verschlüsselung musste ich auf WEP setzen., mit WPA ging das nicht.
Du musst Dich durch die Bedienungsanleitung der Arcor-Kiste (ich vermute ein leicht abgewandeltes Gerät von Zyxel) wühlen und das herausfinden. Eventuell kannst Du das Teil auch zum einfachen Wlan Adapter degradieren, wenn Du den Begriff 'Bridge' irgendwo in der Bedienungsanleitung findest sollte das gehen.
Viel Spass beim Suchen

T

TheLenovoMan

Danke für den Link

aber die Fritz!Boxen können es definitiv nicht, habe selber 2 Boxen hintereinander geschaltet.(allerdings nicht per WLAN sondern per LAN)

K

Klaus1981

Threadstarter
Hallo,

werde es mal aus probieren. Der Arcor Router ist baugleich mit ZyXEL Prestige 660HW,
konnte aber noch keine deutsche pdf-Anleitung finden. Aber eine Web-Interface zu dem Router habe ich gefunden.

Web-Oberfläche zu ZyXEL Prestige 660HW

Wenn es über die WDS-Repeater nicht funktionieren sollt.
Werde ich es noch mal so Probieren, brauche keinen Internetanbindung zum alten Rechner mir reicht eine Verbindung zu meinem Laptop.

Alter Rechner mit Kabel zu ZyXEL und dann mit Wlan zum Laptop.

Frage:

Könnte ich mit meinen Laptop auf zwei Router gleichzeitig zugreifen? :aah
Ist die Funktion Wlan überhaupt verfügbar wenn der Router nicht am Internet angeschlossen ist? :confused

Cu Klaus

B

black_sheep

Hallo,

werde es mal aus probieren. Der Arcor Router ist baugleich mit ZyXEL Prestige 660HW,
konnte aber noch keine deutsche pdf-Anleitung finden. Aber eine Web-Interface zu dem Router habe ich gefunden.

Web-Oberfläche zu ZyXEL Prestige 660HW

Wenn es über die WDS-Repeater nicht funktionieren sollt.
Werde ich es noch mal so Probieren, brauche keinen Internetanbindung zum alten Rechner mir reicht eine Verbindung zu meinem Laptop.

Alter Rechner mit Kabel zu ZyXEL und dann mit Wlan zum Laptop.

Frage:

Könnte ich mit meinen Laptop auf zwei Router gleichzeitig zugreifen? :aah
Ist die Funktion Wlan überhaupt verfügbar wenn der Router nicht am Internet angeschlossen ist? :confused

Cu Klaus
Zu Frage 1.
Ja du kannst auf zwei Router gleichzeitig zugreifen.
Auf den einen Router musst du dich mit Wlan verbinden und an den zweiten Router musst du dich mit LAN-Kabel verbinden.
Zu Frage 2.
Ja WLAN ist auch ohne Internet verfügbar..

black_sheep

C

carlton681ao

ftp://ftp.zyxeltech.de/P660HW-67/document/P660W-HW_UG_v3-40_2004-8-30.pdf

Versuch's mal da, ist allerdings nur das englische Handbuch.
Soweit ich das Handbuch verstehe kannst Du das Teil nicht als Repeater oder WLan-Bridge verwenden (im Handbuch findest Du den Begriff Bridge, damit meinen die aber den Betrieb des Routers als popliges Modem).
Du kannst Deinen Plan mit dem Zyxel Prestige 660HW wohl nicht umsetzen.

Und dann bleibt Dir nur was andere schon gesagt haben: besorg Dir einen USB-Wlan Stick. gibt's günstig, z.B.
http://cgi.ebay.de/SMC-WLAN-Stick-54-Mbit-Adapter-USB-2-0-WPA2-Markenware_W0QQitemZ350201217093QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item51899e8045&_trksid=p3286.c0.m14
http://cgi.ebay.de/TP-LINK-WLAN-USB-2-0-Stick-54Mbit-Wireless-Lan-Antenne_W0QQitemZ160354249929QQcmdZViewItemQQptZDE_Computer_Peripherie_Netzwerk?hash=item2555dbacc9&_trksid=p3286.c0.m14

Luke

Luke

Ja, wäre schon einfacher. Aber den Router habe ich noch hier herumliegen.

Ist das den so schwer?

Ich habe auch schon gegoogelt, konnte aber auch nur Anleitungen mit Verbindung eines Netzwerkskabel finden.

Cu Klaus
Ich hab das jetzt nicht bis zum Ende durchgelesen.
W-Lan Brücke.

Ich hab meine X-Box360 an einem alten Router, weil in einer Brücke die Router untereinander Quatschen.

Hier weiter suchen^^

Beide Router müssen auf genau dem gleichen Kanal laufen, der zweite darf aber nur WEB verschlüsseln.

Thema:

Wlan-Router zu Wlan-Router Verbinden ist das möglich?

Sucheingaben

dslwlanrouter200

Wlan-Router zu Wlan-Router Verbinden ist das möglich? - Ähnliche Themen

• Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es

Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am Computer auslesen - so geht es: Ein neues Gerät oder Besucher mit dem Wunsch nach Internetverbindung - doch das benötigte WLAN-Passwort ist gerade nicht zur Hand, weil es in...
  • WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet

WLAN Verbindung zum Router besteht, jedoch erhalte ich von wenig Paket bis hin zu kein Internet: Hallo Community, vor kurzem habe ich mir ein neuen PC zugelegt und richte ihn aktuell ein. Über ein WLAN Adapter habe ich mich nun an den Router...
  • Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am PC anzeigen - so geht es

Windows 10: WLAN-Passwort des Routers am PC anzeigen - so geht es: Neue Hardware oder Gäste in den eigenen vier Wänden. Da wird oftmals das Passwort des WLAN-Netzwerks benötigt, doch das ist vielfach an eher...
  • GELÖST Kaufberatung WLan Router

GELÖST Kaufberatung WLan Router: Ein Kumpel von mir hat einen WRT54GL der schon ziemlich spinnt, darum muss was neues her. Gegeben ist: ISP: Funknetz (Dachboden)-> Kabel ins Büro...
  • Erbitte Hilfe beim Router setup

Erbitte Hilfe beim Router setup: Ich habe mir einen Router gekauft, weil ich den brauche, um meinen neuen Linuxbasierten SAT-Receiver (Dreambox) mit dem Internet zu verbinden. So...