WLAN Router ohne Modem [gelöst]

Diskutiere WLAN Router ohne Modem [gelöst] im WinXP - Netzwerk Forum im Bereich Windows XP Forum; Hallo zusammen! Folgende Situation, es liegt ein WLAN Router von D-Link vor (DI-524). Dazu Netzwerkanschluß LWL (Universitätsgebäude). Mittels...
F

Fraggle

Threadstarter
Hallo zusammen!

Folgende Situation, es liegt ein WLAN Router von D-Link vor (DI-524). Dazu Netzwerkanschluß LWL (Universitätsgebäude).
Mittels Konverter den Router anschließen bringt leider nichts.
Verbindung von PC zu Router ist ok. Das Problem hängt vom Router zum "Ansteckplatz" Normalerweise sollte ich ja den WAN Port mit dem Modem verbinden. Da aber keine Modem vorliegt, habe ich es an den Converter angeschlossen. An diesem hängt normalerweise ein PC mit Netzwerkzugriff. Testweise habe ich auch einen Crosslink verwendet.

Hat jemand eine Idee, wie ich das System zum laufen bringen kann? Bzw. kann ich den Router auch so verwenden? Alternativ kann ich ihn auch hinter einen Rechern mit Internetfreigabe schalten, dazu müßte ich aber noch etwas umbauen.

Vielen Dank für Vorschläge.

Zuletzt bearbeitet:
S

SuperTux

Gast
Soweit ich weiß, brauchst du anstelle des Routers einen Switch. Mit Router wird das nicht funktionieren.

F

Fraggle

Threadstarter
Hallo Supertux.

Vielen Dank für den Hinweis. Mittlerweile habe ich es geschafft, hatte nur noch keine Zeit zu posten.
Ursache war ein falsches Gateway bzw. DNS-Server Adresse. Da waren noch die Einträge vorhanden für den einzelnen Rechner, der direkt am Netz hing. Das mußte natürlich für beide Werte angepaßt werden auf die IP des Routers. Dann geht es.
Ein Switch ist nicht nötig, da meines Wissens nach ein Router einen Switch beinhaltet.

Wie auch immer, es läuft jetzt alles.
Danke.

Edit: Kann ich den Titel nicht ändern? Wollte [gelöst] dahinter setzen, so bin ich es gewohnt von anderen Foren.

Bullayer

Bullayer

Schwergewicht
@Fraggle: Klick im Post #1 auf Ändern, dann auf Erweitert. Jetzt kannst Du [Gelöst] in den Titel schreiben, speichern und fertig.

F

Fraggle

Threadstarter
Muß ich irgendwie übersehen haben :wut

Thema:

WLAN Router ohne Modem [gelöst]

WLAN Router ohne Modem [gelöst] - Ähnliche Themen

• WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren)

WLAN Netzwerk-Verbindung mit an einem WLAN-Router angeschlossenem Lan-PC wird nicht detektiert (andere Laptop mit WLAN funktionieren): Microsoft Surface Pro Core i5 256GB SSD 8GB RAM mit Windows 10 Pro Das Surface Pro sieht via WLAN-WiFi den HP-PC mit Windows 10 Pro nicht - der...
  • Manche D-LINK WLAN-Router aktuell mit Sicherheitslücke bekannt - Vor diesen Modellen war das BSI

Manche D-LINK WLAN-Router aktuell mit Sicherheitslücke bekannt - Vor diesen Modellen war das BSI: Im Moment gibt es durch das Bundesamt für Sicherheit (BSI) eine Warnung vor einer Sicherheitslücke in WLAN-Routern der Firme D-LINK. Alle Modelle...
  • Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.

Habe neuen Router, danach fehlte mein WLAN-Symbol unten rechts in der Taskleiste am PC.: Wie und woher bekomme ich das WLAN-Symbol wieder unten in die Leiste. Bin zur Zeit über WLAN-Stick im Internet. Danke für Antwort.
  • wlan verbindung hp drucker an sunrise router

wlan verbindung hp drucker an sunrise router: Beim Versuch den HP Drucker ans Wlan zu installieren, kommt die Fehlermeldung: Windows kann die Netzwerkeinstellungen vom Router (Sunrise) nicht...