WLan Router für Filesharing und Online-Gaming

Diskutiere WLan Router für Filesharing und Online-Gaming im Netzwerke & DSL Forum Forum im Bereich Hardware Forum; Hallo allerseits! Ich suche einen Router für mich, da ich mit meinem Zyxel Router sehr unzufreiden bin... der Router sollte folgende...
N

neik

Threadstarter
Hallo allerseits!

Ich suche einen Router für mich, da ich mit meinem Zyxel Router sehr unzufreiden bin... der Router sollte folgende Eigenschaften haben:

- Bei mir wird Filesharing betrieben und gleichzeitig an 2 PC's gezockt, d.h. er sollte wohl viele max. Verbindungne haben.
- Er muss WLan fähig sein, sollte schnelles WLan sein
- Die Firewall muss zuverlässig sein und man sollte viel Platz für eigene Firewall Regeln haben (weil Ports für jedes Spiel ja schon schnell einige Plätze verschlingen)
- Außerdem sollte ein Modem integriert sein
- Es sollte entweder ein Router der Firma Netgear oder D-Link sein, da ich mit meiner PS2 Online zocken möchte und diese beiden Firmen zur PS2 kompatible Router herstellen (Sollte aber nicht zwingend netgear oder d-link sein)
- Er sollte es mir ermöglichen DMZ-Server einzurichten

Ferner sollte er stabil laufen und Dauerbetrieb aushalten, mein Zyxel Router (Prestige 650-HW) stürzt ständig ab und das surfen funktioniert auch nicht immer...

Wäre schön wenn der Preis die 150€ Grenze nicht überschreiten würde, ansonsten ist es aber auch egal

danke im voraus, neik

hutzelmann

hutzelmann

Router der Firma LinkSys anschauen kann ich da nur sagen!!!

N

neik

Threadstarter
Hallo, ich habe mir den WRT54G ausgesucht. Frage : Lohnt es sich den GS mit Speedbooster Technologie zu holen?

edit: ist da eigentlich ein dsl modem integriert? war mir aus dem datenblatt nicht ersichtlich...

Thema:

WLan Router für Filesharing und Online-Gaming

WLan Router für Filesharing und Online-Gaming - Ähnliche Themen

• 2 wlan router als verstärker für wlan signal ?

2 wlan router als verstärker für wlan signal ?: Hallo, Habe da mal eine frage . Ist es möglich mit einen 2 Router das WLAN Signal zu verstärken ? Das Problem ist das kein Netzwerk Kabel an 2...
  • Passwort für WLan-Modem

Passwort für WLan-Modem: Hallo, ich bin recht verzweifelt:wut ! Ich habe seit Jahren in WLan-Modem, über das ich auch meine WiFi betreibe. Gestern habe ich dummerweise...
  • Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420

Wlan Einstellungen für Router TP-Link MR3420: Halllo liebe Community! Ich habe eine frage zum einstellen meines routers bzw für meine Geräte im dazugehörigen netzwerk! ich würde gerne mein...
  • GELÖST Kaufberatung WLAN-Router für Kabel-DE

GELÖST Kaufberatung WLAN-Router für Kabel-DE: Hallo =) Ich habe leider überhaupt gar keine Ahnung von Routern. Jetzt bekommen wir einen Anschluss von Kabel Deutschland mit 100mbit/s, und ich...
  • GELÖST WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone

GELÖST WLAN am Rechner einrichten für das Smartphone: Hallo liebe Community, ich möchte gerne mit meinem Smartphone (HTC Desire HD) ins Internet über WLAN, damit ich zu Hause kein Datenvolumen...